Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Crystal Knights v. 1.10

  1. #21
    @ Firefly84

    Hi Firefly
    Oh nein!! Die Nisekoi Szene! Oh Gott, die ist die Hölle (programmtechnisch) für mich. ^^ Ich habe alles in ein Event bei diesen ganzen Möglichkeiten reingepackt (ich glaube 9 Möglichkeiten gibt es). Ich muss gestehen, ich habe nicht alle getestet. ~.~

    Man bekommt immer 2000 EP, egal wie du das machst, es ist ja "nur" eine Nebenquest, sie sollte in erster Linie Spaß machen und ein Spaß für die Spieler sein. ^^

    Also ich finde das INN auf der Großen Ebene super. Vor allem finde ich die Kombination mit Nisekoi gut, wenn Luca stirbt. Luca stirbt -> INN -> -du weißt schon was- ^^

    Spoiler gehen so: ["spoiler"] TEXT ["/spoiler"] (ohne ")

    Notfalls kann man immer mit einem Tank spielen (der hilft sehr), aber es ist alles auch ohne Tank machbar (Erwin).
    Endlich jemand, der kein Soundproblem hat! XD

    Vielen, vielen Dank Firefly, dass du mein Spiel gespielt hast. Ich schätze das sehr. Es wird mir in Zukunft helfen, ich muss schauen, das mit Nisekoi wird echt hart zu korrigieren...

    @Ark_X

    Ja ich wollte einfach ein paar Referenzen zu Anime im Spiel reinbringen, alle Nisekoi Charaktere habe ich z.B. selber designed. Und ja es ist Nisekoi und Death Note.
    Ich wollte auf jeden Fall keinem etwas Böses und habe ja vorgewarnt, wie du gesagt hast. ^^




    Danke für das Fazit und Feedback, das hilft mir sehr!

    Vielen Dank auch, dass du das Spiel durchgespielt hast und so detailreich deine Eindrücke geschildert hast. Ich bin dir dafür unglaublich dankbar.

    Ich denke, die Geschichte an sich ist eigentlich sehr cool, aber ich konnte sie nicht gut genug erzählen. Das muss ich wohl eingestehen. Etwas Schade. Trotzdem hoffe ich, dass du, und auch alle anderen, die das Spiel noch spielen werden, Spaß daran haben werden und mir meine Anfängerfehler verzeihen. ^^

    Ich bin nicht so erfahren mit der Technik und konnte keine großen Gameplay-Sachen einfügen, ein revolutionär bin ich in diese Richtung sicher nicht. Ich will die Sachen lieber simpler halten. ^^
    Ich denke meine Stärke liegt eher bei den Geschichten und den Entscheidungen in Zukunft, ich hab in dem Spiel vieles ausprobiert und denke, ich weiß jetzt ungefähr, wie ich Geschichten in Zukunft gut erzählen kann. Das Spiel wurde ja von Mai - September entwickelt, das ist kein großer Zeitraum. Vor allem für ein ~ 8 h Spiel.

    Übrigens, wie lange hast du gebraucht, um das Spiel durchzuspielen?


  2. #22
    Keine FF-Anspielung, Zono erwähnt es explizit, wenn man ihn in der Kneipe anspricht.

    Achja, eines, was mich noch gewundert hat: Warum will (muss?) die Prinzgemahlin (Megumi) in der Stadt wohnen, wenn ihr Mann nicht Zuhause ist? Weil es näher am Lager ist? Mit der Geheimhaltung, die sie an den Tag legt, stelle ich es mir schwer vor, da die Stadtbewohner vermutlich ihr Gesicht kennen. Oder ist die Burg weit genug weg, dass sie nicht jeder gleich erkennt?

    Zitat Zitat
    Was meinst du damit? Das keine Konversation nachdem Tod von dem Einsiedler kommt? Die kommt nur, wenn du ihn beim Schildstehlen tötest.
    Ich meine die zur Schau gestellte Trivialisierung: "Huch, wir wollten jemanden beklauen, um uns Arbeit zu sparen und da mussten wir ihn umbringen. Aber Hauptsache, uns geht's gut und wir haben, was wir wollten. Passiert."
    Für Helden ist das mMn ein ziemlich daneben liegender moralischer Kompass.

    Holz aus dem Wald: Ich empfand das am Boden liegende Holz als ausreichend und sehe da auch kein Problem, wenn sich dieses durch Mapwechsel erneuert (ist halt zwischendurch noch ein Baum umgekippt - ob solches Holz tatsächlich von hoher Qualität ist, sei dahingestellt, man kann's schließlich mit dem Realismus auch übertreiben ).

    Zitat Zitat
    Oh man, das war nicht so geplant. ^^
    Ich glaube, das ist eine ganz wichtige Lektion für jeden Entwickler. Wenn etwas im Spiel prinzipiell möglich ist, wird es Spieler geben, die es tun.
    Stell dein Spiel also darauf ein, entweder, indem du dadurch entstehende Konsequenzen berücksichtigst (Kommentare von NPCs, erreichbare Orte o.ä.) oder die einfache Methode, diese Orte bzw. Ereignisse bis zum gewünschten Zeitpunkt unzugänglich zu machen.

    Zitat Zitat
    Sorry, wegen den Kristallwaffen, aber Zikarus wurde so designed das er auch ohne zu besiegen ist. Cool, dass du ihn trotzdem beim ersten Versuch geschafft hast, ich wollte ihn schon fordernd machen. Aber auch nicht zIu stark. An dem Balancing allgemein muss ich wohl noch arbeiten.
    Ich empfand ihn als gut fordernd. Durch die Pause beim Wechsel zur 2. Phase gingen mir ja alle Vorteile durch Buffs (und Debuffs an ihm) verloren. Sein doppelter physischer Angriff konnte jeden beliebigen Chara aus meiner Truppe KO schlagen, selbst bei vollen HP und DEF-Buff. So schaffte er es zwischendurch, dass nur zwei (wechselnde) Mitglieder bei Bewusstsein waren und ich eine Weile mit Wiederbeleben beschäftigt war (bis Nanako einen Schlafpfeil landen konnte und ich etwas Zeit hatte, alle wieder aufzupäppeln).

    Zitat Zitat
    Ich habe Deus Ex nie gespielt. ^^
    Ist auch kein Spiel (oder zumindest meine ich dies nicht, falls es eines gibt). Deus ex machina

    Zitat Zitat
    Übrigens, wie lange hast du gebraucht, um das Spiel durchzuspielen?
    Knapp 9 Stunden und beim Endboss war meine Party auf Lvl 33: Sora für DMG-Spells und ihren Magiebuff auf Naomi und Katsuya (Druide) (meine beiden Buffer und Heiler), Luca und Nanako für DMG und Debuffs (Gift hat mir gegen beide Kristallwächter einiges an Arbeit abgenommen ). Der Rest wurde seltener genutzt und war daher auf Lvl 30.
    Ich habe relativ bald nur noch gekämpft, soweit es für Quests notwendig war (und ein wenig für die Materialien für die Schmiede, aber da waren diese Füchse und Wölfe keine echten Gegner mehr), ansonsten nur Bosse. Lediglich die Quest im Wald der Hoffnung nach dem Ilham-Kampf im Schloss habe ich weggelassen sowie den Anhänger aus der Schreckenshöhle (hab ich wohl übersehen, aber 2,5k EXP brauch ich auch nicht mehr).
    Sehr lustig übrigens, dass im Dorf ein Bewohner meinen Sieg über den Himmelsdrachen beglückwünscht, während ein anderer sich immernoch für die erledigte Hornissenquest bedankt.

    Geändert von Ark_X (08.10.2015 um 20:38 Uhr)

  3. #23
    Stimmt, da war was mit FF. Voll vergessen.

    Zitat Zitat
    Warum will (muss?) die Prinzgemahlin (Megumi) in der Stadt wohnen, wenn ihr Mann nicht Zuhause ist?
    Die Burg ist relativ weit weg von dem Lager und Megumi wollte näher bei ihrem Mann sein, nur ging das nicht direkt beim Lager weil sie nicht in Kämpfe hineingezogen werden sollte (sowie ihr Kind).
    Außerdem hat Yoshiro immer seine Frau geheimgehalten.

    Zitat Zitat
    Ich meine die zur Schau gestellte Trivialisierung: "Huch, wir wollten jemanden beklauen, um uns Arbeit zu sparen und da mussten wir ihn umbringen. Aber Hauptsache, uns geht's gut und wir haben, was wir wollten. Passiert."
    Nun ja, sie wollten ihn ja nicht töten! Er hat die Gruppe angegriffen, nicht die Gruppe ihn. Ich finde, dass ist schon ein Unterschied. Du hast nie die direkte Wahl, ihn zu töten. Das passiert wenn, dann aus einem falschen Verhalten und dann kommt es halt zum unausweichlichen Kampf.

    Zitat Zitat
    Ich glaube, das ist eine ganz wichtige Lektion für jeden Entwickler. Wenn etwas im Spiel prinzipiell möglich ist, wird es Spieler geben, die es tun.
    Oh ja, das werde ich ab jetzt immer beherzigen!

    Zitat Zitat
    Ist auch kein Spiel (oder zumindest meine ich dies nicht, falls es eines gibt). Deus ex machina
    Achso. Ich habe gedacht, dass du das meinst: https://www.deusex.com

    Ich wusste gar nicht, das es so eine Bezeichnung dafür gibt. XD

    Zitat Zitat
    Sehr lustig übrigens, dass im Dorf ein Bewohner meinen Sieg über den Himmelsdrachen beglückwünscht, während ein anderer sich immernoch für die erledigte Hornissenquest bedankt.
    Ja... XD Ich habe so gut wie nichts mehr nachdem Ende des Spiels implementiert. ^^ In zukünftigen Spielen werde ich auch darauf achten. Mal schauen was ich noch in diesem Spiel machen kann.

    Mein Problem ist, das ich ziemlich raus bin aus der Entwicklung für das Spiel. Die Geschichte ist erzählt und ich habe vom Kopf her schon so gut wie abgeschlossen damit. Wenn man dann in das Projekt reingeht, fällt es einem sehr schwer noch zusätzliche Sachen einzubauen. Außerdem will man ja auch nichts vom bestehenden kaputt machen. :/

    Ich habe mit deiner Hilfe noch einen Patch machen können, der die Textverbesserungen enthält und ein paar Bugs bereinigt, hier sind die Patch Notes:



    Danke für deine Hilfe hierbei!

    Ich habe dich auch auf meiner Seite erwähnt bei dem Patch.

    Geändert von Shiro (08.10.2015 um 22:25 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat
    ... wird Asturien von dem Virus ausgelöscht...
    Was mir gerade erst auffällt: Der Virus wurde doch nur in Himmelslicht erwähnt (alle Erwachsenen tot) oder hatten die "Erd"bewohner die Besessenheit durch Ilham auch als Krankheit interpretiert?

  5. #25
    Ja, sie haben es als Krankheit interpretiert. ^^

  6. #26
    Wo findet man denn die restlichen Kristallwaffen? Ich hab nur Schwert und Bogen. Vielleicht wurde ihr Aufenthaltsort schon mal erwähnt, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Ein Questlog wäre hier nicht schlecht.

  7. #27
    Stab & Bogen hat man von Anfang an.

    Schwert nach Kapitel 5.

    Schild ist in einem Haus auf der Großen Ebene.


    Ja, ein Questlog wäre gut gewesen, das ist mir aber leider erst gegen Ende des Spiels aufgefallen. -.-

    Und ein Questlog im Nachhinein zu integrieren wäre sehr aufwendig gewesen, deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Das Spiel ist aber auch gut ohne Questlog spielbar, denke ich. ^^

  8. #28
    Hallo Shiro,

    Habe eigentlich alle Kristallwaffen + Kristalle, kann aber den Waldschrein nicht aktivieren. Wenn ich den Amboss in der Mitte berühre, kommt nur, dass ich noch nicht alle Waffen habe.
    Habe die Waffen sogar ausgerüstet und die Kristallritter in die aktive Party genommen - gleiche Reaktion. Liegt es vielleicht daran, dass das Kristallschild eigentlich keine Waffe ist?
    Habe nochmal den Patch durchgelesen und versuche es mit dem Update.
    Und in Himmelslicht reagiert das Mädchen in dem einen Haus nicht.

    Geändert von Firefly84 (10.10.2015 um 19:51 Uhr)

  9. #29
    Hi Firefly,

    wie hast du das Schild erhalten?
    Ich habe leider erst mit Patch 1.02 gemerkt (durch Ark_X), dass wenn du das Schild durch das töten von den Monstern erhältst, du das Ritual nicht ausführen kannst.
    Das war ein Bug, den ich nicht bemerkt habe, Entschuldigung. Der Endboss ist aber auch ohne die Kristallwaffen schlagbar, keine Sorge. Mit Patch 1.02 habe ich es zwar gefixed, aber das funktioniert nur mit einem Spielstand, mit dem du die Killquest nicht abgegeben hast.

  10. #30
    Schade, denn ich bin ehrlich geblieben.
    Wie wäre es mit einer Möglichkeit, das Schild anderweitig zu aktivieren? Z. B. es irgendwie verifizieren zu lassen ö. Ä..
    Komplett von Vorne ist mir wegen des mäßigen Balancing der Gegner leider zu anstrengend. Habe verdammt hart trainiert, um mit der Hauptparty Lv 35 zu erreichen.

  11. #31
    Die Überprüfung, ob man alle Waffen besitzt, erfolgt doch vermutlich über ein oder mehrer Switches. Diese bei einem geg. Savestate manuell im Maker umzustellen, halte ich für im Bereich des Möglichen, aber das letzte Wort haben die Leute mit mehr Ahnung. Bei Bedarf im Technik-Unterforum nachfragen!
    Falls es tatsächlich funktioniert, könntest du dir Fireflys Spielstand zuschicken lassen.

  12. #32
    Ähm, ja es wird durch 2 Variablen aktiviert. Und wegen den vielen Möglichkeiten bei dem Schild, habe ich eine außer Acht gelassen. Wenn du (Firefly) mir deinen Save schickst, dann kann ich den Save anpassen und du kriegst die Kristallwaffen.

    (Jeder der das Problem noch hatte, kann mir gerne den Save geben, ich ändere ihn dann gerne so ab, dass man die Waffen bekommt.)

    Edit: Ihr könnt mir den Save per E-Mail z.B. schicken: shiroinote.blog@gmail.com

    Bitte mit "Bug - Kristallwaffen" o.Ä. kennzeichnen. Noch einmal, Entschuldigung dafür und vielen Dank, dass ihr soweit gespielt habt!^^

    Geändert von Shiro (10.10.2015 um 23:50 Uhr)

  13. #33
    Ich rate eher zum Upload des Spielstandes auf Cherry-Share. Der Link kann dann hier oder via PN weitergegeben werden (ebenso danach der gefixte Spielstand). So muss man nicht zwingend seine Mail-Adresse preisgeben

  14. #34
    Bin endlich durch (Lv35 - 40)

    Habe noch drei Tippfehler gefunden:
    Zono vor 2. Endbosskampf: Dan - Dann
    Sora Abspann: menge - Menge
    Yoshiro vorm Ritterschlag: großes - Großes
    Habe leider die Screenshots vergessen.

    Erwarte sehnsüchtig eine Erweiterung für den Epilog, man konnte ja nochmal abspeichern und theoretisch weitertrainieren.

    Danke für die Anpassung meines Save-files.
    Das Schloss am Ende war fast 1:1 aus FF Legend of Balance übernommen - zumindest bis auf die Fallen und das Dach... Die Autoren des Spiels sind:
    wotgAshiee & RydiaMist

    Falls du das nicht aus einem anderen Spiel hattest, wäre es gut, die beiden im Abspann zu erwähnen.

  15. #35
    Danke Firefly, dass du mein Spiel durchgespielt hast!

    Die Tippfehler habe ich gerade behoben, falls es noch ein Update gibt, dann sind diese korrigiert.

    Ich weiß nicht, ob ich noch ein Epilog machen werde. Wir werden sehen. Die Story ist ja abgeschlossen, aber ich hätte noch ein paar Ideen für diese Welt.

    Kein Ding, dass mit dem Save-File Habe ich gerne gemacht, jeder der die Anpassung auch braucht, kann mir gerne einen Upload vom Save-File schicken.

    Die beiden Schlösser sind vorgefertigte Karten aus dem RPG Maker, da muss ich niemandem die Credits geben.
    Ich fande die beiden Schlösser relativ gut und meine Versuche ein Schloss zu bauen waren nicht so toll. Deswegen habe ich meine Version verworfen und die beiden Standardversionen genommen.
    Und ja, das Dach habe ich selber noch hinzugefügt, genau so wie die Kerker. Also ich hab es schon modifiziert, so ist es nicht. ^^

  16. #36
    Ich hab das Spiel jetzt auch durchgespielt (ungefähr 6 1/2 Stunden, Stufe 32). Es fehlt noch einiges, muss ich sagen. Schlecht ist es zwar nicht, aber aber so richtig Spaß hat es mir auch nicht gemacht.

    Die Handlung ist ein echter Klassiker, wieder zieht man gegen das die Welt bedrohende Böse zu Felde. Dagegen spricht eigentlich nichts, ich mag High-Fantasy, erwarte dann aber auch eine spannende und spektakuläre Geschichte. Dass die Welt bedroht wird, kommt in deinem Spiel nicht so richtig zur Geltung und den Antagonisten fehlt die nötige Präzenz. Ich hatte das Gefühl, dass man die Städte und Dungeons weniger wegen dem Plot aufgesucht hat, sondern eher wegen dem Gameplay. Die Charaktere kommen mir auch zu kurz. Das ist immer besonders schade, weil das Zwischenmenschliche für mich das Wichtigste ist. Man merkt zwar, dass du den Figuren unterschiedliche Persönlichkeiten geben wolltest, doch die kommen nicht gut genug rüber, weil die Szenen zwischen den Figuren zu kurz sind und weil es vielleicht auch schon zu viele Charaktere sind. Die eine Stelle, als sich die Gruppe ein wenig zerstritten hat, hätte Potenzial, kam nur etwas zu plötzlich und wurde zu schnell gelöst. Du könntest dir sowohl für die Handlung als auch für die Charakteren ruhig viel mehr Zeit nehmen.

    Das Gameplay ist so wie man es von einem JRPG kennt, das ist schon mal nicht schlecht, nur hat mir in den Dungeons die Abwechslung gefehlt. Man macht nichts weiter, als sich durch die Monsterhorden zu kämpfen. Das ist mir auf Dauer zu eintönig. Das Kampfsystem wäre eigentlich in Ordnung, die Yanfly-Engine gefällt mir, doch die Kämpfe sind definitiv zu zäh. Das hat Ark_X ja schon angesprochen. Ich brauche ca. 4-5 Runden pro Gegner, bei 3 Gegner also 12-15 Runden. Normalerweise erwarte ich, dass ein Gegner nach 1-2 Runden tot ist. Gefährlich ist das Kanonenfutter ja so oder so nicht. Die Endgegner auch nicht, denn sobald man Schlafschuss gelernt hat, kann man damit praktisch jeden Gegner mühelos ausschalten. Bei mir lief jeder Kampf gleich ab: Mit Schlafschuss alle einschlafen lassen und sich dann auf einen Gegner konzentrieren. Die Endgegner schaffen es ab und zu mal anzugreifen, wenn sie vor Nanako drankommen oder sie gerade keine Energie hat, ansonsten sind sie aber vollkommen hilflos. Das ist selbst mir etwas zu einfach. Für die Nebenaufgaben wäre wie gesagt ein Questlog nicht schlecht, weil man schnell mal vergisst, wo der Auftraggeber war.

    Noch ein paar Kleinigkeiten (die teilweise schon angesprochen wurden):
    • Die japanisch angehauchte Familie lebt im Dorf und trotzdem kennen die Helden sie nicht?
    • Die Pilze, die man abliefern soll, werden nicht aus dem Inventar entfernt.
    • Die Helden haben eigene Häuser und schlafen trotzdem im Gasthof?
    • Im Haus von Nanako sieht man, nachdem die Szene mit dem Mann mit Kutte gezeigt wurde, Sora rechts in der Wand stehen.
    • Man kann im Haus vom alten Mann erst schlafen, nachdem er tot ist aber nicht mehr.
    • Die Popkultur-Referenzen passen nicht, genauso wie englische Wörter, das sehe ich wie Ark_X.
    • Im Toki-Turm verkauft Hayashi etwas, was 0 Geld kostet und keinen Namen hat.

  17. #37
    Habe bis einschließlich Kapitel 3 gespielt und die Umfrage ausgefüllt. Mache später weiter. Einige Dinge sind mir aufgefallen:

    Der Mauscursor nervt teilweise. Hatte die Maus an den Rand bewegt, so dass ich den Cursor fast nicht mehr sah und beim Speichern irgendwie dann später mich gewundert, wieso ich plötzlich ein mal nicht mit den Pfeiltasten den Speicherstand ändern konnte. Das war aber auch nur ein Mal (da war irgendwie der Mauscursor den ich am Rand hatte dass ich ihn fast nicht mehr sah auf Höhe des einen Spielstandes). Die andern Male hatte ich das Problem nicht.

    Shift zum Rennen ist gut. Wenn man allerdings mit gedrückter Shift-Taste "in einen Dialog rennt" (an bestimmten Stellen an denen Events passieren und geredet wird) dann "blättert" man eine Dialogbox direkt weiter, da die Shifttaste wohl auch wie Enter funktioniert, in Dialogen, und da das gedrückthalten schon ein mal eine Box weitermacht.

    Beim Kobold kann man auf den Berg von rechts durch den Hügel rauflaufen, irgendwie ein Problem beim Mapping da:



    Edit:
    Kapitel 4 abgeschlossen. Hab auch die Höhle gemacht und bin jetzt in der Ebene. Noch einiges ist mir aufgefallen:

    Im Shop wird beim Vergleich der Ausrüstung nur die Info der ersten 4 Chars angezeigt (ist wohl Makerstandard) obwohl drunter eigentlich noch Platz wär für zumindest das 5. aktive Partymitglied.

    Schlägt das Stehlen (Minigame mit den Auswahlmäglichkeiten) beim Siedlerhaus fehl kann man nochmals rein und kriegt die Optionen "normal betreten" vs. "stehlen". Bei "stehlen" gehts dann in nen schwarzen Screen über und das Game hängt.

    "Itemladen" sollte man nicht als Begriff (englisch) verwenden, in nem dt. Game. Entweder Game komplett in englisch (dann item shop) oder hier halt irgendwie "Gemischtwarenladen" oder sonstwas. Ist mir glaub irgendwo in einem Dialog mal aufgefallen - wo ich mich vorher noch freute, dass die Gasthäuser auch so heißen (gibts tatsächlich Leute die in nem dt. Game ihre Chars dann von "Inn" reden lassen, nur weil das auf den Schildern halt steht).

    Das mit dem Stern für Charaktere die unbedingt in der aktiven Party fand ich etwas komisch (wurde in der Stadt da im Pub erläutert). Eigentlich sind ja alle immer zusammen unterwegs auf Reisen. Mal sehen wo das sonst noch so gebraucht wird. Macht eigentlich nur vor kämpfen Sinn, (da können ja nicht alle dabei sein).

    Geändert von PeteS (12.10.2015 um 03:04 Uhr)

  18. #38
    Wow! Danke PeteS! Habe schon deine Antworten auf die Umfrage gelesen, das war sehr konstruktiv und hilft daher auch sehr.

    Den Bug beim Gebirgspass habe ich nun behoben, beim nächsten Update wird der auf jeden Fall weg sein.

    Im Shop ist leider der Makerstandard, daher werden nur 4 Chars angezeigt, leider.

    Das mit dem aufhängen höre ich zum ersten mal. Hm... da muss ich mal reinschauen. Kannst du das vielleicht genauer beschreiben? Was hast du genau gemacht, dass sich das aufhängt? Ich sehe auf den ersten Blick nämlich nichts, was das auslöst.

    Hm... ich habe gedacht das Itemladen allgemein akzeptiert wird in einem deutschen Spiel.^^
    Gasthaus ist mir da jedoch klar, dass es nicht inn heißt, danke für das Lob.

    Das mit dem Stern wollte ich nur einmal erklären, weil es sein kann, dass es aufploppt (muss nicht unbedingt). Ab und zu muss Luca z.B. zwingend in der aktiven Gruppe sein.

    @Kelven:

    Auch dir vielen, vielen Dank, dass du mein Spiel durchgespielt hast! Schade, dass es dir nicht so viel Spaß gemacht hat. :/

    Ja, ich denke, dass ich mir mit acht Charakteren zu viel zugemutet habe. Das war wohl der Storykiller, da haben dann fast alle Charaktere darunter gelitten. Es war ziemlich schwer jedem Charakter Redezeit zu geben.
    Danke, Kapitel 4 war mir sehr wichtig, aber es ist wohl ein wenig missglückt. Ich versuche daraus zu lernen und es in Zukunft besser zu machen, die Umfrage hat mir hierbei auch schon geholfen, da sehe ich auch, wie die Leute die Charaktere bewertet haben, sowie die Kapitel, das ist sehr hilfreich.

    Ich bin auch froh, dass das Spiel hier trotz alledem eine 3/5 Bewertung bekommen hat, das macht mich sehr glücklich!

    Die Kämpfe zu balancen ist schwer, ab Kapitel 5 kann man ja alles machen. Da findet der eine die Gegnergruppen zu einfach, die anderen zu zäh. Ich habe schon eine Idee, wie ich das in Zukunft mache, aber hier müsste ich das Spiel nochmal einem kompletten Test unterziehen. Ich denke für das Spiel funktioniert das System, auch wenn es einige Mängel hat, die mir echt Leid tun.

    Schlafschuss sollte eigentlich nicht so stark sein, oh je. ^^

    - Die Pilze die man abliefern soll? Meinst du die Kräuter in Lager Vorhut?
    - Stimmt, die Helden haben eigene Häuser und können nur im Gasthaus übernachten, das kommt irgendwie seltsam...
    - Hast du zufällig ein Bild von Sora in der Wand? :/ Das höre ich zum ersten Mal.
    - Eigentlich sollten die Helden auch dort nicht mehr schlafen, das war nur wegen der Story von dem ShôShô-Clan. Oder möchtest gerne in einem Haus schlafen, wo jemand ermordet wurde?
    - Ich wollte es ein wenig auflockern und auch witzig gestalten, ich wollte zwar etwas ernstes erzählen habe aber öfters einfach alles wieder aufgelockert, war wohl keine gute Sache. Aber ich habe in dem Spiel auch einiges ausprobiert.
    - Das mit dem leeren Platz müsste mit 1.02 bereinigt sein, davon hat mir schon Ark_X berichtet, danke dir aber auch dafür! ^^

    Geändert von Shiro (12.10.2015 um 20:39 Uhr)

  19. #39
    Bin durch. Habe auch die zweite Umfrage gemacht. Bezüglich des Levels der Party als Erwin hinzukommt wusst ich leider nicht mehr (habe gegen Ende viel gespeichert und ich nehm gern immer neue Spielstände und hatte keinen mehr dort in der Nähe) hab dann genommen "gleiches Level".

    Ich stimme Kelven in vielen Dingen zu. Bei den Charakteren (hier ist es besser richtige kleine Side-Quests und Vergangenheitsgeschichten einzubauen als nur ein bisschen Streit wo die Gruppe sich dann trennt - ist natürlich alles auch viel aufwändiger sowas). Kämpfe - das hab ich auch in der Umfrage gesagt, dass ich da auch Kelven zustimme. Die normalen Gegner dauern recht lang.

    Bei Bossen hab ich eher auf Gift gesetzt, da die sonst ja auch dauerten (aber spätestens mit Gruppenheilung eher nicht so gefährlich sind - Schlaf und Blenden dann in Kombination noch probiert sofern es ging).

    Der normale Schaden ist ja nur gering, selbst bei Zaubern gegen die sie empfindlich sind. Man muss irgendwie immer auf die kritischen Treffer hoffen (die ja oft kommen und sich begünstigen lassen, glaub durch Glück und so). Gift haut aber immer heftig rein (ohne Gift hätt ich den letzten Endboss nicht gemacht).

    Hab etwa 8,5 Stunden gespielt, Levels so zwischen 34-37 und der letzte Boss haute doch schadenmässig gut rein mit dem Angriff der alle angreift. War mit 0 TP beim Tank gestartet und da kann der normale Einzelangriff (den er glaub 2x machtI) den Heiler umhauen aber als ich Provokation drauf hatte und immer jede Runde Gruppenheilung gingts. Dann halt auf Gift gehofft. Das hatte hier ja mal niedrigere Wahrscheinlichkeiten aber ging dann doch gut an mit mehreren Versuchen und auch Schlaf, Verbluten ausprobiert

    Gruppe hatte ich 1 Tank, 1 Heiler, 3 Schadensleute. Tank reicht ja einer - der bekam nur sehr wenig Schaden, bei guter Rüstung ... und gab auch noch Fähigkeiten die Verteidigung steigern. Heiler mit Gruppenheilung reicht 1. Fand hier tatsächlich die Priesterin besser und hab Katsuya (den ich Druide werden liess) später kaum genutzt, da die Priesterin noch den Gruppenbuff hat und ich dann da dabei geblieben bin (der Druide hatte ja glaub auch Buff aber für Angriff, aber sicher ist sicher der Defensivbuff der Priesterin hat mir mehr zugesagt).

  20. #40
    @Shiro
    Ich meine den Funongi-Pilz, den muss man für eine Nebenaufgabe im Anfangsdorf suchen.

    Sora bleibt auch nach dem Ende des Spiels in der Wand. Hier mal ein Screen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •