Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Crystal Knights v. 1.10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Crystal Knights v. 1.10

Geschichte:

Asturien ist ein kleines Land, das jedoch eine lange Geschichte besitzt. Vor 1.500 Jahren wurde Asturien von einem mächtigen Drachen fast vollständig vernichtet. Erst viele Jahrhunderte später siedelten sich wieder Menschen dort an, ohne zu ahnen, dass der Drache nicht fort ist, sondern nur schläft.

Niemand scheint mehr den Namen dieses Drachens zu kennen, nur alte Schriften könnten Hinweise auf ihn geben. Die einzige Möglichkeit ihn zu besiegen sind die Kristallwaffen.

Sie aktivieren sich immer dann, wenn der Drache erwacht. Und so auch dieses Mal.

Die vier Kristalle sind nun auch erwacht und auf Asturien gefallen! Allerdings scheint es ein ganz anderes Problem in Asturien zu geben. Ein seltsamer Virus breitet sich langsam immer weiter aus, was hat es damit auf sich?

Wirst du den Kristallrittern zum Sieg verhelfen, oder wird Asturien von dem Virus ausgelöscht, bevor der Gottesdrache überhaupt richtig erwacht?

Features:

- Erkunde Asturien mit 8 einzigartigen Charakteren, die alle ihre eigene Sichtweise auf die Geschehnisse in Asturien haben.

- Jeder Charakter besitzt eine eigene Klasse, welche sind deine Favoriten?

- Kämpfe mit bis zu 5 Charakteren gleichzeitig. Welche Strategie wird dir zum Sieg verhelfen?

- Eine Spannende Geschichte rund um die Kristallritter, einen Virus der Asturien bedroht und den Gottesdrachen.

- Treffe Entscheidungen! Deine Entscheidungen haben Einfluss auf die Spielweise.

- Lustige und interessante Nebenhandlungen warten auf dich!

- Wirst du Asturien von dem drohenden Unheil retten können, so dass es nicht noch einmal zerstört wird

- ~ 8 Stunden Spielzeit!

Download: Crystal Knights

Link zur Seite: https://shiroxnote.wordpress.com/crystal-knights/

Ich hoffe, euch gefällt das Spiel! Es war mein erstes ernsthaftes Projekt und freue mich auf Feedback.

Ich habe auch auf meiner Seite ein Lösungsbuch zum Spiel, das jedoch nicht vollständig ist, aber bis Kapitel 3 geht. Ich freue mich auch, wenn ihr die Umfragen ausfüllt, oder mir hier oder per E-Mail (zu finden im Spieleordner) euer Feedback gebt.

Vielen, vielen Dank fürs Spielen!

Edit: Ich konnte das Spiel von ~ 980 MB auf ~ 250 MB verkleinern! Außerdem habe ich viele (technische) Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel einen Questlog integriert!

Patch Notes hier, oder auf der Seite (mit Bildern zu den größten Änderungen) Shiro Note:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Crystal Knights 12.09.2015 14_10_43.png   Crystal Knights 12.09.2015 14_02_06.png   Crystal Knights 11.09.2015 13_23_53.png   Crystal Knights 17.08.2015 09_45_20.png  

Geändert von Shiro (18.10.2015 um 20:30 Uhr)

Die Beschreibung klingt zumindest erstmal interessant, vor allem die verschiedenen Sichtweisen der spielbaren Charaktere. Aber warum ist das Spiel fast 1 GB groß???
    Für Maker-Spiele sollte das möglichst die Ausnahme sein (zumindest wenn ich es mit anderen Spielen auf meiner Platte vergleiche, die auch gerne 8h+ Umfang haben).

Das Spiel macht auf mich einen ganz interessanten Eindruck. Bei über 800MB Musikdatein frage ich mich aber: Wie sieht das aus mit Copyrights? In der heuten Zeit (Stream/Youtube) sind Copyrightbrüche in diese Richtung ein absolutes No-Go.

Vielen Dank für das Lob erstmal. ^^

Ihr habt Recht, das mit der Größe ist wahrscheinlich ein Problem. Ich entschuldige mich hiermit dafür.

Ich habe viele Resource Packs von Steam/RPG Maker VX Ace gekauft und habe im Prinzip fast alles dort reingeschmissen, damit ich direkt die Musik zum Auswählen habe, ohne immer wieder einzelne zu suchen und zu importieren. Da ich so viele Musik Resource Packs gekauft habe ist die Datei auch sehr groß geworden.

Das war mein erstes richtiges und ernsthaftes Projekt, also habe ich wohl noch einige Fehler gemacht, die Größe der Datei ist da einer davon.

Ich habe aber !NUR! Musik von Resource Packs von dem RPG Maker genommen, also sollte es da eigentlich keine Copyrightbrüche geben.

Ich besitze den RPG Maker erst seit diesem Jahr und habe 2-3 Monate damit rumgespielt und im Mai - September habe ich dann gleich dieses Spiel entwickelt und fertiggestellt. Also verzeiht mir bitte solche Fehler. ^^ Das Spiel an sich sollte aber ohne Probleme laufen und ich hatte ~ 5 Betatester, wovon 2 es durchgespielt haben und diese haben keine großen Probleme festgestellt.

Edit: Feedback ist mir vorallem sehr wichtig bei diesem Spiel, dort habe ich schon viele Ideen eingebracht (auch wenn ich es meistens einfach gehalten habe) die ich in Zukunft in irgendeiner Form auch wieder einbringen will! Und durch das Feedback weiß ich dann, welcher Charakter z.B. nicht gut ankommt, oder welcher Storyteil gut war, oder schlecht. Deswegen gibt es auch diese 2 Umfragen zum Spiel.

Geändert von Shiro (04.10.2015 um 07:05 Uhr)

Deine Geschichte klingt schon mal interessant und die Features klingen sehr vielversprechend
    Könntest du jedoch die beinahe 1GB vielleicht erst einmal reduzieren? Denn bei mir dauert der Download auch sehr lange und das ist
    etwas mühselig.

Ich habe ebenfalls die Musik-Packs von Steam gekauft. Jedoch suche ich mir halt die passenden Stücke raus, die gerade zu einer bestimmten
    Map oder Szene passen und füge sie dann in den Audio-Ordner ein. Vielleicht solltest du das ebenfalls tun

Falls die die Grösse reduziert hast, würde ich das Spiel dann auch gerne mal anspielen ^^

Nicht getestet, aber es gibt Scripts dafür, die dir dabei helfen, deine Dateien zu bereinigen. Lies dir mal durch, was dieses Script genau macht, viellaicht kannst du es verwenden:
    https://www.copy.com/s/t%3A2JJfhuvQ6...%3Boid%3A11399

Wie schon meine Vorredner kann ich dir auch nur nahe legen, wirklich nur die Musikdateien mit in dein Projekt zu packen, die du tatsächlich verwendest. Ein 1~2h-Download ist ziemlich abschreckend.

Mit Kapitel 1 & 2 bin ich durch, daher mal ein paar Eindrücke in Stichprobenform.

Da erst mit Kapitel 3 die weiteren Charaktere auftauchen, kann ich zu dem Feature noch nichts sagen.

WoW! Danke für das Feedback!

Es sind ja wirklich noch einige Fehler drin. Entschuldigung dafür! Nichtsdestoweniger ist es aber durchspielbar.
    Das mit der Dateigröße weiß ich. Wie gesagt es war mein erstes großes Projekt und dann sind einige Sachen (technisch gesehen) wohl nicht so gut gelaufen. Danke für das Skript! Ich schaue es mir mal an und versuch das Spiel kleiner zu machen. Außerdem werde ich gleich mal diese kleinen Bugs, die es immer noch gibt und die Ark_X gefunden hat, bereinigen!

Edit: @Linkey: Ich habe das Skript (ist ja sogar von Tsukihime) mal probiert, aber leider funktioniert es nicht so, dass es hilfreich wäre. Es Listet zwar die Ressourcen, die ich nicht direkt benutze, aber die, die ich in Events benutze ignoriert es und damit werden sehr viele Ressourcen, die ich eigentlich benutze, als "nicht benutzt" bzw. "not found" gelistet. Also ich kann die Datei leider nicht kleiner machen, aber in zukünftigen Spielen werde ich darauf achten!

Geändert von Shiro (04.10.2015 um 16:05 Uhr)

Das klingt nach einem absoluten Fungame, freue mich drauf, es zu testen und zu spielen. Musste beim Lesen tatsächlich mehrfach lachen und hab fast meinen Orangensaft über die Tastatur verschüttet. Du hast Talent!!!

Daniel.1985 Gast
    Hey Shiro :-) Hört sich spannend an auf jeden Fall! Mal ne Frage woher kommt eigentlich die gigantische Größe des Spiels nur so aus reiner Neugier? Weil ich hatte mal n Spiel das den Namen Hybris Rebirth trug, das war nur ein halbes Gigabyte groß, aber mit komplett eigener animierter und überdimensional großer Graphik und man konnte aber über 60 Stunden zocken und es hatte immer neue Wendungen mit immer neuem Kontent und über 1000 Maps, isch dein Spiel auch so gigantisch oder kommt das Ganze von der MP3 - Lastigkeit kann das sein, ich frag nur weil ich irgendwie neugierig bin weil ein Gigabyte ist schon ziemlich heavy. Als ich damals VD 2 zockte zum Beispiel hatte dieses gerade mal 50 Megabyte in der normalen Fassung mit MP3s zusammen warens so 280 Megabyte. Aber keine Sorge, hab's schon heruntergeladen, wollt's nur mal so am Rande bemerkt haben, dass ein Makerspiel gar nicht so gigantisch vom Speicherplatz sein muss VD 2 hatte im Übrigen damals bereits über 700 Maps mit seinen 50 MB

Geändert von Daniel.1985 (05.10.2015 um 16:25 Uhr)

@Daniel: Lies den Post von DSD-Steve oder lass dir einfach mal die Eigenschaften des Musik-Ordners anzeigen, dann hast du deine Antwort.

Außerdem:
    Zitat Zitat von Shiro
    Ich habe viele Resource Packs von Steam/RPG Maker VX Ace gekauft und habe im Prinzip fast alles dort reingeschmissen, damit ich direkt die Musik zum Auswählen habe, ohne immer wieder einzelne zu suchen und zu importieren. Da ich so viele Musik Resource Packs gekauft habe ist die Datei auch sehr groß geworden.
    Soviel Zeit zum Lesen sollte sein.

@Shiro: Es mag eine mühselige und stumpfsinnige Arbeit sein, den Musikordner nochmal per Hand (Import? Hab Null Ahnung vom Maker) anzulegen, aber ich kann dir nahezu garantieren, dass dadurch die Chancen deutlich steigen, dass sich mehr Leute dein Spiel anschauen.

Geändert von Ark_X (05.10.2015 um 16:44 Uhr)

Hallo! Shiro hier!

Ich habe mir euer Feedback zu Herzen genommen und mein Bestes gegeben, um so viel wie möglich umzusetzen.

Die größten Änderungen sind unteranderem:

- Questlog!

- Die Datei ist nur noch ~ 250 MB groß!

- Verbessertes Menü

- Besseres Gegnerbalancing (ich bin nochmal durch das ganze Spiel gegangen und hab versucht das Kampfsystem zu verbessern. Bzw. dass die Gegner nicht mehr so lange dauern und die Bosse fordernder sind. (Gegner Ab Kapitel 1 überarbeitet; Bosse ab Kapitel 3)

Für mehr Informationen schaut euch bitte die Patch Notes an:

Auf Shiro Note mit Bildern oder hier:

Geändert von Shiro (18.10.2015 um 19:28 Uhr)

Meine Meinung

Geändert von mombaface (27.10.2015 um 12:20 Uhr)