Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: 48h Contest - Jede Sekunde Zählt

  1. #1

    48h Contest - Jede Sekunde Zählt

    So liebe Maker, nun geht es los. Euch bleiben ab jetzt genau zwei Tage, daher mache ich es hier kurz.
    Das Thema: "Du hast die Wahl!"
    Zu oft sind Spiele sehr geradlinig und lassen dem Spieler wenig Handlungsspielraum. Dagegen soll ein Zeichen gesetzt werden- deine Beteiligung mit einem Spiel, welches Freiräume durch Entscheidungen schafft. Sei es über die schnöde Show Choice Option im Maker, Random Events, durchgeskriptete Storyalternativen im eigenen Auswahlmenü, Quests mit Handlungsspielraum- deine Kreativität ist gefragt.
    Was ist hierbei wichtig? Ausgearbeitete Alternativen abseits des simplen Gameover Screens einer "falschen" Entscheidung. Ein Spiel mit echtem Wiederspielfaktor und wirklicher Entscheidungsfreiheit.
    Ca 3-5 Minuten Mindestspielzeit!

    Bewertungsschema:

    Spielspaß:
    Wie gut unterhält das Spiel? Hat es eine herausragende, logisch aufgebaute Story und Charaktere?
    Trüben Bugs überall das Geschehen oder lässt sich das Game flüssig spielen?
    Funktionieren implementierte Skripte so wie sie sollen?
    Bis zu 10 Punkte


    Darstellung:
    Wie schön ist der Contestbeitrag optisch designed? Wurde Liebe in das Mapping und Herzblut in eigene Grafiken/Artworks gelegt? Ist es Plain Vanilla oder geht das Werk stilistisch eigene Pfade? Umrahmt die Soundkulisse das Spiel und fügt sie sich gut ein? Ist die Wahl der Musikstücke originell und unverbraucht?
    Bis zu 5 Punkte


    Themenrelevanz:
    Wie gut wurde das Thema getroffen? Gibt es eine große Auswahl an freier Entscheidungsgewalt? Sind Alternative handlungsstränge relevant und ausgearbeitet? Gibt es frei wählbare Quests, Helden, Orte die mehrfaches Durchspielen erforderlich und wünschenswert machen. Die Jury respektiert das kein Epos erschaffen werden kann, möchte dennoch sehen wie gut ihr euch der Thematik annehmt. Hier je nach -begründetem!- Ermessen
    Bis zu 10 Punkte


    Somit kann jeder Juror pro Spiel bis zu 25 Punkte vergeben.
    Bei 4 Juroren können somit bis zu 100 Punkte pro Spiel erreicht werden.
    Falls noch wirklich wichtige Fragen übrig bleiben, bitte stellen! Ansonsten nicht viele Gedanken machen sondern loslegen. :-)

  2. #2
    Die Abgabe wäre dann bis 23:02 am Sonntag, wg der kleinen Verspätung.

    Du weißt, "Jede Sekunde zählt" ;P

  3. #3
    Dann wünsch ich auch allen gutes Gelingen. Ich freu mich schon auf die Resultate.

    Dann raus aus dem Forum und ran an's Werk!

  4. #4
    Ich liebe euch.
    Und mit den Entscheidungsverzweigungsbäumen im Kopf husch ich jetzt in die Federn, damit ich morgen früh anfangen kann.

  5. #5
    Ach herrje! Entscheidungsfreiheit und Auswahlmöglichkeiten sind ein enormer Zeitfresser. Und ihr wollt, dass wir das in 48 Stunden irgendwie umsetzen? Challenge Accepted!

    Gruß
    Stoep

  6. #6
    Interessant. Mal sehen, ob ich was zustande bringen kann. ^^

  7. #7
    Auf auf ihr fleißigen Bienchen
    Aus eure Abgaben bin ich schon sehr gespannt und die Kriterien für die Bewertung sind auch gut gewählt. Hoffentlich kommen auch 5 oder mehr Abgaben zustande, das wäre auch noch sehr toll.

  8. #8
    Zählen für euch Visual Novels als Games?

  9. #9
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Zählen für euch Visual Novels als Games?
    Wenn du dich in der Lage fühlst damit die Kriterien einzuhalten ist das erlaubt. Sprich du musst das Thema gut darstellen und umsetzen und es muss halt die geforderte Spielzeit erreichen.
    Und Cornix hat es ja bereits geschrieben. Wie du die Freiheit ausdrückst ist egal. Bei einer Visual Novel wirst du glaube ich halt viel mit "Show Choices" arbeiten. Aus diesem Grund sehe ich persönlich keine Bedenken. Bin aber auch nur Juror.

  10. #10
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Zählen für euch Visual Novels als Games?
    Ja natürlich.

  11. #11
    @Schnorro&Cornix
    Superb!

  12. #12
    So ein Thema für nur 48 Stunden!? Ihr seid ja des Wahnsinns
    Ich hätte zwar ein paar Ideen, die sind aber alle unmöglich in der Zeit umsetzbar - ich wünsche euch allen sehr viel Spaß. Ich bin echt gespannt was ihr so schafft und freue mich das zu spielen!

  13. #13
    Mir ist leider keine wirklich originelle Idee zu dem Thema eingefallen. Daher wird's von mir nichts geben - bin aber gespannt auf eure Beiträge.

  14. #14
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    So ein Thema für nur 48 Stunden!? Ihr seid ja des Wahnsinns
    Ich hätte zwar ein paar Ideen, die sind aber alle unmöglich in der Zeit umsetzbar - ich wünsche euch allen sehr viel Spaß. Ich bin echt gespannt was ihr so schafft und freue mich das zu spielen!
    Es wird keiner disqualifiziert, wenn er lediglich eine Demo abgibt...

  15. #15
    Ich hänge an einem technischen Problem fest

  16. #16
    Ich habe eine Idee die ich mal ganz keck als okayesque bezeichnen würde. Und trotz meine vorherrschenden Trägheit bin ich dennoch guter Dinge, dass ich bis morgen was zum Abgeben habe ^__^

    Gruß
    Stoep

  17. #17
    Ich kann erst jetzt anfangen.

  18. #18
    Mist! Hab den start verpasst! D:

  19. #19
    Verdammte Kacke, wenn etwas nicht funktioniert und man drei oder fünf Stunden an einem verkackten Fehler sucht... Naja, hab die Nach durchgemacht, ich hoffe, ich schlafe nicht länger als 8 Stunden
    Ich glaub', ich schaff's eh nicht xD

  20. #20
    Ich glaub an euch. Im Zweifel für die Abgabe. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •