Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Uffimon (Vv)

  1. #1

    Uffimon (Vv)

    Vorwort:
    Nun, seit ca einem Jahr habe ich an dem Spiel gearbeitet und jetzt ist es endlich soweit. Nach viel ripp und edit Arbeit so wie Motivationshochs und teifs ist mein wohl größtes Projekt fertig, man kennt es unter dem Name Uffimon
    Es gab bereits 2 Demos zu dem Spiel wobei die 2.Demo gerade die Hälfte des Spieles umfasste. Nun werd ich wohl nicht länger mit unnötigem Vorwort usw nerven sondern direkt zur Spielepräsentation kommen, viel geändert hat sich eigentlich nicht.
    Story:
    Vor 20 Jahren, als Pokemon und Menschen glücklich und in Frieden zusammenlebten, gab es einen Professor der mit der Leistung der Pokemon nicht zu Frieden war und sich somit an die Gene und Eigenschaften von Pokemon machte. Er versuchte an einem Pickachu die Gene so zu manipulieren das seine Muskelkraft sich um ein vielfaches erweitert. Doch etwas ging schief und statt Muskeln und Geschwindigkeit vervielfachten sich Fett und Trägheit. Auch seine Sprachfähigkeit lies nach und aus Pickachu wurde Uffkachu. Dieses Uffkachu floh aus den Fängen des Professors und rannte durch die Welt. Durch seinen ungestillten Hunger biss es in alles hinein was es fand, vorallem in Pokemon. Durch seinen dickflüssigen, tollwütigen Speichel verwandelten sich alle Pokemon in Uffimon, welche dann wieder in Pokemon biss. Nach einem Jahr der Jagd waren alle Pokemon verschwunden und die Uffimon nahmen ihren Platz ein.
    Mit dieser Schande konnte der Professor nicht mehr Leben und stürzte sich von einer Klippe, was sein Leben beendete.
    20 Jahre später ist diese Geschichte fast schon in Vergessenheit geraten, denn im Leben selbst änderte sich nichts, Pokemon waren nun lediglisch Uffimon.
    Ein Junge Namens Ash Ketchum zieht mit seinem Uffkachu und seiner Mutter in eine neue Zukunft, welche im Ort Alabastia beginnen soll. Dort angekommen und das Haus besichtigt, beschliest Ash seinem Uffkachu im Nachbarort sein Lieblingsfutter, super fettige Chips, zu kaufen. Also machen sie sich auf nach Lebatsch City. Die super fettigen Chips gekauft und aus dem Mart drausen, werden sie von einem Jungen angerempelt der gerade frustriert von der Arena kommt und berichtet wie Rocko sein Uffimon platt gemacht hat.
    Mitleidsempfindet wie Ash ist, beschliest er den Arenaorden für den Jungen zu gewinnen, doch das diese Entscheidung ihn in ein Abenteuer stürzt wie er es nur aus seinem langweiligen Game Boyspielen kennt, wusste er vorher nicht.....
    Charaktere:
    Ash:
    Ash Ketchum ist ein 16 Jahre alter Junge der auf dem geistigen Level eines 10 Jährigen ist. Dies ist er nur, da er im Alter von 10 Jahren auf den Kopf viel und somit in diesem Stadium blieb. Zu seinem 6. Geburtstag bekam er, von seinem mittlererweile verstorbenem, Vater ein Uffkachu geschenkt, welches er noch heute hat. Als seine Mutter beschloss umzuziehen, um den Schmerz um den verstorbenen Vater zu vergessen und hinter sich zu lassen, zogen sie nach Alabastia. Dort erlebte er jedoch nicht lange irgendetwas, da er direkt los ging auf seine große Reise.
    Uffkachu:
    Uffkachu ist ein Uffimon, in mitten seine Lebens! Ein Uffkachu wird bis zu 90 Jahre alt und dieses hat gerade sein 36. Lebensjahr erreicht. Uffkachu ist sehr faul, gelangweilt und an sportlichen Aktivitäten sowieso komplett desinteressiert. Bei Ash zu Leben ist so ziemlich das beste was ihm passieren konnte, da Ash mit seinem 10 Jahre Verstand alles tut und macht was Uffkachu will. Super fettige Schips fressen, schlafen und Ash fertig machen sind seine Hobbys. Früher lebte es im Wald, wie viele andere Uffkachus auch und ernährte sich von Früchten. Dadurch war es sehr schlank und sportlich! Anfangs, als es zu Ash kam, gewann es sogar ein Sportturnier, das Jahr darauf wurde kam es nurnoch auf den 10. darauf auf den 23. dann nur noch auf den 77. Platz. Aber das alles stört es nicht es lebt vor sich hin, wie sein Leben gerade kommt, auch wenn es ab und zu mit kleinen Lustlosigkeiten und Beschwerden leben muss.
    Rocko:
    Rocko lebt bereits seid seinem 5. Lebensjahr in Lebatsch City. Im Alter von 16 Jahren übernahm er die Arena seines Vaters. In seinem 12. Lebensjahr kam er auf die Gesamtschule in Ultratown. Dort lernte er absolut garnichts, auser in seinem 15. Lebensjahr. Da lernte er nämlich leckere Drogen kennen. Von da an kiffte er Regelmäßig, was sich auch auf seine Gehinrzellen, wenn denn noch welche da sind, auswirkt. Die Kämpfe in seiner Arena verliert er immer öfters, inzwischen hat er von 1453 Kämpfen, bereits 1277 verloren und es werden täglich mehr. Zusammen mit seinen 9 Geschwistern, ja seine Eltern hatten keine anderen Hobbys, lebt er in Lebatsch City, getrennt von seinen Eltern, die in Schlitznacktown wohnen. Wieso Rocko mit seinen Geschwistern weggeschikt worden war, weiß er bis heute nicht, es ist ihm aber auch egal. Als er dann eines Tages auf Ash und sein Uffkachu trifft, beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt.
    Team Rocket:
    Team Rocket besteht schon lange bevor es die Uffimon gab. Gegründet wurde die Organisation von "Giovanni" einem italiänischem Pizzajungen der sein Leben hasste. Doch erst seitdem es die Uffimon gibt und diese ihre super fettigen Chips verzehren und somit zu faulen, fetten und unansehnlichen Wesen werden, will Team Rocket die Firma welche die super fettigen Chips herstellt zu Grunde richten. Als der Chef "Giovanni" erfuhr das in den 8.Arenaorden eine Macht steckt, mit welcher man sich einen Wunsch erfüllen kann, wusste er auch wie er das anstellt. Er heuerte hunderte, gar tausende von Ganoven an welche er alle Ausbildete und inzwischen ist seine Organisation die größte und gefährlichste der Welt. Kaum einer vermag was gegen Team Rocket zu unternehmen.
    Gary:
    Gary ist mit seinen 17 Jahren noch ein sehr junger Trainer. Er reist durch die Welt um der beste Uffimontrainer zu werden, der je exestiert hat. Leider ist er nicht sehr wohlhabend, da er sein ganzes Geld für Haargel und Benzin ausgibt, aber das macht ihm nichts aus, er liebt das einfache Leben. Als er eines Tages von Rocko in einen Uffiball gequetscht wird und herausfindet das Ash zu Rocko gehört, erklärt er Ash und die anderen zu seinen Totfeinden! Er pusht ab dem Moment seine Uffimon zu ultimativen Kampfmachinen und vergisst dabei das Zwischenmenschliche komplett. Er wird Kaltherzig, böse und begeht somit einen riesen Fehler den er mit Sicherheit noch bereuen wird.
    Features:
    Natürlich habe ich auch einige Features für euch^^
    - Eigenes Pokemonähnliches Menü
    - Uffidex (Eine Art Pokedex eben)
    - Eine Spielhalle mit 4 verschiedenen Minispielen
    - Item "have or not" Kampfsystem ( Man kann Kämpfe nur gewinnen, wenn man ein bestimmtes Item in seinem Besitz hat)
    - "Give the right answer" Kampfsystem (Man bekommt Möglichkeiten zur Gegenwehr eine Attacke, richtig=weiter falsch=tot)
    - 3 verschiedene AKS ( 1. Shoot KS mit Uffkachu und seinen Elektrokugeln, 2. "Geisteraura" mit der Fähigkeit von Uffgar Sachen zu sehen die man vorher nicht sehen konnte, 3. Normales AKS mit Ash, Mit Enter wird geboxt über 2 Felder)
    - Rätsel in aller Art
    Screens:







    Was brauche ich zum spielen:
    Als erstes braucht ihr das RTP 2000
    Noch zu empfehlen wäre es den MP3 Patch installiert zu haben, es muss nicht sein, aber gut wäre es.
    DOWNLOAD:
    Jetzt ganz einfach und schnell zu dem was ihr alle wollt....was? Ihr wollt es garnicht...okay dann lass ich den Downloadlink eben weg...aha jetzt auf einmaldoch, na dann:
    [Rapidshare: http://rapidshare.com/files/53791139...V1.2_.rar.html
    File-Upload: http://www.file-upload.net/download-...V1.2-.rar.html

    Schlusswort:
    So, das wars, ich hoffe ihr werdet Spaß haben und das hoffe ich wirklich, denn das Projekt war mir wirklich wichtig. Feedback und eventuelle Fehlermeldungen die nicht mehr sein sollte, was aber nie auszuschließen ist bitte posten.
    Danke an alle die geholfen haben das Spiel zu verwirklichen und die, die mich weiter motiviert habe.
    So nun Leutz, HAUT REIN UND HABT SPAß!
    Es ist übrigens wiedermal eine Save Datei dabei, die dort einsetzt wo die 2.Demo aufhörte.
    MfG Kroan

    Geändert von Kroan (06.09.2007 um 15:16 Uhr)

  2. #2

    .blaze Gast
    Schöne vorstellung, das spiel bin ich gerade am laden, kritik wird nachgereicht

    (sofern das spiel nicht so lange dauert... sonst morgen)

    €: So also ich bin jetz irgendwo im Spiel und ich finds eigentlich ziemlich lustig.
    Gefällt bestimmt nicht allen aber naja

    Allerdings waren einige Stellen irgendwie.... blöd, zB wo man in die team-rocket-basis muss, das da ein winziges tile falschrum liegt ist mir erst aufgefallen als ich ewig durch die stadt da geirrt bin >.> Und noch ähnliche Stellen, an denen die Lösung einfach nicht so deutlich ist... aber graphisch und unterhaltungsmäßig isses ziemlich gut!

    Geändert von .blaze (02.09.2007 um 20:07 Uhr)

  3. #3
    Endlich ist Uffimon fertig.
    Habe mich schon gefreut,als die ersten beiden Demos
    kamen und endlixh ist es geschehen.Werde das Spiel morgen erst Spielen,da
    ich noch was zu erledigen hab.
    Story:Wie immer,Supi....
    Screens:Einfach klasse,aber finde nur
    das GAMEOVER nicht schön .

  4. #4
    He he
    Es stand ja schon auf der HP das es net mehr Lang dauert.
    Ich hoffe das sich einiges geändert hat aber sonstens...
    bin zocken..

  5. #5

    Mani Gast
    Jay, Uffimon!
    Werd mal die VV laden.
    Kritik kommt morgen oder übermorgen erst.
    Endlich fertig. Die Screens sehen auch toll aus.
    Gute Vorstellung für die VV!

  6. #6
    Auch hier ist es schön zu sehen, das sich so viele auf das Spiel gefreut haben :-) Ich habe im Quartier bereits ein paar kleinere Bugs gemeldet bekommen, keine Spielstörenden oder hindernde Bugs, also kann man getrost diese Version spielen. Ich habe die Bugs natürlich verbessert, jedoch warte ich noch mit dem Upload der neuen Version, fals noch mehr auftreten sollten.

    Ansonsten haut rein und spielt das Spiel damit ihr mir endlich böse Kommentare um die Ohren werfen könnt.
    MfG Kroan

  7. #7
    Also,habe etwas gespielt und wollte gleich mal was wissen:
    Unter den Gameoverbild(bei den Screens ist bei mir ein Fehler).
    Immer wenn ixh Enter drücke,komme ich sogesagt in die andere Welt(sage ich jetzt mal so)und dann steckt immer bei mir dort das Spiel fest(5 Minuten)dann kann ich drei schritte machen und das gleiche in grün.
    Wollte mal wissen,woran das legen kann.

  8. #8
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Also,habe etwas gespielt und wollte gleich mal was wissen:
    Unter den Gameoverbild(bei den Screens ist bei mir ein Fehler).
    Immer wenn ixh Enter drücke,komme ich sogesagt in die andere Welt(sage ich jetzt mal so)und dann steckt immer bei mir dort das Spiel fest(5 Minuten)dann kann ich drei schritte machen und das gleiche in grün.
    Wollte mal wissen,woran das legen kann.
    Oo what?
    Alsoo....du gehst in die Geisteraura mit Enter, und kannst dich dann nicht mehr bewegen? Also eehm...eigentlich wird da nix weiter gemacht als ein Picture angezeigt und ne Switch angeschaltet...vielleicht is dein PC zu lahm, hast du AntViren Programme, Filesharing Software oder sonstiges im Hintergrund laufen? Wenn ja, mal ausschalten, kann mir das jetzt nicht erklären, bis der erste und einzigste der so ein Problem hat...das wär den Betatestern ja aufgefallen.

    MfG Kroan

  9. #9
    ;_;
    endlich isses fertig...
    hab zwar am anfang ewig gesucht, bis ich das geld für die chips
    zusammen hatte, aber dann gings...^^

    aber... der schwierigkeitsgrad bei den minispielen war
    teilweiße ganz schön hoch... (aber stört mich nicht... ich kann cheaten...)

    und hier noch ein paar bugs:

    - wenn man den dicken mann anspricht, der zugibt, dass er dick ist,
    verschwindet die textbox nicht...(die geht aber wieder weg, wenn man das
    haus verlässt...)

    http://img167.imageshack.us/img167/7176/baummr2.jpg
    http://img484.imageshack.us/img484/9...radingsep6.jpg
    http://img386.imageshack.us/img386/6...onmarktpc7.jpg

    trotzdem schönes spiel...^^

    mfg
    üH

    edit... um das prob mit der geisteraura zu beseitigen (ich habs zwar nicht)
    aber bei dir wird im common event nummer 17 ein bild angezeigt, wenn die geisteraura an ist...
    und das ununterbrochen.. ich würde da am besten einfach ganz am ende des events (is ja nich lang..^^)
    nen wait von 0,0 oder 0,1 setzen... und da wir gleich dabei sind, auch noch bei common event 15 und 16 auch
    noch nen wait von 0.0 auch wieder am ende...

    Geändert von übelster Held (02.09.2007 um 14:00 Uhr)

  10. #10
    So ich habe jetzt mal eine neue Version geuppt, hoffe das klappt besser^^

    THX an alle
    MfG Kroan

  11. #11
    Zitat Zitat von Kroan Beitrag anzeigen
    Oo what?
    Alsoo....du gehst in die Geisteraura mit Enter, und kannst dich dann nicht mehr bewegen? Also eehm...eigentlich wird da nix weiter gemacht als ein Picture angezeigt und ne Switch angeschaltet...vielleicht is dein PC zu lahm, hast du AntViren Programme, Filesharing Software oder sonstiges im Hintergrund laufen? Wenn ja, mal ausschalten, kann mir das jetzt nicht erklären, bis der erste und einzigste der so ein Problem hat...das wär den Betatestern ja aufgefallen.

    MfG Kroan
    Danke,mein AntViren war an und hat meine Spiele blockiert.Aber Uffmon
    gleich ganz,aber jetzt läuft es wieder berwerkt.

  12. #12
    OH! That screens rock!
    =D
    I'll download it, even if I won't understand a thing... but I MUST play it!

    So I'll edit it later to say how much i liked it!
    (sorry my english post but I don't understand german! :S)

  13. #13
    Zitat Zitat von bar_master Beitrag anzeigen
    OH! That screens rock!
    =D
    I'll download it, even if I won't understand a thing... but I MUST play it!

    So I'll edit it later to say how much i liked it!
    (sorry my english post but I don't understand german! :S)
    Oh yeah^^
    I hope you know that Uffimon is a Fungame and not a clone of Pokemon.
    It's a parody of the Pokemongames and Series.
    yay

    by Kroan

  14. #14
    Oh, now I do! 8)

    And what's "Uffimon"? =p
    Just a name or it has some meaning?

    =]

  15. #15
    Zitat Zitat von bar_master Beitrag anzeigen
    Oh, now I do! 8)

    And what's "Uffimon"? =p
    Just a name or it has some meaning?

    =]
    Instead of Pokémon, Kroan uses the word Uffimon. Uffi is taken from the german expression "uff", a word that you use to describe stressing-situations.

  16. #16
    Well, P-Games had said it^^
    I chosed the word "Uff" because if you look the broadcast on TV, the Pokemons are really really stressing when they said their own name everytime, every minute again and again.
    So I said to myself "Uff what a stressing bullshit" and so "Uffi"mon was borned.

    PS: My english isn't very well, I know but I hope you can understand what I mean.

    MfG Kroan

  17. #17
    No, don't mind! My english isn't good, too. But I got it...
    nice
    I'll play it later.. Here it is still 3:56PM... I'll play at night.



    thanks for paying attention on me

  18. #18
    Zitat Zitat von bar_master Beitrag anzeigen
    No, don't mind! My english isn't good, too. But I got it...
    nice
    I'll play it later.. Here it is still 3:56PM... I'll play at night.



    thanks for paying attention on me
    Okay, please give me feedback if you played the game to the end or if you have some questions again.

    Und an alle andern natürlich auch, wenn ihr das Spiel endlich mal gespielt habt sagt ruhig mal was Sache ist, wenns total Scheiße ist auch gut, hat auch schon einer gemeint hehe^^

    MfG Kroan

    Geändert von Kroan (03.09.2007 um 22:14 Uhr)

  19. #19
    Ach Uffimon ist fertig?Ich bin damals als ich auf der Suche nach dem RPG MAKER war,auf deine Seite gestoßen.Der Name Uffimon sprach mich persöhnlich an. (Besonders das Cover von der gelben Edition auf deiner HP wo man deine Demo downloaden konnte.^^) Nur leider war es zu kurz....=( Ich fand den Humor gut und musste oft schmunzeln.Und das obwohl ich die Spieleserie mag.
    Aber schöne Arbeit!!Werds mir gleich runterladen.
    Meinung kommt.

  20. #20
    Ich lieb`s irgendwie. <3 Der Humor trifft zwar manchmal nicht wirklich meinen Geschmack - z.B. die Rätsel in Pyro`s Arena aber ansonsten bis auf `n paar grafischen Schwächen top ^^. Die Arenakämpfe und das ganze Gameplay sind sehr abwechslungsreich... aber manche Minigames waren echt ne Stufe zu hart... irgendwann war`s mir zu blöd und ich hab gecheatet -.-.
    Nice Game

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •