Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Eheb Saga - Accurst

  1. #21
    "filehorst" scheint wirklich im Moment Probleme zu haben, Dateien hoch zu laden. Ich habe jetzt zum vierten Mal die Datei hochgeladen & wenn ich auf "Download" klicke, ist da eine Datei mit 0 Bytes. In der Downloadliste wird aber eine Datei mit 261 MB angezeigt. Naja, ich versuch es mal mit Dropbox. (:

    EDIT: Ich habe es bei Dropbox hochgeladen & im ersten Post verlinkt. Ich bin mir aber unsicher, ob das Ganze auch freigegeben ist. Probiert es bitte mal aus.

    Geändert von Norpoleon (12.01.2016 um 23:20 Uhr)

  2. #22
    Download klappt
    Werd die Tage reinschauen und meld mich dann wieder~

  3. #23
    @Kaia: Yo, mach das.
    Ich finde allerdings schade, dass man bei Dropbox anscheinend nicht sehen kann, wie oft eine Datei gedownloadet wurde.
    Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

  4. #24
    Hallo habe das Spiel mal runtergeladen und nun bekomme ich immer die Meldung 2003 Maker fehlt oder nicht gefunden!! nicht witzig

    nein wirklich nich witzig !!!!!!!!!!

  5. #25
    @Lanilor: Hast du schon versucht, das RPG Maker 2003er RTP hier http://www.rpgmakerweb.com/download/...-time-packages runter zu laden?

  6. #26
    So werde es dann mal Wochenende laden und zokken.
    Wieso speicherst du die Dateien (Char, Chip, Panorama, Pictures, Musik) nicht in deinem Projekt und stellst das Spiel auf Fullpacketflag_1 (Kann auch anders heißen) um? Es würde dann unabhängig sein und würde überall laufen, ohne fehlende Dateien oder abstürze.

    Spätestens Montag werde ich meinen Eindruck vom Spiel berichten.

    Grüße

  7. #27
    Norpoleon: Ja das habe ich und Trotzdem kommt der text Maker 2003 fehlt!!

  8. #28
    @Steffen90: Wie genau mache ich das mit dem Fullpacketflag_1?

    @Lanilor: Mist.
    Ich kümmer mich sofort drum & werde versuchen, die Fehlermeldung zu replizieren.

  9. #29
    So hab nun das Spiel heruntergeladen und werde es später testen und werde so schnell wie möglich mein Feedback abgeben.

    Eigentlich ist es ganz leicht, das Spiel unabhängig zu machen. Du musst alle Datein die du für dein Projekt benutzt hast in dein Projekt speichern. Natürlich auch die Allgemeinen Ereignisse sowie System, Title, Game Over etc. Der Haken ist nun das du alle Events noch einmal bearbeiten musst da er noch die Datein vom RTP Ordner benutzt statt von deinem Projekt.

    Nachdem das erledigt ist, gehst du im Projektordner auf die RPG_RT Konfigurationsdatei und fügst unter MapEditZoom FullPackageFlag=1 ein. Das wars ;-)

  10. #30
    @Steffen90: Also ich muss in der RPG_RT-Konfigurationsdatei statt MapEditZoom=1 halt FullPackageFlag=1 eingeben. Sehe ich das richtig?
    Den Rest, den du geschrieben hast, habe ich leider nicht ganz verstanden. \:
    Was meinst du mit "Du musst alle Dateien, die du für dein Projekt benutzt hast, in dein Projekt speichern."?

    Sorry, ich stehe sehr auf dem Schlauch. (:

  11. #31
    Nein, nicht ersetzen! Darunter musst du eine neue Zeile machen.
    MapEditMode
    MapEditZoom
    FullPackageFlag=1

    Dies funktioniert aber nur wenn du auch ALLE DATEIEN in deinem Projekt sind. Die Events also die Scripte im Spiel müsstest du dann auch noch ändern, da sie bestimmt die Dateien aus dem RTP Ordner nehmen statt aus deinem Projekt.

    So anderes Problem, ich habe es wirklich versucht aber ich kriege dein Spiel auch nicht gestartet. Steht immer Runtimeerror -.- habe sogar den maker 2003 (aktuelle Version) neu installiert und die RTPs. Habe sogar aus diesem Forum die common RTP runtergeladen, richtig installiert aber immer noch der Fehler vorhanden.
    Dann entschied ich das Spiel über den Maker zu öffnen...zwar sehe ich jedes Event, Chip, Char aber dennoch startet es nicht...komisch.

    Nunja kann nicht viel zum Spiel sagen außer das ich sah das du riesige Areale gemacht hast. Vielleicht schaffst du es ja noch. Achja in dem Game ist eine RTP Exe vom RPG maker vx....:

    EDIT:
    Habe nun etwas tiefer in dein Projekt geschaut und nun geht es. Einige Dateien greifen wirklich noch auf das RTP zurück, z.b. System2 oder bei System1 sind noch Musikstücke vom RTP. Ich sah aber auch das die Dateien meist oder fast immer aus deinem Projekt kommen statt aus dem RTP, was gut ist. Habe dann anschließend Fullpackageflag eingefügt und das mit der Version (ka wofür gut war) gelöscht und bingo es läuft.
    Kriegst nachher nen Fazit ;-)

    EDIT2:
    Ja also wie ich es befürchtet hatte, musste das Spiel schon mehrmals neustarten. Einige Dateien hat er nicht mehr, sie fehlen sogar. Hier mal ein paar:
    Datei 2003 sword fehlt
    Viele battleanimation musste ich ersetzen da sie fehlten. ( sword1, light1-4
    Panorama beim Spirit tower

    Zudem habe ich noch ein paar Bemerkungen und Anregungen, hoffe du nimmst das nicht zu schlecht auf aber das empfand ich

    + Ich finde einige Musikstücke gut geworden, schön düster, selbst gemacht?
    + Was ist das für ein Vollbildprogramm?
    - Am Anfang bei der ersten Sequenz kann ich das Menü öffnen.
    - Wenn die Karte geöffnet ist kann ich mich noch bewegen und die Gegner auch.
    - Zu große Areale, wusste NIE wohin und hatte nichts, ein linearer Faden am Anfang zum klar kommen wäre besser und später dann die komplette Welt.
    - Hatte kein Geld, alles sehr teuer, musste cheaten...
    - Kampfsystem leider ungenau, musste richtig oft drücken damit erstmal einer stirbt.
    - Wieso macht der rasen schaden?
    - Savepoint SEHR unübersichtlich.
    - Übergänge von schnee zu Grün zu hart.
    - Wieso nicht in Deutsch?

    Ich denke wenn Du einige Punkte hinkriegen solltest und das Spiel auch richtig läuft (startet) wirds noch was ;-)
    Vielleicht zur Einführung im Spirittower alles erfahren, bzw Waffen, Rüstung, Geld finden etc? Würde mich auf eine neue Versio freuen.

    Grüße

    Geändert von Krassos (18.01.2016 um 09:37 Uhr)

  12. #32
    @Steffen90: Vorab: Danke, dass du dir die Mühe mit meinem Projekt gemacht hast. (:


    Zu den Problemen, die du hattest mit dem Starten des Games:
    Das verstehe ich wirklich nicht. Bei mir läuft alles tadellos. Ich dachte nach dem Kommentar von Lanilor, dass Leute, die den RPG Maker 2003 haben, das Game auch spielen können. Warum einige Dateien fehlen, kapier ich nicht; ich habe alle Dateien, die ich brauchte, aus dem RTP ins Projekt kopiert.
    Konntest du das Spiel schlussendlich über die RPG_RT starten oder musstest du es über den RPG Maker laden?


    Ja, alle Musikstücke sind selbstgemacht. Danke für die Blumen. (:

    Was meinst du mit "Vollbildprogramm"?

    Dass man während des Intros das Menü aufrufen kann, ist nicht schön. Ich werde versuchen, das zu ändern.

    Wenn man die Karte aufruft, sollte man sich einen sicheren Ort suchen, wo man nicht angegriffen wird. Ich finde es irgendwie realistischer, wenn beim Betrachten einer Karte die Welt um einen herum nicht einfriert. Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. (:

    Orientieren kann man sich in der Welt, indem man den Wegen auf den Maps folgt. Auf jeder Map führen diese Wege zu Kreuzungen. An jeder Kreuzung gibt es einen Wegweiser, der dir verrät, in welchem Gebiet du dich gerade befindest & wie die angrenzenden Gebiete heißen.
    Man sollte zur Orientierung in Eheb also zwei Dinge beachten: besorg dir eine Karte; bewege dich am besten von Wegweiser zu Wegweiser.

    Die Preise in dem Game sind bewusst ziemlich hoch. Das ist Teil des etwas höheren Schwierigkeitsgrades. Allerdings ist es möglich, dass ich mit den Preisen etwas übertrieben habe & mit Sicherheit werde ich bei den folgenden Versionen des Spiels die Preise ein wenig nach unten korrigieren.

    Die unterschiedlichen Klassen haben unterschiedliche Staminawerte. Brute hat den höchsten Staminawert, Merc den zweithöchsten, Witch hat einen mittelprächtigen & Alchemist hat einen schlechten Staminawert. Die Stamina entscheidet darüber, wie schnell hintereinander der Held einen Angriff ausführen kann.

    Der Rasen hat wahrscheinlich keinen Schaden gemacht, sondern du wurdest vermutlich verwunschen; dann nimmt man jede Sekunde 1 Schaden.

    Was meinst du damit, dass die Savepoints unübersichtlich wären?

    Die Übergänge zwischen einigen Tiles sind allgemein sehr hart in diesem Spiel. Da hast du vollkommen Recht. Ich werde für die nächste Version versuchen, bessere Übergänge hin zu bekommen.

    Das Game ist nicht auf deutsch, weil ich seine Bestandteile, Elemente, die Story & Dialoge irgendwie verfremden wollte. Es in einer anderen Sprache als meiner Muttersprache zu verfassen, hielt ich da für den einfachsten Weg.


    Ich mag eigentlich nicht, dem Spieler am Anfang schon alles über die Welt zu verraten & ihn direkt voll auszurüsten. Dass man allerdings am Anfang überhaupt nicht weiß, wie man sich orientieren soll oder was das nächste Ziel ist, ist schlechtes Gamedesign & sollte nicht so sein. Hast du das kleine Zwei-Häuser-Dorf im Sumpf gefunden, unweit der Startposition? Hat es dir bei der Orientierung nicht geholfen ( das war nämlich der ursprüngliche Zweck des Dörfchens & ist der Grund, warum es überhaupt im Spiel ist )?


    Mich interessiert noch, was du von Story, Atmo & den Charakteren hälst?
    & hast du grobe Rechtschreib- oder Grammatikfehler gefunden?


    Darf ich abschließend noch fragen, welche Klasse du gespielt hast & welches Geschenk du am Anfang gewählt hast?


    Ansonsten danke ich dir für dein ausführliches Feedback. Ich werde versuchen, die Mängel in meinem Game zu beseitigen. (:

    Geändert von Norpoleon (18.01.2016 um 19:17 Uhr)

  13. #33
    @Lanilor: Kannst du dich noch an den genauen Wortlaut der Fehlermeldung erinnern?
    Wenn ja, dann poste den bitte mal. (:

  14. #34
    RPG Maker 2003 RTP nicht gefunden!! hoffe das Beste!!!!!!!!

  15. #35
    So, der erste Post in diesem Thread enthält nun einen neuen Download-Link.
    Jetzt sollte es hoffentlich keine Probleme mehr mit dem RTP geben. (:

  16. #36
    Update auf Version 1.07:
    * Das komplette Action-Kampfsystem wurde generalüberholt
    * Das Stamina-System wurde über den Haufen geschmissen: alle Klassen haben nun einen gleich schnellen Angriff
    * Jede Klasse beginnt nun mit einer klassen-spezifischen Waffe
    * Die Klasse Söldnerin/ Merc ist nun auch im Nahkampf einsetzbar
    * Probleme mit dem RTP sollten nun nicht mehr auftreten
    * Textboxen & andere Standardaktionen werden nun während dem Kampf nicht mehr ausgeführt
    * Die Animationen der Bosse wurden neu zugeordnet
    * Stats der Klassen wurden angepasst
    * Einfacherer Einstieg in die Spielwelt

    Geändert von Norpoleon (10.02.2016 um 20:48 Uhr)

  17. #37
    Habe die neuste Demo heruntergeladen und kriege folgende Meldung:

    Cannot open System2B file

  18. #38
    @Avoki: Oh, sorry. \:

    Habe die fehlende Datei ergänzt.

  19. #39
    Da ich von filehorst auf Dropbox gewechselt bin, kann ich leider nicht mehr sehen, wieviele Leute die Demo gedownloadet haben; daher muss ich direkt im Thread nachfragen.

    Stimmt irgendwas mit der Demo nicht oder hättet ihr eine Idee, warum diese Demo anscheinend den meisten am Allerwertesten vorbeigeht? (:
    "Eheb Saga" hat viel Zeit & Mühe verschlungen, daher liegt mir dieses Projekt sehr am Herzen. Ich möchte natürlich irgendwie positive Rückmeldung oder, was weiß ich, dass sich Leute drüber aufregen & mir sagen, was ich besser machen kann in meinen zukünftigen Projekten oder direkt in diesem.
    Gibt es irgendwas, was euch da fehlt, damit das Game vielleicht interessanter, spannender ist. Den ein oder anderen Wunsch kann ich bestimmt umsetzen. Ist es immer noch zu einsteiger-unfreundlich? Gibt es schwerwiegende Bugs, von denen ich noch nichts weiß? Das Schweigen über "Eheb Saga" hilft mir natürlich am wenigsten weiter, daher hake ich so dämlich nach. (:

    Klärt mich auf. (:

  20. #40
    Ok bin ich mal gespannt wie sich das Game geändert hat, habe es nun gedownloadet.
    Wenn es sich gut spielt, spiele ich es zuende aber natürlich bekommst du so oder so ein weiteres Feedback von mir.

    Edit: Wie vorher fehlt die sword Datei am Anfang, werde natürlich nun alles soweit ersetzen müssen und werde dir schreiben was wieder alles fehlt.

    Edit 2:
    Ich habe nun aufgehört zu spielen... viel hat sich leider nicht verändert, im Gegenteil, einige Dinge die ich genannt hatte wurden nicht verbessert. Da wären:
    - Menü lässt sich im Intro öffnen
    - "2003 Sword" battleanimation fehlt
    - "Cosmos1" Panorama fehlt
    - Keine Level up Benachrichtigung
    - Zu wenig Geld obwohl ich echt viel getötet habe und die Waffen/Gegenstände zu teuer
    - Verliere ohne ein Hit zu bekommen Energie wenn ich ein Feld vor dem Gegner stehe
    - Warum ist die aktionstaste + statt enter?
    - Aks noch schwammig
    - Zombies haben einen grünen Transparenzfehler am Kopf

    Viele dieser Fehler habe ich sogar in den vorherigen Posts geschrieben...

    Das Aks ist noch nicht so gut, sterbe oft ohne das ich getroffen wurde. Außerdem weiß ich immer noch nicht was ich in diesem Spiel tun muss, man läuft durch die Gegend und alle Türen sind verschlossen oder kann sie nicht betreten. Eine richtige Aufgabe bzw ein linearer weg wäre gut, alles andere kann man ja später erledigen wenn man will. Die Karten sind ziemlich voll und groß und man kann an vielen kleinen Dingen nicht rüber laufen siehe Pilze was etwas nervt. Ich finde die speicherstation ist immer noch mist sieht einfach verdammt doof und unübersichtlich aus.

    An sich würde ich ja gerne weiter spielen aber ich empfinde momentan kein Spaß an dem Spiel...

    Hoffe noch auf Verbesserungen, Kopf hoch ;-)

    Grüße

    Geändert von Krassos (17.02.2016 um 20:04 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •