Abgesehen davon, dass du dein Augenmerk ganz offensichtlich auf die falschen Aspekte legst (Homosexuelle, whuat?), ist das Spiel mit Sicherheit nicht für jeden.
Die Stelle die du da beschreibst hatte ich btw. nicht einmal, was an einer der Mechaniken des Spiels liegt und auch ein Grund ist, warum mir das Spiel so einen Mordsspaß macht.
Es ist extrem ambivalent.
Das Spiel merkt sich alles. Jede einzelne Kleinigkeit. Das Handwerk was in die Erstellung eingeflossen ist, grenzt teilweise an Genialität, teilweise ist es einfach ein wirklich klug zusammengesetztes Spiel und dann wiederum tobt es sich auch auf kindischer Ebene einfach aus.
Ganze Schlüsselszenen, Dialoge, die Atmosphäre, alles ändert sich, je nachdem welche Entscheidungen man fällt.
Und zwar nicht alà Telltale, Entscheidung A, oder B, sondern vom ganzen Szenenaufbau.
Wer über solche (sorry) hinterwäldlerischen Kleinigkeiten wie "homosexuelle zusammenbringen" nicht hinwegsehen kann, der verpasst hier vielleicht ein echt gutes Spiel.
Ob das Spiel die hohen Bewertungen verdient hat, kann ich nicht sagen, es war aber für mich definitiv eines der besten und unterhaltsamsten Spiele, die ich dieses Jahr gezockt habe. (Neben Witcher 3 und MGS!)