Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein-Deutschen...

  1. #1

    Ein-Deutschen...

    Hey zusammen,

    seit langem habe ich mich mal wieder an meinen RPG-Maker-XP ran gewagt und gestallte gerade mit dem Pokemon Essentiel ein Pokemon Spiel.
    Leider ist das ganze ja komplett auf Englisch und nun versuche ich mich daran, das auf Deutsch umzuschreiben. Allerdings finde ich nicht alle Daten dazu in den riesiegen scripts.
    Gerade hänge ich an den Englischen Texten die erscheinen, wenn man ein Pokemon erhält und ihm einen Spitznamen geben soll. Den würde ich auch gern abändern. In welchem Scrippt kann ich den finden?

    Gibt es eigentlich auch eine Pokemonvorlage auf Deutsch, wo man sich eben nicht die Arbeit machen muss sämtliche scripts durchzuforsten?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Mfg. Enrico

    Geändert von EnricoRiver (30.09.2015 um 05:03 Uhr)

  2. #2
    Du kannst die Scripte auf dem XP durchsuchen, indem du in der linken Spalte einen Rechtsklick machst und "Find" auswählst. Dann sollte dir der Maker alle Scripte anzeigen, in denen der Suchtext auftaucht.

  3. #3
    Danke^^, das probiere ich gleich mal aus.

    Geändert von EnricoRiver (30.09.2015 um 10:10 Uhr)

  4. #4
    Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich mal was mit Essentials gemacht habe, aber wenn ich mich recht erinnere,
    waren viele Texte bei dem Ding außerhalb des Makers gelagert, mir schwebt da was von einer elendig langen
    Textdatei im Kopf herum, in der viele Oberflächenbeschreibungen auf einen Haufen gedrückt sind.

    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich auch eine Pokemonvorlage auf Deutsch, wo man sich eben nicht die Arbeit machen muss sämtliche scripts durchzuforsten?
    Hab mal mit Realmatze vor Jahren eine angefangen, aber ich hab sie jedenfalls nie zuendegebracht, insofern vielleicht.

  5. #5
    Hatte früher auch sehr viel mit dem Essentials gearbeitet - und viele Bugs/neue Funktionen dafür geschrieben, diese aber nie veröffentlich. Eigentlich schade, dass scheinbar mehrere Leute dort etwas mit gemacht haben und das Ganze wohl im Sande verlaufen ist.

    Aber zurück zum Thema:
    http://pokemonessentials.wikia.com/w...ating_the_game

    Das Wiki ist super, wenn du mit dem Essentials arbeitest. Der Link erklärt auch grob, wie du die Übersetzung / Multilanguage im Spiel erreichst.

  6. #6
    Danke euch allen für die vielen Tips. Ich bin jetzt schon einen großen Schritt weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •