-
Young Imperial Combo
Amüsiert beobachtete Evi, wie Jäger sich scheinbar leicht überfordert, aber gewohnt soldatenhaft verbeugte. "Ich nehme deine Geschenke an und, uuuh ..."
Langsam wurde ihr klar, dass sie ihm gerade wirklich alle diese Sachen geschenkt hatte. Eigentlich hatte sie ihn etwas aussuchen lassen wollen, aber im Eifer des Gefechtes völlig vergessen, das auch zu erwähnen. Sie war viel zu sehr damit beschäftigt gewesen, ihrem Kram nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen, um irgendetwas davon als gutes Geschenk zu verkaufen. Kurz überlegte sie, ob sie es aufklären sollte, aber Jäger war so schön verlegen. Das hieß ja eigentlich, dass es ihm etwas bedeutete, oder nicht?
Also nahm sie es als amüsante Fügung und lachte ihn an, als er schließlich seine Taschen absuchte.
Nach kurzer Zeit hatte er einen Ring hervogekramt. Er glänzte rotgolden, weil sich die Sonne und das Glühen der Reste von Verbranntem sich in ihm spiegelten. Er sah wunderschön aus.
Ich wusste nur, dass dieser Ring mitkommen muss. Mit mir, mit uns allen. Er gehört eine unserer Leute, denn sie alle waren unsere Leute. Ein Siedler, der hier gestorben ist. Die Alten in meine Dorf glaubten, ein Stück Seele bleibt in Sachen zurück, die dir gehören wenn du stirbst. Russischer Aberglaube, aber in dem Moment machte es für mich mehr Sinn als kleine Einmaleins. Wenn in ihm etwas Seele steckt, dann will ich, dass er unsere Vergeltung so nah wie möglich erlebt. Hier, bitte. Nimm es ruhig.
Jegliches Grinsen war aus Evis Gesicht verschwunden. Sie sah fast ehrfüchtig auf das kleine Schmuckstück, das Jäger ihr entgegen hielt.
"Das ist wirklich... sehr schön. Ich möchte auch daran glauben, dass ein Stück Seele in ihm zurückblieb." Vorsichtig nahm sie den Ring aus seiner Hand und betrachtete ihn wie einen besonderen Schatz. Das war er auch. Er war ein Symbol für etwas Wichtiges - für den gemeinsamen Kampf und die Rache für die Siedlung.
"Ich werde ihn immer tragen. Dann werden wir denen heimzahlen, was sie Shengs Hope angetan haben." Sie nickte ebenfalls, hatte aber das Gefühl, seiner Geste nicht wirklich gerecht zu werden. Nachdem sie den Ring langsam auf ihren Finger geschoben hatte - er war beinahe etwas zu klein, aber passte noch - bewegte Evi ihren Arm etwas seltsam, weil sie drauf und dran war, den Russen dankbar zu umarmen, aber einmal mehr unterließ sie diese Geste. Also sammelte sie leicht verlegen ihre Sachen vom Boden auf, die jetzt nicht mehr ihre waren, und drückte sie Jäger in die Hände.
"Ich danke dir. Nochmal.", murmelte sie und drehte sich dann schnell zu Eryn um, die das Ganze geduldig ertragen hatte. "Na los, gehen wir zu den anderen."
Geändert von Lynx (04.10.2015 um 12:23 Uhr)