-
Legende
Er war beim vorletzten Wagen, als der Junge das aussprach, was er sich selbst langsam denken konnte.
Er selbst hatte sich schon gefragt, was sie mit den ganzen Leichen tun sollten. Früher, in der alten Welt, wäre das keine Frage gewesen. Eine gründliche Beisetzung aller verstorbenen in einem lokalen Friedhof wäre das Mindeste, was man sich hätte erwarten können. Aber die Gruppe war zu klein um sich um die Dutzenden Toten hier, und noch mehr im ehemaligen Sheng's Hope zu kümmern. Gleichzeitig konnten sie die Leichen nicht leichtfertig unter einen Haufen Steine, oder was auch immer, legen. Die Gefahr, das sie wieder zurück kamen war real.
Howard wusste, was hier zu tun war, auch wenn es vielleicht für einige in der Truppe zu barbarisch klingen mochte, gerade wenn die Verstorbenen nahe Freunde waren. Aber es war die sicherste und effektivste Methode.
Will begann bereits die Toten aufzutürmen. Howard brach seine Suche ab, und half ihm. Auch Lancaster brachte schließlich den Bucaneer den er selbst umgebracht hatte zu ihnen.
Zu allerletzt holte Lancaster den Leichnahm von Mum Perlenmutter. Im Gegensatz zu den anderen Leichen, die sich recht simpel an Armen und Beinen gezogen hatten, nahm er sie vorsichtig auf beide Arme, eins unter ihren Rücken, eins auf die Kniekehlen. Langsam näherte er sich so, den aufgestabelten Leichenberg und legte sie vorsichtig auf den Rand. Hinter und neben ihr waren die sterblichen Reste ihrer Stammes.
Zum Legen des Feuers brauchten sie natürlich zwei Dinge: Brennstoff, der das Feuer lange genug erhielt um die Leichen gründlich einzuäschern. Es würde natürlich reichen, wenn alle Muskeln komplett geschmolzen waren, das wusste Howard, denn auch der Virus konnte nicht Materie aus dem nichts erschaffen. Aber sicher war nun mal sicher. Darüber hinaus reduzierte das auch das Risiko der Ansteckung. Eine Infizierte Leiche konnte noch tagelang gefährlich sein. Für den Brennstoff holten sie sich trockene Teile der Wägen, zum Teil lagen ganze Bretter herum. Die Kultisten hatten hier ordentlich getobt. Als diese Reste alle aufgesammelt waren, mussten sie aber auch anfangen, die noch intakten Wägen auseinander zu nehmen. Hier half gerade Lancaster sehr mit, wie Howard auffiel.
Zum Schluss brauchte es noch einen Zündstoff. Etwas leicht entflammbares, das den reinigenden Oxidationsprozess beginnen lassen würde. Hierfür rissen sie einigen der Toten die Kleider von den Körpern. Es hatte bei einigen bereits die Todesstarre eingesetzt und so schien es, dass die Toten sich nur ungern von ihrer Kleidung trennten.
Glücklicherweise hatte Lancaster zwei Feuersteine dabei. Mit den hatten sie auf ihrer Reise in den Süden, und wieder zurück, oft genug ein Lagerfeuer bereitet. Es war wohl nur normal, dass gerade ihr Anführer diese wertvolle Ressource bei sich tragen würde. Howard dachte daran, als er sah wie sich der ältere Mann damit abrang einen Funken zu erzeugen, wie trivial so etwas in der alten Welt war. Den Wert eines Guts konnte man eben erst verstehen, wenn man ihn nicht mehr hatte.
"Endlich, verdammt nochmal!", rief Lancaster, als sich der Stoff entzündete. Vorsichtig pustete er auf das junge Feuer und schnell bildete sich mehr und mehr Rauch, bis schließlich eine kräftige Flamme zu sehen war. Den Stoff legten sie vorsichtig unter zwei Holzbretter, die zentral gelegen waren. Es war gerade windstille, und das Feuer konnte ohne Probleme wachsen und verschlang nach einigen Minuten die Körper von Perlenmutter und ihrer Gang.
Der Rauch wurde Howard unangenehm und er musste sich hustend entfernen. Es war nie ein schöner Anblick und den Gestank von brennenden Fleisch würde er wohl nie vergessen können. Auch die anderen wandten sich von ihrem Werk ab. Es war bereits Abend, einige Stunden waren vergangen seitdem sie hier angekommen waren. Ohne etwas zu sagen, machten sich die drei auf den Weg zurück, getragen von der tapferen Stute Merete. Es war eine stille Rückreise.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln