-
Schwertmeister
Will sah noch einige Sekunden dabei zu wie das Blut des Buccaneers im Sand versickerte und langsam begann zu gerinnen. Lancasters Auftritt war ihm eigentlich zuwider gewesen, aber er würde sich ihrem Anführer nicht in den Weg stellen. Was interssierte ihn das Leben dieser drei Plünderer. Will schulterte sein Gewehr und wandte sich ab. Selbst wenn die Buccaneers mit Verstärkung zurück kämen, Shengs Hope konnte ihnen nichts mehr bieten und sie würden bald weiterziehen.
"Howard, du wirst hier nicht mehr finden." In Wills Stimme lag keinerlei Emotionen. Ihm war es egal, was mit der Karawane und Mum Perlmutter passiert war. Der Geruch von verwesendem Fleisch und ausgelaufenem Benzin der in der Luft lag interessierte ihn da schon mehr. "Wir sollten die Leichen verbrennen bevor sie noch mehr unangenehmen Besuch anlocken."
Er drehte eine ihm nahe liegende Leiche mit dem Fuß um. Der arme Kerl hatte sein Gesicht bereits an die Natur verloren. Es war vermutlich von Tieren bis auf die Knochen abgenagt worden. Will krempelte seine Ärmel hoch und begann wortlos die Leichen von der Karawane wegzuziehen und aufzustapeln. Es war eine widerliche und anstrengende Arbeit aber die Leichen einzeln zu verbrennen würde mehr Ressorcen und Zeit beanspruchen.
Mum Perlumtters Leiche lag noch immer an den Reifen gelehnt. In ihren herausgefallenen Eingeweiden krabbelten unzählige Insekten und aus ihrem aufgequollenes Gesicht blickten seelenlose Augen in den Himmel. Das Einschussloch von Lancasters Gewehr prangte wie ein roter Rubin auf ihrer Stirn.
Ich sollte… schon tot sein… hatte das Licht gesehen… spürte das Blut… dann kam ein Kultist zurück… biss mir den Finger ab... durch die Infektion… lebe ich noch… um euch dies zu geben… er… er sagte, ich… soll es euch geben… dann würde ich Abschied nehmen dürfen… bei Menschen.
Vielleicht war sie nicht mehr bei klarem Verstand gewesen. Will sah sich Mums Hände an. Es fehlte tatsächlich einer ihrer Finger.