-
Auserwählter
"...ich verstehe jetzt mehr... hätte das nur nicht ohne dich machen sollen. Ich bin froh, das du mich gerettet hast. Wieder mal."
Während sich Jackal hustend und prustend wieder ins Reich der Lebenden hiefte, wickelte er, quasi nebenbei, Haile in das weiße Tuch, bis sie sich kaum noch bewegen konnte. War das...normal? Oder hatte das Wasser in seinen Lungen doch mehr Schaden angerichtet, als ihn einfach nur zu ersticken?
"..."
Jackal taumelte ein wenig beim Aufstehen und hielt sich an der Leuchtturm-Mauer fest, während sich die Menschentraube langsam auflößte. Jack, der Neue, stand immer noch etwas unschlüssig bei ihnen und musterte den hustenden Jackal neugierig, Evi und Eryn, die nach drei Wochen anscheinend endlich beschlossen hatten, sich nicht mehr gegenseitig abschätzig zu mustern und sogar fast schwesterlich wirkten, machten sich schon wieder auf in Richtung der Siedlung und Leo roch nach Wut und Wasser.
"..."
Haile fühlte sich massiv fehl am Platze. Diese Menschen, die lebendigen Menschen, waren alle in Gefahr. Durch ihre reine Anwesenheit.
Klatsch
Und in Jackals Fall durch die reine Existenz. Irgendwie landete er mit einem leisen Schmerzenslaut direkt vor Hailes Füßen, während in der Ferne das große Anwesen mit einem Krachen zusammenbrach.
"...Bin grad nur nicht so gut zu Fuß, so auf einem Fuß"
"..."
Scherzkeks.
Immernoch in die Decke gewickelt hockte sich Haile neben den Kopf von Jackal und musterte seine Gesichtszüge. So richtig schlau wurde sie noch nicht aus ihm. Etwas unbeholfen tätschelte sie seine Schulter, während er sich auf dem Boden wand und Leo ein entschuldigendes Grinsen zuwarf. Von deren Seite kam nur ein entnervtes Schnaufen.
"Ugh."
"..."
Jackal hatte sich dem Neuling an der Mauer zugewandt. Haile erhob sich vom Boden.
Jetzt oder nie.
"...Leo?"
Ihr erstauntes Gesicht reichte Haile als Antwort. Sie hatte Leos volle Aufmerksamkeit. Müde hob Haile den Arm und zeigte auf die Rauchsäulen im Nordwesten.
"Da."
Mit einem Lächeln kippte Haile vornüber und landete direkt vor Leos Füßen. Sie war vor Erschöpfung zusamenngebrochen