-
Legende
Da hatte sie wohl irgendwas richtiges gesagt. Pax - Frieden. Es schien etwas in Haile auszulösen. Wenn sie nur wüssten, was? Wenn sie ihre Erinnerungen nur mit der Gruppe teilen könnte?
In jedem Fall war das Mädchen nun davon gelaufen und Lisa überlegte, was sie nun tun wollte. Als sie in Gedanken versunken also durch die Siedlung schlenderte, fiel ihr schließlich Frank auf, der - gemeinsam mit einer ihr unbekannten Frau, oder war es ein Mädchen - um ihren Wohnwagen herum lief. "Hey, Frank!" rief sie und lief den beiden entgegen. "Was machst du da?" Sie musterte ihn mit kritischem Blick. Sie mochte den Wachmann zwar und wollte ihn ohnehin bitten, sich im Wohnwagen umzusehen, aber dass er dies nun von sich aus ohne ihre Aufforderung und vor allem ohne ihre Anwesenheit tat, war ihr doch ein wenig unangenehm. Oder war er selbst auch um Jul besorgt gewesen? Ihre Mutter war nur wenige Jahre älter gewesen und die beiden verband doch so etwas wie eine lockere Freundschaft.
In diesem Moment kam auch ein Hund angelaufen, mit einem Buch in der Hand, welches das Mädchen an sich nahm - offenbar gehörte ihr der Hund? - und durchblätterte. . "Was zum...Frank, ich glaube, du solltest dir das mal ansehen." "Das scheint eine Art Tagebuch zu sein..." Offensichtlich kannte sie Frank... Lisa beschloss daher kurzerhand die Situation zu erklären. "Hallo. Entschuldige, wenn ich euch bei etwas wichtigem störe. Aber ich habe in diesen Wohnwagen gewohnt, zusammen mit meiner Mutter. Die aber nun verschwunden zu sein scheint. Ach ja, ich bin übrigens Lisa." "Hallo Lisa. Ich bin Mary" stellte das Mädchen sich vor. "Mary ist eine Heilerin, die durch die Flammen auf Shengs Hope aufmerksam geworden ist und uns ihre Hilfe angeboten hat" ergänzte Frank nun. Lisa nickte und wendete sich nun an Frank: "Ich war vorhin schon einmal hier und habe mich umgesehen. Und ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwas ist komisch. Abgesehen von Mamas Verschwinden. Ich habe irgendwie das Gefühl, mit ihrem Bett stimmt etwas nicht." Wieder an Mary gewandt fügte sie noch hinzu: "Sie war schwer krank, musst du wissen und hat die letzten Monate fast nur noch im Bett verbracht. Wenn du möchtest, kannst du dich auch gerne einmal umsehen. Vielleicht fällt dir ja noch irgendwas auf, was wir übersehen?"
Geändert von Layana (02.10.2015 um 10:47 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln