Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 3 – No Hope left

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Evi hatte Jack beobachtet, wie er jedes noch so unwichtig erscheinende Trümmerteil inspizierte. Also wenn er doch schlechte Absichten hatte, dann musste er schon fast vorgehabt haben, etwas im Dusty Derrecks zu finden - so gewissenhaft hätte keiner gesucht, der eigentlich völlig andere Absichten hatte. Wahrscheinlich wollte er wirklich irgendwie helfen.

"Gibt's irgendwelche neuen Erkenntnisse da draußen?" Eryn war aus dem hinteren Teil der Bar gekommen und irgendwie war es für Evi ein beruhigender Anblick. Der Ort war immer noch zerstört, Vince war immer noch tot, aber wenigstens irgendjemand, der hierhin gehörte, war da.
    Die Barfrau musterte sie auf seltsame Art und Weise, weshalb die Taucherin annahm, dass sie wichtige Infos erwartete. Sie schämte sich also ein bisschen, mit einem Schulterzucken antworten zu müssen. "Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Ich war bloß... also ich habe Haile kurz gesehen, aber auf dem Weg vom Schiff hierher ist mir niemand begegnet. Ich habe nur ihn da auf einem Müllhaufen gefunden." Sie machte eine Kopfbewegung in Richtung Jack, der gerade wieder kam.
    Offenbar gibt es hier zumindest nicht mehr was wir hier verwerten können, oder ich übersehe einfach irgendwas… Vielleicht sollten wir wieder raus gehen und schauen ob es dort noch was Brauchbares gibt. Ansonsten haben vielleicht die anderen Eurer Gruppe was rausgefunden oder noch was brauchbares aus den Trümmern fischen konnten.

Eryn hatte offenbar auch nichts mehr hier zu schaffen, also gingen die drei nach draußen. Es war absolut niemand zu sehen.
    "Was hast du gesagt, wie viele ihr wart?", fragte Jack und legte seine Hand über die Augen, als würde er so besser durch den Rauch sehen können. "Genug, um in einer ansonsten ausgestorbenen Siedlung aufzufallen." Wo waren sie alle bloß? Hatte jemand eine Spur entdeckt?
    "Ich möchte sowieso kurz zu mir schauen. Das ist am Strand. Auf dem Weg dorthin begegnen wir bestimmt jemandem."

Es war eigentlich nicht wirklich wichtig, aber Evi hatte einfach keine Ahnung, was sie sonst machen sollte, so lange sie nicht wusste, was die anderen hoffentlich herausgefunden hatten.
    Sie kamen auch gar nicht so schnell voran, weil Jack immer wieder stehen blieb, Ausschau hielt und sich die Zerstörung genau ansehen wollte. Er war offenbar wirklich bestrebt, etwas zu finden, allerdings suchte er nicht nach etwas Bestimmtem, was irgendwie verdächtig gewesen wäre. Er schien tatsächlich einfach nur hilfreich sein zu wollen.
    "Den hast du also auf einem Müllhaufen gefunden.", stellte Eryn nun fest, wo er etwas außer Hörweite war.
    "Naja, er hat sich auf einen draufgestellt, um die Lage besser überblicken zu können. Er hat das Feuer gesehen und wollte helfen."
    Die Bardame schien kurz zu überlegen, ob ihr das logisch erschien und sie dem Glauben schenken wollte.
    "Keine Sorge, ich verpass ihm eine wenn er ungemütlich werden sollte." Sie lachte kurz. Eryn lachte überhaupt nicht, aber nickte. Verblüfft stellte Evi fest, dass die Bardame ihr das offenbar zutraute, obwohl Jack ziemlich stark wirkte.
    Die beiden Frauen kreuzten nun mit ihm die Hauptstraße. Er betrachtete daraufhin das große Schiff, das sie nun wie ein unheilvoller Schatten überragte - so etwas hatte er bestimmt eine Weile nicht mehr gesehen, wenn er alleine im Ödland herumgezogen war.

"Warst du denn nicht schon bei dir? Weil du vorhin meintest, du bist vom Schiff in die Bar gekommen.", fragte Eryn jetzt, und Evis Wangen nahmen eine feurige Röte an. "Äh nein, ich war tatsächlich im Schiff. In der Steuerzentrale." Meine Güte, sag doch einfach, dass du als erstes zu Sheng laufen wolltest. Aber obwohl sie Eryn quasi ewig kannte, war sie eben immer nur die Barfrau gewesen. Wie man mit Barpersonal umging, wusste die Taucherin, aber das hier war ein normales Gespräch. Vielleicht sogar ein vertrautes. Wo man über Gefühlskram reden konnte.
    "Ich fühle mich...", wagte sie einen Vorstoß und kam sich dämlich dabei vor, "...wie versteinert. Ich dachte, wenn ich sehe, was an den Orten angerichtet wurde, die mir etwas bedeuten, dann werde ich wütend und bekomme endlich meinen Arsch hoch. Deshalb war ich in der Bar. Und davor habe ich nachgesehen, ob Sheng..." Mit hochrotem Kopf stellte sie fest, dass Eryn nicht aussah, als wäre ihr irgendetwas unangenehm oder käme ihr seltsam vor. Sie wartete einfach, dass der Satz weiter ging. Also war es wohl in Ordnung, mit ihr über so etwas zu reden? Meine Güte, so eine Freundinnen-Kiste war wirklich hochkompliziert.
    "Jedenfalls ist er auch weg. Und ich bin weniger wütend, als ich erhofft hatte. Ich bin einfach... keine Ahnung. Wenn ich wüsste, was hier dahinter steckt, dann würde ich alles tun, um unsere Leute zurückzuholen. Aber das Warten kotzt mich an. Ich bin so froh, dass die anderen das hier in die Hand nehmen, alleine wäre ich aufgeschmissen." Aus irgendeinem Grund gab ihr das nun unerwarteten Auftrieb. Vielleicht lag es daran, dass sie es ausgesprochen hatte, aber plötzlich fühlte sie sich etwas besser.

Geändert von Lynx (02.10.2015 um 09:02 Uhr)