Evi stellte sich ihm nun also vor und ergriff seine Hand zur Begrüßung. Als er dann hörte dass das hier die Heimat der Gruppe war die hier offenbar unmittelbar vor ihm hier angekommen war, machte ihn etwas sprachlos. Nach einiger Zeit und nachdem Evi erklärte das hier wohl niemandem mehr zu helfen war, standen sie kurz danach vor einer total zerstörten McDonalds-Filiale die wohl von der Siedlung hier anderweitig benutzt wurde, doch man erkannte an der Bauweise das dies einmal ein Fast-Food Tempel war. In dem Gebäude erblickte er ein reinstes Chaos und als die junge Frau ihn fragte ob er wirklich die ganze Zeit alleine unterwegs war nickte er.

Er bekam noch mit das sie meinte das er sich hier mal umsehen könnte, und auch er hatte den gleichen Gedanken. „Klingt nach einem Guten Plan. Entweder findet man hier noch was brauchbares, oder man findet vielleicht eine Ursache.Und Jack begann nun die Trümmer des Dusty Derrecks nach brauchbaren Sachen oder Spuren zu durchsuchen und vielleicht dem Geräsuch was Er und Evi vernommen haben auf die Spur zu kommen. Immer drauf bedacht sich nicht in Lebensgefahr zu bringen!(Trait: Ermittler). In der Zeit unterhielt er sich mit Evi weiter. „Alleine durch die Gegend zu ziehen war aber auch nicht immer mein Plan.“ erklärte er und schleppte ein paar Trümmer auf Seite um darunter nachzusehen. „Früher war ich auch in einer Gruppe unterwegs, doch leider bestand dort kein Zusammenhalt. Ebenso wurden wir auch einmal von Untoten überrannt als wir in einer Siedlung Unterschlupf gefunden hatten. Doch seitdem streife ich alleine durchs Land. “ Mehr gab es für ihn nicht zu erklären. Seine Zeit beim Militär hat ihn drauf vorbereitet auch alleine zu überleben. Von daher machte er sich weniger sorgen.