Als Leo in ihrer alten Behausung ankam, war sie auf den ersten Blick vollkommen verwundert.
Sie sah genauer hin, denn ihre Heimstatt unterschied sich stark von Denen ihrer Kameraden und Wegbegleiter.
Denn sie war vollkommen unversehrt. Probe Leo: Ermittler: Bestanden!
Es schien klar, dass ihre Feinde auch hier gewesen waren, die Fußabdrücke waren eindeutig, ebenso, dass man sich an ihrer Tür zu schaffen gemacht hatte.
Doch weder hatte man versucht, sie auszurauben, noch anzuzünden und damit unterschied es sich massiv vom Rest der Gebäude.
Vorsichtig lugte sie nach drinnen – und erstarrte: Auf ihrem Bett hatte man Kleidung drapiert, die ihr nicht gehörte. Schnell war sie bei dem Bett angekommen und untersuchte das Gefundene, stirnrunzelnd. Es war Kleidung eines kleinen Kindes, sie hatte solche Stücke bereits schon an einem Bewohner von Shengs Hope gesehen: Alex.
--
Probe Frank: Ermittler: Bestanden!
Frank konnte im Inneren des Schiffes trotz genauer Untersuchung keine weiteren Auffälligkeiten oder wertvollen Besitztümer finden.
Auch keine weiteren Leichen oder gar Überlebende.
--
Probe Lisa: Sprachgenie: Bestanden!
„PX?“ sagte Lisa und sprach den Geniestreich aus, der ihr als Erstes in den Kopf schoss: „Ihr meint wahrscheinlich Pax. Das römische Wort für Frieden?“
Sie hatte davon gehört, es gab nicht viele Bücher in der Siedlung, so dass man manchmal auch gezwungen war, historische Romane oder gar Sachbücher zu lesen und die Darstellung von PX für Pax war ihr dabei früher schon aufgefallen.
Haile erstarrte, sie konnte sich plötzlich wieder erinnern. Sie hatte diese Erinnerungen tief in sich begraben, sie weggesperrt, sie für immer vergessen machen wollen, denn sie hatte gespürt, dass sie eines Tages ihr Leben würden kosten können!
Sie sah sich selbst, als wäre sie ein Geist, der außerhalb ihres Körpers schweben würde.
Vor ihr auf dem Boden lag eine junge Frau, die kaum mehr als Mensch zu erkennen gewesen war, sie saß auf einem Thron der viel zu groß für sie war und sie allein durch seine Präsenz schon zu erdrücken drohte. Die Kreatur vor ihr auf dem Boden war nett gewesen, dann voller Angst und stammte aus einer Siedlung, die an einem See gelegen hatte, einem See, der in das Meer mündete und südöstlich ihres Tempels lag. Von hier, so hieß es, würde die große Erlösung kommen, so hatte man es ihr immer und immer wieder in Gesängen erzählt, so sehr, dass sie es selbst geglaubt hatte. Aus diesem Ort stammte auch der Mann, der hier die große Krone getragen hatte, er sprach sehr komisch, mit harter Aussprache und wurde als der „wiedererweckte erste Tote“ bezeichnet, obschon er ganz sicher nicht untot war, sondern ein Mensch wie alle von Hailes Diener und Dienerinnen. Er kannte als Einziger die Geschichte des Erlösers der kommen würde, so der Apostel ihn finden und führen würde. So war es überliefert gewesen.
Sie erinnerte sich an Bilder, die an die Wände gemalt worden waren, von den Kultisten aus dem Süden und sie erkannte die beiden Bilder wieder, die sie auf Pergament gesehen hatte – es waren zwei von vielen Weiteren. Die Wandzeichnungen hatten sie in ihren Träumen verfolgt, denn das Mädchen, das dort abgebildet war, war ihr bis in die Träume gefolgt…
Sie hatte die Präsenz des gemalten Mädchens gespürt, so vertraut und so nah, als wäre es ihre Eigene gewesen, wie ein Schatten, der ihr immer gefolgt war, wie ihr eigener Schatten!
Und sie spürte wieder die angenehm warme Feuchtigkeit des Blutes, mit dem zwei ihrer Diener ihre Füße gewaschen und bemalt hatten, das Blut aus den Eingeweiden der Frau, die nun tot vor ihr lag, ermordet, weil sie die Erlösung in einem See hatte suchen sollen, doch nicht gefunden hatte. Sie war schon die Zweite, die man gegen ihren Willen gebracht hatte und über den See ausgefragt hatte und die Zweite, die so zu Tode kam. Doch diesmal waren es ihre Füße, die gemalt und gesalbt wurden. Und nicht ihr Ebenbild aus dem Spiegel.
Pax – davon hatten sie gesprochen, die Anführer. Der ewige, allumfassende Frieden, wenn alle Lebewesen erst so sein würden wie sie.
Der glorreiche Pax, der letzte Zug der Toten und Gereinigten gegen die Feinde des faulenden Fleisches.
Pax, wenn das Land nur noch erfüllt war von der Göttlichkeit des Bisses, gesegnet war, wenn sie erst alle gleich waren.
Dann, wenn sie alle zu Todesboten geworden waren und mit der hohen Mission entsendet werden würden.
Geändert von Daen vom Clan (01.10.2015 um 15:04 Uhr)