Lisa fand den Wohnwagen in absolut desolatem Zustand vor, doch viel schlimmer und deutlicher wog bei ihr die Beobachtung, dass sie auf dem Weg zur Heimstatt ihrer Mutter viele Leichen gesehen hatte, die Freunde ihrer Mutter gewesen waren. Alte Leute, so schwach und verletzlich, dass sie tatsächlich nur noch in Shengs Hope Zuflucht und Hoffnung auf einen wunderschönen und friedlichen Lebensabend hätten finden konnen, lagen mit durchgeschnittenen Kehlen vor ihren Häusern. Auch bei ihnen waren die Rücken übersät mit den von Klingen geschnittenen Malen.
Lisa musste nicht einmal in den Wagen sehen, um das offensichtliche zu erfahren: Die Angreifer hatten augenscheinlich keinerlei Nutzen für ältere Personen, alle, die im selben Alter wie ihre Mutter gewesen waren, hatte man ermordet, der Magen von Lisa begann nun brutal zu revoltieren.
Wie sie es sich gedacht hatte, sah sie am hellen Weiß des Wohnwagens blutige Handabdrücke. Als hätten die Mörder noch einen perfiden Spaß darin gefunden, Handabdrücke im Blut der alten Dame wie eine spöttische Nachricht an sie zu hinterlassen. Sie musste einach tot sein.
Ihre Stimme erstarb, sie konnte sie nicht rufen, als sie die zerbeulte Tür aufschwang und nach drinnen blickte...
Und das Bett ihrer Mutter leer vorfand. Hektisch sah sie sich um, sah am Boden nach, suchte die Leiche, die einfach da sein musste.
Doch sie fand den Leichnam der alten Frau nicht. Und auch kein Blut im Bett. Fassungslos sackte sie zusammen und versuchte sich zu konzentrieren, der Inhalt des gesamten Wohnwagens drehte sich und fast wäre ihr übel geworden, als sich plötzlich mit aller Macht ein Bild in ihr Unterbewusstsein drängte - etwas stimmte nicht mit dem Bett. Sie konnte es fast fühlen.
Vielleicht... wenn sich Jemand mit ausreichenden medizinischen Kenntnissen hier umsehen würde oder wenn sie wüsste, worauf sie mit dem Finger zu deuten hätte?
(Also, du kannst mir sagen worauf Lisa besonders achtet oder ein Mediziner mit gelungener Probe findet es automatisch. ^^)
---
Probe Howard: Ermittler: Bestanden!
Howard ging außen an der Containerbegrenzung den Pfad ab und fand die beiden Leichen, die auch Frank schon zuvor gefunden hatte.
Die Köpfe aufgespießt, die Leiber verunstaltet. Und er sah die Fußspur, die dem Polizisten gehört haben musste.
In der Ferne konnte er gen Westen ebenfalls etwas Seltsames erkennen, wie Wagen, die auf der Straße standen, doch sich nicht fortbewegten.
Und dort, am Westtor, ganz in der Nähe wo er die Leiche von Steve gefunden hatte, sah er auch zahlreiche Fußspuren und Kuhlen.
Hier mussten die Angreifer gelegen haben, eingegraben in den Sand des Ödlandes, als wären sie auf Nahrung oder Luft nicht angewiesen gewesen...
Von dort hatten sie sich robbend und schleichend wie Schlangen fortbewegt um dann im Westtor die Siedlung im Handstreich zu nehmen.
---
Probe Niki: Schulbildung: Bestanden!
Würde man in der Tat die Zeichen als Morsecode definieren und die Buchstaben der Frequenz zuordnen, so würde das Ergebnis "P" und "X" lauten.
Das Problem nur war, dass diese Zeichen möglicherweise alles bedeuten konnten.
Wer sagte, dass sich Kultisten an Schulbildung hielten?
Was er mit Sicherheit sagen konnte, war, dass die Buchstabenkombination PX war. Jetzt galt es, sie in irgendeine Art von Zusammenhang zu bringen.
(1/2 notwendigen Traits gefunden, um das Geheimnis zu lösen, 0/1 notwendiges Hilfsmittel gefunden)
Zitat





Zitieren