Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 3 – No Hope left

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Irgendwas an diesem Leuchtturm war ultrafischig.
    Komische Zettel, alles mehr oder weniger auf Hochglanz gebracht, verkackte Batterien, die Jemand vorenthalten hatte...
    Der Wachmann war dazugestoßen und sah recht niedergeschlagen aus. Lag wohl daran, dass er reichlich Anhang hatte und der jetzt weg war. Es überraschte sie, dass er so gefasst klang, als er sie nach seiner eigenen Untersuchung ansprach. Die Ermittlerei schien für ihn eherne Routine, sofort platzte er damit heraus und identifizierte den Inhalt des Zettels in ihrer Hand selbst aus Entfernung gleich. Mörsercode. Schade, dass er nicht wusste, was es nun wirklich heißen sollte, aber sie hatten ja genug alte Menschen in ihrer Gruppe, die sich jeden Kram aus der früheren Zeit gemerkt hatten. Alte Menschen merken sich alles, wie ihre Abuela.
    Bei dem Gedanken an diese geliebte Person blickte Léo kurz zu Boden und bekreuzigte sich.
    „Du hast eigentlich schon Alles Erwähnenswerte, was ich entdeckt habe, selbst ausgemacht. Gute Arbeit, Poli (Bulle).“, meinte sie nicht ganz ohne Spott. Auch an der Grenze vor einer Ewigkeit war die Poli immer übereifrig gewesen. Aber hatten den Sinn fürs Wesentliche nicht.
    „Das Wichtige ist ja, was uns das Alles sagt. Wenn dieser Mörsercode Nachrichten verbreiten kann über den Leuchtturm, wovon ich jetz mal ausgehe, dann heißt das, es gab nen Maulwurf in Shengs Hope. Und offensichtlich war das dieser Stutton, wenn er die Vorhänge zuzieht und dann die Anlage wieder in Schuss gebracht hat, um wen auch immer weit weg was auch immer zu sagen.
    Also wohl doch kein einzelner Stalker für Haile.
    Nein, Álvaro, guter Gedanke. Vielleicht eine Stalkergruppe? Auch wenn ich nich weiß, warum man als Gruppe so hinter ihr her sein sollte.
    Jedenfalls...“
    kam sie wieder zu ihrem Hauptgedanken zurück, „hat sich dieser Mistsack wohl dann auf und davon gemacht. Und davor noch Tür und Tor für wen auch immer er angeleuchtet hat, geöffnet.
    Ich wird jetzt mal nach Jemanden schauen, der was mit dem Mörsercode anfangen kann und der die Batterien oder was sonst noch nützlich sein könnte, hier rausbastelt.“

    Doch der ach so tolle Wachmann war von irgendwas abgelenkt und machte sich nach einer Entschuldigung davon. Wie schön, dass man ihr so gut zuhörte, wenn sie was zu sagen hatte. War schon als Kind immer toll. Und dann wunderten sich die Leute, dass sie anfing, ihren Worten mit der Machete Gehör zu verschaffen.
    Léo war viel zu nett zu ihnen.
    Genervt stapfte sie nach draußen und blickte sich nach Leute um, die irgendwie Ahnung hatten von dem, was sie gerade brauchte. Ihr Blick fiel auf Cabrón Niki, der anscheinend nach etwas suchte. Sie wusste, dass er sehr klug war. Verdammt.
    Mit Grabesmiene ging sie auf ihn zu, widerstand dem Drang, ihn einfach eine reinzusemmeln und tippte ihn einfach unsanft an:
    „Hey.“
    Sie drückte ihm den Zettel in die Hand.
    „Das war im Leuchtturm. Der Poli meint, es wär ein Mörsercode. Sag mir, was da steht und was es heißt, wenn Jemand dass nach draußen schickt?“

    Geändert von Mephista (30.09.2015 um 13:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •