-
Schwertmeister
Sein Mund formte stumme Worte. Alles brannte. Seine Heimat, ihre Heimat. Das Feuer schien jedgliche Emotionen zu verschlingen. Will wusste nicht wohin er zuerst gehen sollte. Alle rannten kreuz und quer. Frank lief mit apathischem Blick in Richtung seines Hauses, Eryn verschwand in Richtung des Dusty Derrecks. Die gesamte Gruppe zerstreute sich und ließ den metallenen Sarg am Eingang der Siedlung zurück. Wills Hände ballten sich zu Fäusten bis sie ihm wehtaten.
"Hey. Schöne Scheiße, nicht wahr? Wenn du Zeit hast, bitte guck dir die Waffenkammer an. Da liegt komischer Geruch in der Luft. Nicht, dass jemand Sprengstoff irgendwo liegengelassen und vergessen. Kann mitkommen, wenn du möchtest. Hab sonst nix zu tun."
Will drehte seinen Kopf langsam in Richtung Jäger doch antwortete ihm nicht sonder starrte an ihm vorbei ins Leere.
"Wie bitte... was?"
Will hatte den Russen schon verstanden, nur war ihm dessen Kälte der Situation gegenüber sehr suspekt. Als er sich umsah um Jäger eine Antwort zu geben, sah er diesen in einiger Entfernung in der Nähe des Gewächshauses stehen. Will folgte ihm mit großen Schritten und fing den Russen ab der das zerstörte Überbleibsel der alten Welt unter die Lupe nahm.
"Tut mir leid Jegor. Ich war... in Gedanken." Will strich sich etwas verlegen durchs Haar. "Lass uns gehen. Was genau soll ich mir noch ansehen?"