Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 3 – No Hope left

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Geier und Schwärme dunkler Vögel kreisten über dem immer noch heißen Rauch. Heimat. Nur jene, denen sie genommen wurde, haben eine leise Ahnung was sie bedeutet. Zumindest das verband sie jetzt alle. Naja, alle bis auf die Grusel-Latina, die sich mit Händen und Füßen gegen die Umkehr gewehrt hatte. Doch insgeheim hatte er ihr Recht gegeben. Ein einziger Trost lag für Jackal darin, dass er keine der Karawanenleute mehr unter den Toten fand. Mum war sicher schon weit weg gewesen. In Sicherheit. Redete er sich zumindest ein. Scherzhaft hatte er noch beim Anblick des hochgejagten Übergangs sowas losgelassen wie: "Doc würde aus dem Effeff eine Brücke über den Fluss schlagen." Und er hatte es genau so gemeint. Der silberne Sarg, wie eine zu schwere Last, die sich zu oft in weichen Boden festfraß. Und die er unter dem Blick der Latina immer und immer wieder aus der Scheiße ziehen musst, wenn das Motorrad sich als nicht stark genug erwies.

    Dieser Treck machte die Leute jetzt schon kaputt. Der Kampf, die ständige Angst laugte sie aus. Er selbst konnte sowieso nicht schlafen, nicht ohne kurz nach dem einnicken wieder panisch aufzuwachen und für einen Moment zu denken, er sei wieder dort, in dem Verschlag. Manchmal kam ihm jetzt das Überleben nicht mehr wie die Gnade vor. Sondern als Strafe.

    Die offenen und unbeschädigten Tore offenbarten das furchtbarste. Die Siedler hatten ihren Untergang hereingebeten, freiwillig. Oder waren sie nachträglich von innen heraus geöffnet worden? Die rituellen Verstümmelungen erinnerten ihn an keine Plünderer, die er kannte. Ein Kult? Als er sich schweigend unweit von dem seltsamen blonden Mädchen (Haile) auf die Knie sinken ließ, ihr ins Gesicht blickte, glaubte er ihrem fragenden Blick sowas wie Erkennen entlocken zu können. Er wiederstand dem Drang zu ihr zu gehen und sie zu knuffen, so wie sie es bei ihm im Vulturelager getan hatte. Dennoch blieb er in ihrer Nähe, wie ein Schatten. So wie er es fast den gesamten Treck über getan hatte.

    Und er fragte sich im Stillen, ob Julio, wenn er sein Versprechen gehalten und die Siedlung beschützt hätte, diesen Überfall hätte verhindern können. Und ob Romero es hierher geschafft hatte.
    Viel wichtiger aber war die Frage für ihn, ob Mum und ihre Leute noch hier gewesen waren, als der Angriff begann. Er hielt die Augen offen nach ihrem Wagen, den typischen Spuren die das Gefährt in der Asche hinterlassen haben würde. Und nach Schlangenzähnen um die zerfetzten Hälse der wenigen Toten.
    -> Ermittler: Augen aufhalten nach den Karawanenleuten

    Da die Latina sich bereitwillig verzog und er endlich mal wieder durchatmen konnte, ohne gleich wieder eine Klinge an der Kehle zu befürchten, gönnte er sich einen kostbaren Moment der Ruhe, klaubte zertretenes Obst vom Straßenrand auf und stopfte es sich schneller in kleinen Schnitzen in den Rachen, als ihn jemand aufhalten konnte. Er ließ auch Haile nicht aus den Augen, ihr Zustand machte ihm Sorgen.
    Jackal behielt aber auch die Tore im Auge. Er wollte hier nicht festsitzen, weil diese Besucher eine Todesfalle aus dem Lager gemacht hatten. Zu niemand bestimmtem, meinte er dann noch: "Wir sollten wachsam bleiben. Vielleicht könnte jemand die Lager checken, Nahrung, Waffen sichern. Es sieht nicht so aus, als wären belagert worden. Keine Plünderer, wenn ihr mich fragt. Die waren nicht auf Beute aus.
    Man könnte vielleicht Spuren finden, wenn man die Wälle abgeht. Würd ich ja machen... müssen sauviele gewesen sein, da gibts sicher was zu finden, vielleicht an der Straße oder am Wasser? Es heißt, unterm Leuchtturm gabs mal Kanäle. Ist da was dran? Und weiß einer von euch wie man da reinkommt? Oder ob es Schlupflöcher vom Wasser aus gibt, die nicht sicher waren?
    "

    Geändert von Viviane (29.09.2015 um 18:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •