Als er am Strand ankam und dort offenbar mehrere Menschen aus der Gruppe, von der er jetzt schon mehrfach durch die beiden Damen erfahren hatte, anwesend waren, schaute er sich um. Es war ein recht großer Andrang für eine gerade niedergebrannte Siedlung. Offenbar ging es bei dem ganzen um das Leben eines der Gruppenmitglieder wie sich für ihn relativ schnell herausgestellt hatte. Denn offenbar war dort jemand fast ertrunken. Nachdem die Person an Land geschleppt wurde von zwei Personen und dort versucht wurde ihn wieder zu beleben, schaute Jack sich am Strand kurz um doch fand nichts Interessantes außer Sand, Trümmer und Schrott der mal zu was zu gebrauchen war aber nun nur noch zum Wegwerfen benutzt werden konnte.
Nachdem sich der fast ertrunkene wohl wieder etwas gefangen hatte, drehte er sich zu Jack rüber und nachdem er sich vergewissert hatte das er doch nicht wirklich Tod war, wandte er sich Mit einer Frage an Jack:
"Also ist noch Militär hier an der Küste? Das ist die beste Neuigkeit seit dieser Thunfisch als Allheilmittel angepriesen wurde. Gibt es da draussen noch mehr von deiner Sorte, Soldat?"
Doch leider musste Jack ihn fürs erste enttäuschen. Denn er hatte zwar auf seiner Reise durchaus Soldaten und angehörige des Militärs gesehen, doch die waren entweder tod, oder waren gerade dabei sich an Gehirnen und Fleisch von anderen Toten Menschen zu laben.
Leider muss ich dich enttäuschen…
begann er und ging auf ihn zu „Die einzigen Soldaten die ich gesehen habe, waren Infiziert und hatten sich schon an den Leichen der Zivilisten vergangen und sie zu einem Großteil verspeist. Ich habe auf dem Weg hierher oft ganze Karawanen an Militärfahrzeugen gesehen, doch wurden die mindesten schon über 10 Jahre und mehr nicht mehr bewegt.“ erklärte er sich und schaute umher.
Ich bezweifel das es irgendwo auf diesem Kontinent noch sowas wie Militär gibt oder sowas wie eine Regierung oder sonstige Politische Exekutive. Die wurden wohl auch selber irgendwann von innen heraus infiziert weil sie versuchten ein Heilmittel zu finden oder haben sich irgendwann selbst alle gegenseitig umgebracht.
Er holte kurz Luft
Zumindest kann ich sagen das die Regierung damals vor grob 20 Jahren wohl noch sowas wie das Finden eines Heilmittels versucht hat. Einige Jahre Später wurde der Stützpunkt in dem ich Stationiert war ebenfalls infiziert und noch zwei oder drei duzend Soldaten konnten sich retten. Für alle anderen kam die Hilfe zu spät. Die hatten sich wohl auch einen von den Untoten Fleischfetzen angeschafft und versucht zu untersuchen… dadurch wurde dann wohl ein Teil der forscher und Ärzte infiziert.. der Rest ist im Grunde Geschichte.
Er seufzte kurz
Um es kurz zu machen, es wird wohl kein Militär mehr geben das wir verständigen könnten… nicht nach 20 Jahren… und sollte es das Militär noch geben dann haben sie sich sehr gut versteckt.“ er merkte selber das er gerade wie ein Wasserfall redete, aber lieber den leuten hier direkt sagen das sie keine Hoffnung auf Militär setzen sollten statt sie im Glauben zu lassen das es irgendwo noch ein US Militär gibt oder sowas wie eine Regierung die sich nur versteckte. Nun, ob sie sich versteckten, das wüsste er natürlich nicht, aber er hatte nach 15 Jahren den glauben daran aufgegeben. So lange hatte er zumindest keinen Lebenden Menschen mehr vom Militär gesehen sondern nur noch welche die mal beim Militär waren aber kein Interesse daran hatten ihr Leben erneut zu riskieren nur um in der Hoffnung das da noch was ist durch die Gegend zu ziehen.