Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bearbeitete Teilsets Für VX Ace... Problem!

  1. #1

    Bearbeitete Teilsets Für VX Ace... Problem!

    Hey Leute,

    ich habe da so ein Problem, ich ich habe mit Gimp Ein Teilset bearbeiten wollen, das hat so weit geklappt,
    aber ich habe fest gestellt, das ich auf den bearbeiteten Boden nicht mehr laufen kann, der Actor bewegt sich zwar,
    aber leider nur so, das es aussieht, als würde der Actor nach oben, unten, links und rechts schauen, laufen tut er nicht.

    könnt ihr mir vieleicht weiter helfen.

    Gruß ZoeyRedbird

  2. #2
    Also durch das einfache Bearbeiten eines TileSet-Bildes kann das schonmal nicht passiert sein.

    Wenn keine Laufanimation läuft und sich die Figur trotzdem bewegt, ist entweder erst gar keine
    Laufanimation auf der Grafik vorhanden, wurde per Bewegungsrouten-Anweisungen ausgeschaltet
    oder die Ursache ist durch Veränderungen an der Engine im Scripteditor passiert.

  3. #3
    ich habe nur das Teilset bearbeitet, im Vx Ace eine map erstellt und es ausprobiert, an sonnsten habe ich gar nichts verändert.
    auch beim scripteditor habe ich nichts gemacht.

  4. #4
    Ups ich habe jetzt mal spaßes halber ein neues Projekt geöffnet und komischer weise, da kann man auf dem bearbeiteten Boden laufen.

    Fazit: warscheinlich habe ich da doch irgendwas geändert, nur habe es nicht bemerkt.

    Trotzdem danke ^^

  5. #5
    Ich vermute schwer, du hast in der Datenbank bei den Tilesets vielleicht vergessen, auf Seite B das erste obere linke Feld mit einem Sternchen zu versehen, denn dann kann sich der Spieler
    zwar nicht mehr bewegen, aber in alle Himmelsrichtungen gucken Schau am besten mal nach, ob es so ist. Kann auch sein, dass du den Boden selbst unpassierbar gemacht hast, also mit einem X versehen
    statt mit einem O.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •