Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit wlan Drucker

  1. #1

    Problem mit wlan Drucker

    Hallo Leute,

    ich habe aktuell ein Problem mit meinem Brother DCP7055W wlan-Drucker, welcher bisher immer ohne Probleme zu meiner Zufriedenheit funktioniert hat. Seit einigen Tagen wird er immer als offline angezeigt, so dass drucken nicht möglich ist. Scannen kann ich am PC hingegen problemlos, deshalb scheint es wohl kein Problem mit der wlan Verbindung oder dem Treiber zu sein. Ich habe natürlich auch schon geprüft, ob versehentlich "offline verwenden" aktiviert wurde, das ist nicht der Fall. Den Toner habe ich auch frisch gewechselt, da dieser fast leeer war und ich bei der Suche nach Problemlösungen gelesen habe, dass dies auch manchmal zu dem Problem führen kann. Den Drucker habe ich natürlich auch schon vom Strom genommen und wieder aktiviert, ohne dass das Problem behoben wurde.Er zeigt auch keine Fehlermeldung an. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64bit).

    Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  2. #2
    Hmm du hast ja schon so gut wie alles versucht…

    Hast du schon mal den Drucker direkt am PC wieder angeschlossen? Also ohne WLAN zu nutzen? Vielleicht muss ein Treiber neu installiert werden? Scannen funktioniert zwar aber es kann ja sein, dass es zwei unterschiedliche Treiber sind? Oder eben auch verschiedene Software?
    Das mit den Tonern hat mich aber auch etwas verwirrt. Da du ja schreibst, dass leere Toner auch Probleme machen können, aber es beim neu ausgewechselten Toner auch nicht klappt? Oder hat es danach funktioniert?

    Ich kenn mich leider mit den Brother Druckern nicht so aus, aber ich hatte auch schon überlegt mir einen von dieser Marke auf prindo.de zu bestellen. Und zwar den Brother MFC-J5620DW. Das ist auch einer mit WLAN und ich hoffe da habe ich dann auch nicht solche Probleme in Zukunft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •