Zur Not wird die Erfahrung aus dem Ace übernommen um das Spiel noch besser mit deinem Maker von vorne zu machen. Ist ja dann schon etwas einfacher als von vorne zu beginnen und man kann vieles ja eins zu eins übernehmen. Und direkt noch auf Fehler achten, die man beim ersten mal nicht gesehen hat (und natürlich neue Fehler mit einbauen die ebenfalls beim ersten mal nicht da waren ^^).

So, nochmal zurück zum Thema. Ich habe mich aufgrund eurer Vorschläge ja jetzt mehr oder weniger für den Ace entschieden. Nun bin ich damit am rumspielen, aber einige Funktionen erschließen sich mir noch nicht bzw. bin ich dauernd am rumsuchen, wo dies und das jetzt gemacht werden kann. Gibt es zu Ace ein gutes Tutorial, das man sich da anschauen kann? Ein Deutsches Video wäre mir am liebsten, aber auch ein englischer Text sollte funktionieren. Sollte nur möglichst ausführlich sein und auch für Dummys verständlich. Bei Youtube habe ich eins gefunden auf Deutsch, aber das ist nicht wirklich sehr gut und hat unnötige Längen.

Also, gibt es da was gutes, das ihr empfehlen könnt?