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Ehrengarde
Jedes System hat das Potential sinnvoll zu sein. Du kannst nicht von vornherein ein System als sinnlos bezeichnen und verwerfen. Allerdings bedeutet es auch nicht, dass immer mehr => besser heist.
Braucht Super Mario ein Wettersystem? Oder Tag-Nacht Wechsel? Ich denke nicht...
Braucht ein Spiel wie The Elder Scrolls X ein Wettersystem oder Tag-Nacht Wechsel? Hier macht es schon mehr Sinn.
Wenn du ein realistisches Open-World RPG bauen willst mit allerlei Möglichkeiten dann ist es sinnvoll viele Systeme einzubauen, welche den Realismus verstärken wie Tag-Nacht Wechsel und Wetter und dergleichen. Aber auch nur wenn du in der Lage bist diese auch gut in das Gameplay einfließen zu lassen. Wenn es Nacht wird gehen die NPC's nach Hause, Läden haben geschlossen, man trifft auf andere Feinde, etc. Verschwende nicht deine Zeit damit ein System einzubauen, welches du selber nicht nutzt um das Gameplay damit zu bereichern.
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