Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche Beta-Tester für die Vollversion The Last Epidemic

  1. #1

    Suche Beta-Tester für die Vollversion The Last Epidemic

    Hallo liebe Community

    Es ist lange her, dass ich mich gemeldet habe, kam auch deswegen weil ich jetzt wieder richtig am arbeiten bin und nebenbei mein neues Projekt The Last Epidemic vervollständigt habe Aber bevor ich das Spiel öffentlich veröffentliche, möchte ich gerne, dass eine/-r (am besten ein/-e erfahrene/-r Beta-Tester/-in) mal das Spiel anspielt und Fehler raussucht oder möglich Verbesserungsvorschläge gibt. Die Spielzeit beträgt ca. 30 Stunden und ich habe das Spiel natürlich selbst von Anfang bis Ende gespielt, sodass das Spiel flüssig laufen sollte. Nur natürlich könnte ich einiges übersehen habe. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, gerne hier oder privat P.s. Ich hoffe das mit Präfix ist nicht so tragisch, weil ich eigentlich noch einen Beta-Tester suche und noch nicht die Vollversion öffentlich anbiete :/

    MFG Saske

  2. #2
    Hallöchen und willkommen zurück =)

    Wie du es selbst vielleicht gemerkt hast... der Thread ist hier leider ein bisschen falsch Eigentlich würde er in die Rubrik Game-Design gehören.
    Vermutlich wird daher ein Mod deinen Thread noch umsiedeln.

    Zu deiner Anfrage... 30 Stunden Spielzeit... o.O ai ai ai ai... das ist extrem lange.
    Jedoch gibt es vielleicht ein paar Tester, denen die Länge der Spielzeit nichts ausmacht, aber für mich wäre das jetzt definitiv zu lange ^^;

  3. #3
    Also ist es doch falsch... Argh ich verwechsle es immer, man eh... xD Okay falls ein Mod es sieht, bitte umsiedeln, danke q.q

    Ja, hab über halbes Jahr daran gearbeitet xD Geht natürlich schneller aber dann ist das Spiel nicht vollständig, wegen die Rezepte der Waffen/Rüstungen und Spezialfähigkeiten muss man suchen usw. und mit Training geht es bis 30 oder mehr, aber sonst kann man mit ca. 20 Stunden auch ausgehen, bin aber eher unsicher xD Vielleicht ist es wirklich zu lang, aber unvorbereitet es zu veröffentlichen ist zu riskant wegen kleine Fehler Aber danke trotzdem für deine Meinung

  4. #4
    Also für mich wäre intressant zu erfahren mit welchen Maker du es gemacht hast
    Da im Sektor alte Maker ich eher bereit wäre blind ja zu sagen^^

    Und ob du auch mehr beta Tester haben willst oder der eine Erfahrene. Da ich sicher nicht der beste bin xD

  5. #5
    Also ich habe es mit dem RPG Maker VX Ace gemacht xD Auch wenn ich weiß das das nicht der beliebteste Maker für alle ist :/ xD

    Naja vielleicht war das etwas dumm formuliert von mir, ich dachte eher je erfahrener desto detaillierter geht man da ran xD Aber jeder hat da so seine eigene vorgehensweise

  6. #6
    Mit dem VX bin ich nicht mehr so auf dem Kriegsfuss wie damals. Aber da müsste ich dann auch wissen wie es ausehen tut oder ob mich die geschichte intressiert.

    Und zu den Testern. Was ist den Erfahrung?
    Ich würde dir empfehlen nehme so viele du bekommen kannst. Dann hast du auch die bestmögliche auswahl an feedback und kannst das meiste umsetzten
    Also 5 bist 8 würde ich dir schon ans Herz legen. Nicht das du dich auf ein Tester versteifst xD

    Aber ich wünsche dir erstmal viel erfolg.
    Da ich nun nicht ,erwarte das du dein Projekt hier Niederschreibst um mich zu Ködern Denn ich bin dann raus.

  7. #7
    Vielleicht kannst du auch noch etwas vom Spiel zeigen? So ohne Screens; Teaser, Story, etc (sprich zu wissen worauf man sich einlässt) fällt es zumindest mir eher schwer zuzusagen. Gerade eine richtige Spielvorstellung motiviert vllt auch noch mehr Leute. 30+ Stunden (eher mehr, da du als Entwickler praktisch blind spielen kannst) ist halt schon eine Hausnummer.

  8. #8
    Klar das ist eine gute Idee (Hätte mir eigentlich auch einfallen können aber naja XD Typisch ich xD) Ich werde eine kurze Beschreibung machen.

    Es ist eine kleine Welt, die durch einen Weltenkönig geführt wurde, zusammen mit weiteren Fürsten führten Sie die Welt, wie es sein sollte. Aus heiterem Himmel verstarb der Weltenkönig und es musste jemand auserkoren werden, dieser jemand heißt Eirik. Eirik soll mit dem König verwandt sein und somit war er der erste unter vielen Kandidaten, die den neuen Platz des Weltenkönigs annahm. Nach und nach verstarben die Fürsten aus mysteriösen Gründen und später stellte sich heraus, das Eirik "Magie" einsetzen konnte. Niemand beherrscht Magie, sodass keiner, selbst die Soldaten nichts gegen Eirik ausrichten konnten. Somit kontrolliert Eirik die gesamte Welt wie er es will. Gleichzeitig erwachten 6 weitere Personen in einem Gefängnis, die jedoch keine Erinnerungen mehr über sich selbst haben. Die kennen nur noch ihren eigenen Namen und den Namen "Eirik". Nun ist es ihr Ziel, diesen Eirik zu treffen, um mehr über sich selbst zu erfahren. Doch warum besitzt Eirik überhaupt "Magie"? Woher bekam er es? Und warum besitzen diese 6 personen keine Erinnerungen?

    Ich hoffe, das reicht als kurze Beschreibung Weil sonst verrate ich zuviel

  9. #9
    Ich hab den Thread mal verschoben. Du könntest zum Spiel ja noch eine richtige Vorstellung machen, in der du Handlung und Gameplay beschreibst und ein paar Screen zeigst.

  10. #10
    Das wäre dir sicher dienlich Saske =) So könntest du uns eine schöne Vorstellung bieten und somit den ein oder anderen Beta-Tester anlocken
    Ausserdem könntest du uns somit einen ersten Einblick in dein Spiel geben und auch deine Fortschritte dort bekannt geben.

    Nimm dir am besten ein paar Beispiele aus den vorhandenen Vorstellungen. Ich denke, vor allem die Screens sind sehr erwünscht.
    Charakterbeschreibung und die Handlung sind ebenfalls ein wichtiger Punkt, um dein Spiel besser kennen zu lernen.

  11. #11
    ]Achso dachte eine richtige Vorstellung macht man erst wenn man das Spiel öffentlich anbietet o.o Okay wenn ihr es sagt mache ich es so

    Geschichte

    Es ist eine kleine Welt, die durch einen Weltenkönig geführt wurde, zusammen mit weiteren Fürsten führten Sie die Welt, wie es sein sollte. Aus heiterem Himmel verstarb der Weltenkönig und es musste jemand auserkoren werden, dieser jemand heißt Eirik. Eirik soll mit dem König verwandt sein und somit war er der erste unter vielen Kandidaten, die den neuen Platz des Weltenkönigs annahm. Nach und nach verstarben die Fürsten aus mysteriösen Gründen und später stellte sich heraus, das Eirik "Magie" einsetzen konnte. Niemand beherrscht Magie, sodass keiner, selbst die Soldaten nichts gegen Eirik ausrichten konnten. Somit kontrolliert Eirik die gesamte Welt wie er es will. Gleichzeitig erwachten 6 weitere Personen in einem Gefängnis, die jedoch keine Erinnerungen mehr über sich selbst haben. Die kennen nur noch ihren eigenen Namen und den Namen "Eirik". Nun ist es ihr Ziel, diesen Eirik zu treffen, um mehr über sich selbst zu erfahren. Doch warum besitzt Eirik überhaupt "Magie"? Woher bekam er es? Und warum besitzen diese 6 personen keine Erinnerungen?

    Anhang 22737

    (Die anderen 4 Personen findet man im späteren Verlauf)

    Gameplay

    Man kann sich mit der Umgebung interragieren. Man kann einzelne Zutaten sammeln wie Kräuter, Wurzeln, Trinkwasser usw. die heilende Wirkung auf die Charaktere haben.

    Anhang 22740

    Zusätzlich kann man auch Rezepte sammeln, die man verwenden kann um richtige Gegenstände herzustellen, die stäkere Wirkung haben als gewöhnliche Zutaten (Z.B. Heiltränke).

    Anhang 22741

    Diese Rezepte sind auf der Welt verstreut. Die Rezepte sind in vorgegeben Truhen zu finden.

    Kampfsystem

    Das Kampfsystem besteht aus einem Side View Battle Script. Die jeweiligen Charaktere sind über den Charasets erkennbar. Zusätzlich zu normalen Aktionen wie Angriff, Zauber usw. kann man sogenannte Ausraster (Limittechniken) verwenden, sobald die TP-Leiste auf 100 ist. Das besondere an den Limittechniken sind, das jede Limittechnik mit Sprachaufnahmen zusätzlich gesprochen wurde. Jeder Charakter hat seinen eigenen Sprecher/ihre eigene Sprecherin. Für Abwechslung besitzt jede einzelne Limittechnik einen eigenen Satz.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dritte Spezialtechnik.png 
Hits:	23 
Größe:	232,9 KB 
ID:	22742

    Level Up System

    Durch das neue Level Up System kann man seine Charaktere Individuell stärken, wie man will. Nach einem Level Up bekommt man 20 Punkte, die man auf die einzelnen Parametern aufteilen kann. Somit hat der Spieler die Chance, alle Charaktere so zu gestalten wie er möchte. Zusätzlich kann man später eine Leveloptimierung durchführen. Das bedeutet, dass das Level des Charakters von dem aktuellen Level auf Level 1 zurückgestuft wird. Die geteilten Punkte bleiben dennoch erhalten, dadurch kann man seine Charaktere weiter stärken und trainieren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Level Up System.png 
Hits:	17 
Größe:	161,8 KB 
ID:	22743

    Techniken erlernen

    Techniken erlernen kann man über das Hauptmenü "Technik". Leider kann ich nur bis zu 5 Bildern hochladen, sodass ich es euch nicht zeigen kann. Nach jedem Kampf bekommt man SH, die man verwenden kann um entweder neue Techniken zu erlernen oder über dem Seelenhändler, den man auf einigen Mappen findet, Zutaten zu kaufen.

    Tag- und Nachtsystem

    Nach dem ersten Gespräch mit dem Seelenhändler übergibt er euch eine "Uhr". Damit könnt ihr sehen, wie spät es aktuell ist. Je nach Tageszeit (Am Tag und in der Nacht) ändert sich die Hintergrundmusik und Kampfmusik. Zusätzlich ist das wichtig, weil die Charaktere nur in der Nacht in die Dörfer reingehen können, da sie von allen Soldaten verfolgt werden.

    Das Ziel des Spiels

    Das Ziel des Spiels ist es herauszufinden, was es mit diesen 6 Personen zu tun hat. Warum können die sich an nichts erinnern? Warum besitzen die diese Kraft, das kein Mensch stand halten kann? Was hat es mit der plötzlichen Diktatur von Eirik auf sich? Warum ist der frühere Weltenkönig plötzlich verstorben? Und wer ist dieser mysteriöse Mann, der Eirik gedroht hat?


    So das war eine kurze Vorstellung über mein Spiel. Leider konnte ich nur 5 Bilder hochladen, hoffe das macht euch nichts aus. Bin gespannt, wie ihr es findet

  12. #12
    Die oberen 3 Bilder sind bei mir nicht vorhanden. Da steht nur "Anhang xxxxx" (für die x die Anhangnummer jeweils). Beim Draufklicken kommt nur ein Fehlerfenster.

    Würde mich als Betatester anbieten, kann aber nicht garantieren, dass ich das in kürzester Zeit durchgespielt bekomme, da 30 Stunden schon ne Menge Zeit sind. Wenn dir das ok ist, kannst du mir das Spiel schicken.

  13. #13
    Ich habe vermutlich keine zeit das jetzt ratzfatz durch zu zocken. Des weiteren kann ich dir einfach nicht bei Rechtschreibung helfen.


    ansonsten Schau ich es mir mal an wenn du magst.

  14. #14
    Ja die Bilder waren bei mir letztens das Problem :/ Und klar das macht mir nichts aus, ich weiß das viele mit Sicherheit viele Sachen persönlich machen müssen oder sogar arbeiten (was ich auch tue) und das muss auch nicht in 1 Woche oder so gemacht werden, man kann ruhig bis 1 Monat sich Zeit lassen oder wenn es nötig ist auch länger Rechtschreibfehler ist nicht so tragisch, vielleicht meldet sich jemand anders der sich darum kümmert Wenn es euch nichts ausmacht schreibe ich euch in den nächsten Tagen an, um genaueres zu besprechen und ggf. auch das Spiel zu geben, muss dafür Zeit finden da ich von Morgens bis spät am Abend arbeiten muss :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •