Als Chiefs-Fan bin ich ja momentan eh im siebten Himmel (oder im achten - nach 8 Siegen infolge). Dazu noch 2 Spiele vor der Brust, die eigentlich Pflichtsiege sind. Die größere Frage ist eher: Hoffe ich, dass wir noch die Broncos abfangen und die Division gewinnen um im ersten Playoff-Spiel Heimvorteil zu haben (dann aber gegen die Steelers oder Broncos ranmüssen)? Oder hoffe ich dass wir möglichst schnell die erste Wildcard sicher machen, um in den Playoffs auf die schwachen Texans zu treffen? Ich glaube in jedem Fall dass die Chiefs große Chancen aufs AFC Championship-Spiel haben, v.a. wenn da Gegner bis dahin Houston und Cincinnati sein könnten.

Was das große Ganze angeht: Ich glaube nicht, dass die Seahawks oder die Packers Favoriten in der NFC sind, auch wenn die Hawks gerade ziemlich ins Rollen kommen. Ich glaube beide Teams dürften es in einem engen Spiel gegen einen disziplinierten Gegner sehr schwer haben. Die Schwergewichte dürften tatsächlich die Panthers oder Cardinals sein, da sie insgesamt konstanter auftreten.

Die 49ers müssen sich gerade ziemlich in den Hintern beißen, dass sie vor 3 Jahren Alex Smith zu den Chiefs haben ziehen lassen. Denn Unsicherheit an der QB-Position ist so ziemlich die schlimmste Schwäche die ein Team, auch langfristig, haben kann. Ich glaube dass die 49ers jetzt erstmal 3-4 Jahre Wiederaufbau vor sich haben, bevor sie wieder um die Playoffs mitmischen können.