Spielleitung: Daen
Grafiken: Shinshrii
Station 6 – Remember the Alamo (Stadtteil La Villita in San Antonio)
Startzeit der Station im Spiel: 01. November 2033, vormittags
Dauer des Tages in realer Zeit: Donnerstag Abend, 29.10.
Einleitung:
Endlich waren sie angekommen in der Stadt, die von Anfang an ihr Ziel gewesen war. Und jetzt mehr denn je, denn an diesem Orte würde sich nicht nur das Schicksal von Adam und damit die Zukunft der Menschheit entscheiden, Nein, vielmehr hatten sie sich entschieden, auch ihre Freunde und Familien zu retten und so lag auch deren Wohlergehen in den Händen der wenigen verbliebenen tapferen Reisenden aus Shengs Hope.
Die Stadt San Antonio selbst war zu Beginn des großen Zehrens offensichtlich mit großer militärischer Anstrengung verteidigt worden. Nicht nur dass der Weg in die Stadt bekanntermaßen durch ein Minenfeld geführt hatte, auch schien es, als wäre jeder einzelne Straßenzug bis zuletzt von den Lebenden verteidigt worden. Militärische Barrieren und durch Zivilisten errichtete Barrikaden wechselten sich ab, fast jede Mauer wies Schussspuren oder die sichtbaren Reste von Sprengungen auf. Manche Straßen waren bedeckt mit alten, verrosteten Patronenhülsen und so erzählte jeder Hauseingang, jede Straßenschlucht und auch jeder mit Sandsäcken geschützte Vorposten seine eigene tragische Geschichte von der Verteidigung gegen die lebenden Toten. Wahrscheinlich waren diese Soldaten und Bürger beim Versuch, das Forschungszentrum so lange wie möglich zu schützen, gestorben, ein Großteil von ihnen wusste sicherlich noch nicht einmal warum.
Wahrscheinlich hatten die meisten gespürt, dass sie eine wichtige Aufgabe und Mission hatten, denn so wie man es aus früheren Zeiten gewohnt war, prangten an jeder noch heilen Wand von San Antonio vergilbte, vielfach zerfledderte Plakate, die mit Durchhalteparolen gesäumt waren und damals den Geist der Verteidiger hätten beflügeln sollen. Das wirklich entsetzliche daran jedoch war, dass die Straßen und Häuser und auch verrosteten Wagen, die dort noch wie stumme Mahnmale standen, übersät waren mit den Skeletten und Knochen der Beteiligten beider Seiten. Was auch immer hier passiert war vor gut zwanzig Jahren, es musste eine schreckliche Schlacht gewesen sein. Mehrere riesige Schwärme an Untoten mussten damals über die Stadt hergefallen sein, die von Militär und Bürgern massiv verstärkt und zur Festung umgebaut worden war.
Der Grund hierfür lag auf der Hand, das Forschungszentrum, welches auf einem Hügel gelegen von manchen Stadtteilen in der Ferne zu erkennen war. Ein letztes Aufbäumen der Menschheit, ein letzter Sprung in die Bresche, um das Leben in dem Forschungskomplex zu erhalten, während man auf die rettende Lieferung des Sarges gewartet hatte, die nie eingetroffen war. Es schien schwer vorstellbar, was die Verteidiger gedacht hatten, während sie im Grunde umsonst ihr Leben gegeben hatten…
Und dann waren sie im Stadtteil La Villita angekommen, dem Stadtteil, der sich damals den Namen Historic Arts Villiage selbst verliehen hatte und gesäumt war von kleinen, ehemals wunderschön bemalten Einfamilienhäusern und prächtigen Plazas, die nun von Unrat übersät und von der Natur überwuchert worden waren. Ihr Lager schlugen sie in einem alten Hotel namens „The Fairmount Hotel“ auf, ein zweistöckiger, viereckiger Bau, der Kampf und Bombardement einigermaßen gut überstanden hatte und einen Großteil seiner Fenster noch hatte. Zudem auch viele Zimmer, die trocken waren und zumindest über Betten verfügten, im Grunde also ein perfekter Ort, um als Basis zu dienen.
Der wahre Grund und damit auch der vielleicht Unheimlichste, waren jedoch zwei simple Stoffstücke, die an die Klinke des Gebäudes gebunden worden waren. Der Großteil von ihnen erkannte sie sofort. Es waren zwei Oberteile, Westen aus grobem Stoff und sie ähnelten genau der Garderobe, die auch Henry und Sheng zu tragen pflegten, als sie die Beiden das letzte Mal in Shengs Hope gesehen hatten. Doch damit der Überraschungen nicht genug – im Foyer des Hotels war ein Tisch, ein schwerer Eichentisch, mühsam in die Mitte getragen worden. Auf diesem befanden sich nun mehrere Flaschen mit Wasser, augenscheinlich frisch dort hinterlegt und zudem einige Dosen mit Essen, das erst vor zwei Jahren abgelaufen war und etwas Munition, als hätte man wild in eine Munitionskiste gegriffen und sich aus jedem Kaliber eine Handvoll ausgesucht.
Eine weitere Seltsamkeit war im Norden gelegen. Dort, wo einst die Rivercenter Mall war, konnte man einen immer wiederkehrenden Lichtreflex ausmachen. Es schien also sehr viel zu tun zu geben, bevor es klug schien, den Alamodome anzugreifen. Zumal sie nichts über die wirkliche Stärke ihrer Feinde wussten. Dort, an diesem dunklen Orte, von schwarzen Stoffbahnen verhangen, konnte alles auf sie lauern. Oder nichts. Und sie mussten auch darüber nachdenken, was sie tun würden, sollten sie dort nur Tote finden. Oder schlimmer noch: Ihre Freunde und Familien verwandelt.
Legende:
Haussymbol: Als sicher geltende Gebiete, normalerweise unter Kontrolle der Siedler
Galgenstrick: Gebiete, die fest als Territorien der Raider gelten
Totenkopf: Gebiete, in denen sehr häufig Zombiesichtungen vorkommen
Fragezeichen: Gebiete mit unbekanntem Gefahrenstatus
Legende bereits entdeckter Räume:
A
B
C
D
E
F = Kanalisationszugang
G = Zelle mit Henry, Andrea und Sara
H
I
J = Zelle des fetten Mutanten, wahrscheinlich der Gefängniswärter für H und I
K = Eingangsbereich zum Dome
WICHTIG: Jeder Spieler kann an beliebig vielen Aufgaben teilnehmen. Von mir aus geht nur die ernstgemeinte Bitte, es NICHT zu übertreiben. Nicht jeder Spieler kann 24/7 am Rechner sein und es wäre schön, wenn es auch nach 3 Tagen noch ein, zwei Aufgaben für die Spieler gibt, die bisher ruhiger waren. Bitte zwingt mich nicht, das regulieren zu müssen.Zitat
Bitte schreibt erst dann in ROT eure Teilnahme auf, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es liest) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station. Spähaufgaben schalten normalerweise weitere Aufgaben frei – allerdings je nachdem, wie die Aufnahme des Erstkontaktes gelaufen ist.
Zum Regelwerk eine kleine Änderung:
Hat ein Spieler komplett keinen übereinstimmenden Trait, dann hat er lediglich eine 30%ige Chance, die Aufgabe erfolgreich zu erledigen.
Bei einer passenden Traitgruppe steigt diese Chance auf 50%, passt der Trait perfekt, liegt die Chance bei 70% Erfolg.
Jeder passende Trait von „Expertenwissen“ oder „Terrain“ erhöht die Erfolgschance um weitere 10%.
Eine Chance von über 90% ist nicht möglich, jeder Bonus darüber hinaus wird entweder in eine höhere Belohnung oder cooler bis fetzigere Beschreibung der Aktion von der SL umgemünzt.
---
Zudem werden manche Aufgaben einen höheren Grundschwierigkeitsgrad haben, also -10%, der im Falle von Stationsaufgaben durch normale Aufgaben "weggespielt" werden kann.
ZUDEM:
Aufgaben, die mit "-" gelistet sind, können alle gemacht werden. Aufgaben mit a.) / b.) / c.) sind Entscheidungsaufgaben, d.h. man entscheidet sich für ein Vorgehen und die anderen Optionen stehen nicht mehr zur Verfügung.
ZitatZitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
ZitatZitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat