Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [48h Contest] New Revival!

  1. #1

    [48h Contest] New Revival!

    48 Hours Contest
    Erstelle spielbare Awesomeness an einem Wochenende!


    Totgesagte Leben länger... oder so ähnlich.
    Einige Zeit ist es her, da das MMX unter einer Kaskade von Kurzcontests aufblühte. Damals initiiert von dem guten Rian, stieg die Kreativität ins Unermessliche.
    Einige werden sich noch mit Staunen erinnern, was Makerer unserer Szene in 24 bzw 48 Stunden zu kreieren im Stande waren.


    In diesem Sinne ohne viel Umschweife und Übertreibungen, rufe ich den 48h Contest in naher Zukunft erneut ins Leben!


    WWW Condition, Rules,..


    Wann?
    Freitag 2.10. 23:00 Uhr – Sonntag 4.10 23:00 Uhr
    Womit?
    Alle Rpgmaker, Game Maker,Unity...whatever.
    Warum?
    Weil geil... wenn mindestens 5 Leute abgeben und gewertet werden, spendier ich einen
    AmazonGutschein. Geil, oder?
    Was?
    Das Thema...? Nun, der Chancengleichheit willen erfahrt ihr das erst zu Beginn der offiziellen Contestzeit.
    Wenn...?
    ...noch Fragen sind einfach hier stellen.



    Ein paar tl; dr Fakten:


    Teamarbeit ist explizit erlaubt. Einigt euch bzgl evtl Preise!
    Keinen "Spielfortschritt" hier veröffentlichen.
    Keine Haterspiele. Nichts gegen die Netiquette des Forums.
    Abgabe bis 23:00 Sonntag per PN mit DL an mich.
    Zu späte Abgaben werden nicht gewertet.
    Pro User bitte nur eine Abgabe.
    Juroren werden noch gesucht!
    Preisspenden (Banner, Artworks, etc...)sind sehr erwünscht.
    Bewertungsschema folgt im neuen Thread zu Beginn des Contests (um nicht zu spoilern!).





    Sooo... dann freue ich mich, wenn hier bereits einige "Wiederholungstäter" ihren Dienst wieder einmal aufnehmen!
    Lasst es den Thread wissen, wenn ihr "generell" teilnehmen möchtet oder mich in der Jury unterstützen wollt. Auchmit Preisspenden könnt ihr den Makerpöbel jetzt schon locken.


    Viele Grüße,


    Ben



    Edits

    Juroren:
    -Cornix
    -Ben
    -eddy131
    -schnorro

    Jury ist vorläufig voll besetzt.

    Teilnehmer: (hier zu stehen verpflichtet nicht!)
    -Cepanks
    -Tako
    -Stoep
    -Kelven
    -Larsonis
    -Byder
    -sephigruen
    -Drakee
    -Chefchen
    -Grandro

    Preisspenden /Sponsoren:

    Awesomen Amazongutschein von Ben und eddy131(s.o.)!
    Genial einmaliges Custom Glas von Caro
    -

    Geändert von Ben (28.09.2015 um 17:59 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Keinen "Spielfortschritt" hier veröffentlichen.
    Hier wie üblich meine Frage nach dem Warum, weil ich diese Regel so nur in Contests in der deutschen Makerszene sehe. Hat die Jury Angst sich vorzeitig beeiflussen zu lassen oder hast du die Befürchtung, das Teilnehmer voneinander "abschauen" könnten? Das gegenseitiges präsentieren von Fortschritten ein genialer Motivationspusher ist, sollte der Daily Game Dev Struggle doch inzwischen zur Genüge gezeigt haben.

    Um auch etwas positives dazulassen: Je nach Thema mach ich mit. Jawoll.

    Geändert von Cepanks (24.09.2015 um 22:20 Uhr)

  3. #3
    Obligatorischer "Ich mach mit!" Post, aber diesmal mach ich wirklich mit

  4. #4
    Im Dev Struggle mag das zutreffen und da ist es auch gut so. Beim letzten Contest habe ich es erlaubt, es ist dann nach ein paar Wochen völlig abgeflacht und anstatt mehr "Kreativität" (oder gepushter Motivation) kamen nur 2 Abgaben zustande.

    Zudem hat der Teilnehmer nur 48 Stunden für die Entwicklung, da ist jede Minute makern besser investiert als hier Fortschritt zu posten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Im Dev Struggle mag das zutreffen und da ist es auch gut so. Beim letzten Contest habe ich es erlaubt, es ist dann nach ein paar Wochen völlig abgeflacht und anstatt mehr "Kreativität" (oder gepushter Motivation) kamen nur 2 Abgaben zustande.

    Zudem hat der Teilnehmer nur 48 Stunden für die Entwicklung, da ist jede Minute makern besser investiert als hier Fortschritt zu posten.
    Das wäre wohl (leider) ohne Thread auch so gewesen und hat schätze ich eher mit "zu groß geplant" zu tun, so war es zumindest bei mir beim TWC 2014. Aber meinetwegen.

  6. #6
    Ich habe leider keine Zeit zum mitmachen, aber ich könnte vielleicht als Jury dabei sein.

  7. #7
    Oh man, desto mehr ich hier rumstöbere und mich durch die Themen lese und die Projekte Spiele, desto mehr Lust habe ich auch wieder mit dem Makern anzufangen! Wartet's nur ab, irgendwann kriegt ihr mich noch so weit und dann müsst ihr euch mit dem rumschlagen, was mein Gehirn so ausbrütet
    Würde mich bis dahin nichtsdestotrotz als Juri anbieten. Was für Anforderungen muss man dafür erfüllen? Wann wäre die Auswertung?
    Wäre sogar bereit mich finanziell am Preis zu beteiligen, falls das Interesse groß genug ist (richte mich da nach Ben; können wir dann gegebenenfalls per PN klären).

  8. #8
    Awesome! Falls ich nächstes Wochenende nicht in einem krassen Motivationsloch hänge, werde ich aufjedenfall mitmachen ^^ Nur bitte nicht wieder Halloween als Thema ^^ Das hatten wir schon ^^

    Gruß
    Stoep

  9. #9
    Die Kurzcontests waren immer toll. Wenn nicht unerwartet etwas dazwischen kommt, mach ich mit.

  10. #10
    Ich weiß noch nicht genau,wie das zeitlich aussieht. Auf jeden Fall begrüße ich das Revival dieses coolen Formats. Wenn mir das Thema gefällt mach ich vielleicht mit.

  11. #11
    Darf ich mir eigentlich ne Base zusammenmakern? Also z.B Schonmal database soweit es geht fertig machen, ggf. scripts (menüs oder sowat) schonmal einbauen.
    Letztendlich kann es ja auch schlecht überprüft werden. Aber da ich fair bin frag ich natürlich!

  12. #12
    Das kommt ja perfekt gelegen, das Wochenende nichts geplant und der neue Laptop von meiner Freundin ist einsatzbereit!
    Dann bin ich mal aufs Thema gespannt, lasse mich auch gerne schon mal eintragen und freue mich auf einen spaßigen Contest.

  13. #13
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Oh man, desto mehr ich hier rumstöbere und mich durch die Themen lese und die Projekte Spiele, desto mehr Lust habe ich auch wieder mit dem Makern anzufangen! Wartet's nur ab, irgendwann kriegt ihr mich noch so weit und dann müsst ihr euch mit dem rumschlagen, was mein Gehirn so ausbrütet
    Würde mich bis dahin nichtsdestotrotz als Juri anbieten. Was für Anforderungen muss man dafür erfüllen? Wann wäre die Auswertung?
    Wäre sogar bereit mich finanziell am Preis zu beteiligen, falls das Interesse groß genug ist (richte mich da nach Ben; können wir dann gegebenenfalls per PN klären).
    Du kannst gerne in die Jury. Zuverlässigkeit beim Bewerten und Verschwiegenheit nach außen ist wichtig, differenziert bewerten zu können auch., Wegen der Preispende schreib mich doch einfach mal persönlich an, dann klären wir das.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Awesome! Falls ich nächstes Wochenende nicht in einem krassen Motivationsloch hänge, werde ich aufjedenfall mitmachen ^^ Nur bitte nicht wieder Halloween als Thema ^^ Das hatten wir schon ^^

    Gruß
    Stoep
    Keine Sorge, kein Halloweenthema von mir. Wäre auch etwas früh.^^

    Zitat Zitat von Chefchen Beitrag anzeigen
    Darf ich mir eigentlich ne Base zusammenmakern? Also z.B Schonmal database soweit es geht fertig machen, ggf. scripts (menüs oder sowat) schonmal einbauen.
    Letztendlich kann es ja auch schlecht überprüft werden. Aber da ich fair bin frag ich natürlich!
    Nee, lass mal Databasebearbeitungen. Du kennst doch das Thema noch gar nicht und weißt daher nicht ob du diese Sachen überhaupt brauchst...*hust*
    Fertige Scripts sind natürlich nicht schlimm, solange du sie als solche ausgibst. Besser wäre es natürlich, wenn das Projekt nur beinhaltet, was effektiv in den 2 Tgane entstanden ist.

    @Cornix: Jap bist dabei.

  14. #14
    Obligatorischer "Ich mach mit!" Post, aber diesmal mach ich wirklich vielleicht mit

  15. #15
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Obligatorischer "Ich mach mit!" Post, aber diesmal mach ich wirklich vielleicht mit
    Bist vermerkt.

    Einen Juroren könnte ich auf jedenfall noch gebrauchen.

  16. #16
    ~Jack~ will noch Juror sein, hab ich gehört.

  17. #17
    Sephi meldet sich mal ganz vorsichtig. Bisher sieht das nächste WE frei aus und ich bin gerade wieder frisch in der Makerwutphase. Da nehm ich gern jeden angebotenen Arschtritt an.

  18. #18
    Uhh, uhh, lass mich mitmachen! Ich will mitmachen !!

  19. #19
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Sephi meldet sich mal ganz vorsichtig. Bisher sieht das nächste WE frei aus und ich bin gerade wieder frisch in der Makerwutphase. Da nehm ich gern jeden angebotenen Arschtritt an.
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    Uhh, uhh, lass mich mitmachen! Ich will mitmachen !!
    Ihr seid auch eingetragen.

  20. #20
    Langsam mausert sich das hier ja. Bin schon auf eure Ergebnisse gespannt!
    Will nicht zu viel verraten, da Ben der Chef ist und die wichtigen Entscheidungen und Ankündigungen macht (hab ich jetzt mal so entschieden), aber der Preis lohnt sich! Legt euch also ordentlich ins Zeug! Den bedenkt auch, es gibt nur Preise ab 5 eingesendeten und gültigen Teilnahmen. Als kleine Motivationshilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •