-
Schwertmeister
Ich hab mit 15 mal einen Teil von Unterwegs in Düsterburg in Romanform in mein Geschichtenheft geschrieben.
Zählt das auch?
Spaß beiseite: Eigentlich hatte ich gehofft, mit dem anderen Thread ein bisschen Diskussionsstoff auszulösen, aber
da war wohl einfach nicht das Interesse da. Zu einem Präsentierthread sollte der keineswegs verkommen, hat sich einfach so
ergebeben, dass ich meine Projekte dann da vorgestellt habe, da sonst dort nichts los war.
War also nicht meine Intention, mich da in den Vordergrund zu spielen, sorry falls es so rüberkam.
Grandy meinte mal, dass er sich die neue Version von UID, die derzeit in der Mache ist, ganz gut als
Film vorstellen kann. Ich meinte jedoch, dass es zwar einerseits geil, andererseits fast unmöglich ist, den ganzen
Stoff zu adaptieren, ohne haufenweise zu kürzen. Entweder entscheidet man sich da für einen Dreiteiler im Stil vom
Herrn der Ringe oder für eine Serie. Da hat man genug Zeit zum erzählen.
Aber wer soll das Ganze finanziell unterstützen...?
Von der rechtlichen Frage ganz zu schweigen, da UID ja Aspekte von Dracula, Frankenstein und einigen weiteren
Geschichten aufgreift und diese natürlich nicht beim Namen nennt.
Abgesehen davon hatte Char0n einmal eine Kurzgeschichte veröffentlicht, die auch im Universum seines
Spiels "Taut" angesiedelt war. Die war aber natürlich nicht nur kurz, sondern auch nicht als ernsthafte Romanversion gedacht.
Ansonsten... hm... schwierig. Ich werde noch weiterüberlegen/recherchieren.
Geht es denn hierbei vorrangig um deutsche Makerspiele oder können das auch ausländische sein?