Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: NEU - Spielevorstellungen bewerten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Falls wir Anregungen und/oder Kritik zu diesem Feature haben, sollen wir diese dann hier in diesem Thread schreiben oder gibt es dafür einen ganz besonderen Thread?

Ich persönlich würde ja behaupten, dass ein einfaches 1 - 5 Rating nicht sonderlich hilfreich ist. Der Grund dafür ist, dass man nicht weis warum man ein schlechtes Rating erhält. Man wird mit nur einem Stern bewertet aber man kann nicht viel verbessern ohne zu wissen was das Problem ist. Ich würde dieses System bereits 10 mal besser finden, wenn man einen Kommentar zu dem Rating hinzuschreiben kann / muss.

Ja, hier in diesen Thread, bitte.

Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie genau die Bewertung funktioniert und wie wir Missbrauch feststellen. Seht es erst einmal als Testballon an - ich weiß allerdings beim besten Willen nicht, ob man das Feature umprogrammieren kann oder das irgendwie selber basteln kann, um eure Anregungen umzusetzen. Bitte habt erst einmal Geduld und vielleicht auch ein bisschen Vertrauen. Wir werden dann schon sehen, ob und wie es funktioniert und hilfreich ist.

Kommentare kann man genausogut in den Thread reinschreiben. Ich nehme an, dieses Bewertungsfeature ist hauptsächlich dazu da, um einen schnellen Überblick zu geben, welche Threads supergut sind und welche nicht. Kennt man aus anderen Plattformen und es zieht Blicke auf sich.

Auch wenn ein solches Feature nicht immer sehr aussagekräftig sein muss.

Geändert von Icetongue (22.09.2015 um 14:28 Uhr)

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde ja behaupten, dass ein einfaches 1 - 5 Rating nicht sonderlich hilfreich ist. Der Grund dafür ist, dass man nicht weis warum man ein schlechtes Rating erhält. Man wird mit nur einem Stern bewertet aber man kann nicht viel verbessern ohne zu wissen was das Problem ist. Ich würde dieses System bereits 10 mal besser finden, wenn man einen Kommentar zu dem Rating hinzuschreiben kann / muss.
    Dito.
    Ich bezweifle leider auch, dass eure höfliche Bitte hier nach fairem Bewerten extrem viel Einfluss darauf nehmen wird, wie sich die Leute letztlich entscheiden werden.
    Da wäre wirklich eine Art notwendiger Kommentar um einiges hilfreicher.
    Aber mal schauen.

MfG Sorata

ich persönlich finde die bewertung der "spiele" total unnötig durch diese abgedroschenen sterne. besser würde ich es finden wenn man den themen sowas wie ein "like" geben kann, da dadurch negative stigmatisierung vermieden wird. denn manchmal wird nicht nur das spiel bewertet, wenn ihr versteht !

ansonsten hab ich dennoch das bewerten einmal ausprobiert und ich muss sagen, dass es nicht funktionert hat. ist es wichtig zu erwähnen bei welchem tread im spiele forum?

Zweite Anmerkung:
    Es sollte die Möglichkeit geben die eigene Bewertung jederzeit zu ändern. Wie wir alle wissen sind solche Vorstellungsthreads für gewöhnlich sehr langlebig. Da kann es oft passieren, dass das vorgestellte Spiel mehrmals überarbeitet und verbessert wird. Was man heute noch schlecht findet kann in einem Monat schon großartig sein wenn genügend Fleiß dahinter steckt. Falls ich meine Bewertung nicht ändern könnte, dann würde ich garnicht erst bewerten aus Furcht ein möglicherweise am Ende gutes Spiel schlechte zu bewerten als fair ist.

@erzengel: Wie gesagt, ein Thread braucht erstmal eine gewisse Anzahl an Votes, bevor die Sternebewertung erscheint. Die Idee mit den Likes finde ich super - aber, wie gesagt, ich weiß nicht, was technisch umsetzbar ist und was nicht.

Das mit dem Bewertungen ändern finde ich auch doof - ich sammle die Rückmeldungen mal und bewerfe dann Sheep damit. Dann können wir sehen, was davon machbar ist.