Sehr schöne Musikauswahl, insbesondere das Intro der Titelmusik ("I'm a Pirate"-Variante?)
Die HP- und MP-Regeneration passt sehr zu meiner Spielernatur (ziemlich vorsichtig, daher bisher immer einen Gegner mittels Blutzauber anlocken und dann erledigen). Mal sehen, wie weit ich damit komme.
Kollisionsabfrage ist ziemlich pingelig, Gegner können einen blockieren, obwohl man gerade mal mit einem Pixel an sie stößt. Bei manchen (scheinbar runden) Objekten, z.B. Säulen ähnlich.
Möglichkeit zum Schieben bzw. automatischem Platzmachen von NPCs wäre daher auch gut. Der Trinker stand fast eine Minute zwischen mir und dem Geist-Up.
Sehr einfallslose Attributsnamen: Geist A & B, noch dazu ohne Erklärung der Wirkung (letzteres gilt auch für Charakter: reiner Moralwert für Multiple Endings oder mehr?)
Manchmal Fehler beim Blutzauber-Einsatz:

EDIT: Ok, der Fehler trat z.B. auch in anderen Situationen auf: z.B. direkt nach dem Mord an der Fleischersfrei auf, kurz nachdem ihr Mann hereinstürmt oder auch einfach beim normalen Angriff
Inkosistente Charakter-Upgrades:
- wenn man mit dem Trinker redet, nachdem man sein Geld gefunden hat (und sich somit entschließt, die überschüssige Summe zurückzugeben) gibt es KEIN Charakter+
- wenn man die Fleischerei übernimmt und danach mit dem "Auftraggeber" ein paar Mal redet, erhält man immernoch das übliche Charakter+ für häufiges Quasseln
Die Begrüßung durch den Händler jedes Mal stört den Spielfluss. Oder soll damit Save-Scum etwas verhindert bzw. unattraktiv gemacht werden?
Bugs
- Fleischerei: Katze schaffte es soweit zur Seite, dass sie durch die Mauer statt den Häcksler geschoben wurde
- geheimnisvolle Tür beim Händler: beim Untersuchen ploppt ein leeres Auswahlmenü auf, weil man irgendeinen Schlüssel benötigt => ohne IRGENDEINEN Schlüssel unnötiges Fenster