Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Yukiko - Rache in Schneerot (gecancelt)

  1. #41
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @Alle die noch ihre eigene Meinung bilden wollen und keine Tunnelblick Herdentiere sind:
    Viel Spass mit Yukiko - Rache in Schneerot, dem etwas abgefahreneren Adventure.
    Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?

  2. #42
    Vreeky ist halt so :3

  3. #43
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?
    Es gibt Vreekyhater.. aber Vreeks selbst? Bitte der ist Flauschig und Grün.

  4. #44
    Kann man natürlich machen, seine Kritiker als Herdentiere abstempeln (während man sich selbst im Spiel als Schaf darstellt, aye) und ihnen die Zunge rausstrecken. Hinterlässt dann natürlich bescheidenen Eindruck. Und das, obwohl ich dich und deine Spiele bisher immer ganz lustig fand! Dunkel-Land hab ich derbe gefeiert.

    Könntest du Saw normal schauen, wenn es das Intro der Glücksbärchis hätte? Und ja, normalerweise geh ich mit einem Spielgefühl in Form von Erwartungen aus der Vorstellung ins Spiel. Wenn wir im Titelbildschirm schon eine Melodie um die Ohren geschlagen kriegen, die nicht nur Urheberrecht unterliegt -- weswegen du sie umgehend entfernen solltest --, sondern auch noch so bekannt ist, dass man spontan Lust bekommt, FdK komplett durchzusuchten, wie soll dann überhaupt erst Spielgefühl aufkommen?
    Was persönliche Meinung ist: dass das KS mir nicht zusagt, weil ich mit diesen AKS-Scripts nichts anfangen kann. Dass ich finde, dass das Angebot zum Geschlechtsverkehr zu Frustabbauzwecken jede Atmo zerstört, die eventuell vorher aufgebaut wurde. Grenzen des Geschmacks, blablabla.

    Den Rest gegeben hat mir aber „treibte“ im Intro. TREIBTE, das ist wie neunzehn Nägel fürs Sprachzentrum. TREIBTE. So etwas sollte es nicht einmal in die erste veröffentlichte Version schaffen. Und nein, darüber, wie wichtig korrekte Sprache in Games ist, in der Narration!, lasse ich nicht mit mir diskutieren.

    Übrigens ist „XY ist halt so“ keine Entschuldigung. Sagt man das auch über Leute, die Omis in der Bahn keinen Platz frei machen, sondern ihnen noch den Gehstock wegtreten? Abwegigie Vergleiche -- kann ich! Aber ich meinte, dass ein bisschen Anstand und Selbstreflexion schon drin sein dürfen.

    Aber ach, hat doch kein’ Sinn, ich bin ja eh nur doof und erkenn die große Kunst nicht, die du hier betreibst. So lang man Leute hat, die alle konsumieren, ohne es zu hinterfragen, braucht man ja niemanden, der nachdenkt, aye. Darum zieh ich mich zurück und werde, auch wenn ich Ersteller und Werk stets getrennt voneinander betrachte und künftige Spiele vielleicht mögen werde, kein Wort mehr dazu verlieren. Auf weitere solcher Reaktionen hab ich nämlich keine Lust.

    Geändert von Sephigruen (09.10.2015 um 08:15 Uhr) Grund: drüber nachgedacht, ein paar Sätze weggemacht

  5. #45
    @Icetongue
    Vielleicht ja, aber villeicht auch nein ~ aber WENN ich einer wäre, dann ein ziemlich erfolgreicher. Aber könntest du dir bitte mit deinen unbrauchbaren Einzeilern nen anderes Ziel suchen? Danke ... weil dass ihr euch jetzt gegenseitig "beschützen" müsst ist mir völlig klar aber vollkommen egal. Außerdem hab ich für heute schon genug gelacht ... ja .. SCHON! Schließlich habbich das Forum geöffnet.

    Oh oh da bin ich aber seit gestern wieder total freischnauze unterwegs ~ menschnskinnas is das schlimm mit mir.

    @Sephigruen
    (Ist Mr. Green ein Schaf?)
    Hätte ich in der TITEL/SZENEN-Auswahl von Saw Glücksbärchie Musik, während man ein paa der Gore-Szenen sieht, würde ich mich erstmal köstlich amüsieren ... und wegen der lustigen Szene würd der rest dieses schrecklichen Werkes "eventuell" Symphatiepunkte kriegen. Ganz einfach, ohne etwas kaputtzudiskutieren, oder sonst was. Wenn ihr nix besseres zu tun habt außer euch alles schlecht zu reden, kann ich nur traurig mit dem Kopf schütteln.
    Ich schätze du hast dich angesprochen gefühlt, oder nimmst nun auch "jemanden" in Schutz, weil meine Wortwahl "völliger Schwachsinn, IN MEINEN AUGEN" sollte wirklich nur bei merkwürdig peniblen Leuten zu einer derartigen Reaktion führen. Naja~ Gut~ da dein Feedback jezz ebenfalls vor Abneigung überquillt, bitte ich auch dich meine Spiele in zukunft zu verm... ach hattes eh vor? Puh~ xD Auf deine, wie du selbst schon sagtes, "abwegigen Vergleiche" brauche ich denke ich nicht eingehen ... dafür sind die zuu weit hergeholt, und haben nur dafür gesorgt dassu mehr unbrauchbares Zeug geschrieben hast.

    Ansonsten ~ bleibt gespannt!
    Wird der Counter nun noch ansteigen, oder wird das Spiel wegen Vreekys flippig flauschiger Art nun eher absteigen? Werden einige Leute lernen wie man Feedback gestaltet, oder wird die Hipster-Kritiker-Generation alles überschwemmen und ersticken? Das und vieles mehr ... bald ... hier ... in diesem Thread!

  6. #46
    Es wundert mich nur sehr, warum du in diesem Thread explizit nach Feedback fragst, worunter auch Kritik fällt und dann auf derart infantile Art und Weise reagierst, wenn du Kritik bekommst. Du winkst ab mit Plattitüden wie "ist halt so" oder "das Problem liegt bei dir nicht bei mir", beschimpfst die Leute die dir Kritiken geben und ziehst das ganze Geschehen durch dein eigenes Verhalten arg ins Lächerliche.
    Das letzte mal als ich "nach so und so vielen Reviews geht's weiter" gesehen habe, war in der wunderbaren Fanfic "My Immortal" und viel besser ist das hier dargebotene auch nicht. Mit so einem Verhalten lockst du bestimmt keine weiteren Tester an, sondern höchstens Leute die dir sagen was du hören möchtest, damit du weitermachst, weil ernstgemeinte Postings bei dir offensichtlich keinerlei Anklang finden.
    Das ist ziemlich schade, weil ich den Namen des Spiels schon sehr ansprechend fand und für einen Moment dachte, dass mich in diesem Thread etwas erwartet was über Kindergartenniveau hinaus geht.

  7. #47
    @Icetongue
    Irgendwann brech ich mir noch selbst das Genick, weil ich so oft den Kopf schütteln muss... Menschn ey ...

    Wenn deine Beobachtungen ansatzweise korrekt wären, und du nich nur versuchn würdes mich grad anzumuggln und auf "me is defending my friendz" zu machen (was ich eig korrekt finde, würd ich auch machn), hättes du dir das Kommentar entweder auch gespart, oder hättest versucht die Sache nen bissl objektiver zu betrachten. Aber ich bin kein schlechter Mensch, also helf ich dir mal eben dabei ... sowas mache ich gerne ~
    Ich habe überhaupt kein Problem mit ernster Kritik, ich reagiere darauf bestimmt nicht pampig ... worauf ich pampig reagiere, sind pampige Kritiken (wenn man das überhaupt so nenne kann was Sabaku abgeliefert hat), und Leute die Sachen nachplappern. Das wär geklärt, und daran ist nix verkehrt. Und jeder der mich nen bissl kennengelernt hat, weiß wie ich reagiere. Bitte dichte mir nichts an. Wenn Sabaku verstanden hat was ich meinte, ist alles gut. Sie muss es nicht weiter kommentieren und ich ehrlich gesagt eigentlich auch nicht ... STOPPT den Rattenschwanz!

    Ich setzte jede brauchbare Kritik um, WENN ich welche kriege. Das sollte auch jeder merken, der nich gerade auf irgendner Tour abseits seines eigenen Verstands ist. *hüstelt*

    Und falls ich MAL meine eigene subjektive Meinung (vllt etwas in Rage) zu ner subjektiven Kritik bring, geht die Welt auch nicht unter.

    Ich bitte also Alle so lieb zu sein, und wieder das Spiel "richtig" zu bewerten, FALLS ihr LUST dazu habt *zwinker* ~

    Ich schieb voll die SubObjektive-Schiene diese Woche XD Köstlich.

  8. #48
    Also momentan scheint ja das Titellied(?) der Hauptkritikpunkt zu sein. Währe mir nicht aufgefallen, da ich anscheinend zu denen gehöre, die die Titelmucke NICHT durchhören vor dem spielen.
    Ich denke mal, der Beef, den Vreeky hier schiebt kommt von daher, dass sich seit Sabaku fast jeder sich an der Mukke aufhängt
    Die Schreibfehler sind natürlich Fehler, die ausgebessert werden müssen, ganz klar. Was das Angebot von Geschlechtsverkehr angeht, denke ich mal, dass solche Dinger das Spiel einfach zu einem Vreekyspiel machen. Sowas ist nicht für jeden was, aber wer bierernste Gamingkost sucht, wird halt bei Vreeky nicht fündig. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass auf meinem Vegie-Döner kein Fleisch ist
    Ich habe keinen Plan, was am KS so schlecht sein soll, ich hatte nie Probleme damit. Nen paar konkretere Aussagen währen da echt angebracht.

    Dass Vreeky Kritik umsetzt, die er bekommt, kann ich bestätigen. Einige meiner Ansätze hat er bereits ins Spiel eingebracht oder sie werden in der nächsten Version dabei sein.

  9. #49

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Plan, was am KS so schlecht sein soll, ich hatte nie Probleme damit. Nen paar konkretere Aussagen währen da echt angebracht
    1. Es ist schlecht Balanciert.
    2. Wenn ich in einer Sackgasse Lande, bin ich sofort tot
    3. Das Pixelmovementskript ist unausgereift. Ich bleibe dauernd an unsichtbaren Tilegrenzen hängen.
    4. Kein Knockback oder zumindest keiner der funktioniert. Das hätte einiges Retten können.

    Geht so, oder soll ich noch eine korrigierte Spielversion Posten ?

  10. #50
    Zitat Zitat von Sabaku
    1. Es ist schlecht Balanciert.
    Denke ich nicht, bei manchen Builds muss man nur mehr ausweichen als bei anderen. Spätere Gegner klatschen selbst meinen Abwehr und Geist Build problemlos.
    Aber eine Möglichkeit Punkte zu verteilen und das bei bedarf zu resetten währe sicher nicht ganz verkehrt.

    Zitat Zitat
    2. Wenn ich in einer Sackgasse Lande, bin ich sofort tot
    Ist halt movementlastig und vorrausplanen, wo man hinrennt, haben mir da auch einige Kämpfe erleichtert. Es bietet sich an, Gegner zusammenzuziehen, so können die einen weniger leicht enkesseln

    Zitat Zitat
    3. Das Pixelmovementskript ist unausgereift. Ich bleibe dauernd an unsichtbaren Tilegrenzen hängen.
    Das ist natürlich ein Fehler, für den der Spieler nix kann und sollte ggf ausgebessert werden

    Zitat Zitat
    4. Kein Knockback oder zumindest keiner der funktioniert. Das hätte einiges Retten können.
    Währe sicher nett, oder ne Art Stun. Hab ich allerdings jetzt persönlich nicht vermisst.

  11. #51
    Habe jetzt auch einmal das Spiel angetestet, aber nicht zu Ende gespielt. Grund dafür ist vor allem das Kampfsystem und die manchmal auftretenden Bugs.

    Nun aber etwas ausführlicher. Das Spiel startet, wir bekommen einige Infos und dann geht es auch schon los, die ersten Gegner zu hauen. Klappt soweit auch gut, da die Kuttenwesen nicht sonderlich viel drauf haben. Dann habe ich etwas Zeit, mir das Menü anzuschauen, was aber eigentlich nur aus Werten und dem Ausrüstungsmenü besteht. Was die Werte im Einzelnen bezwecken habe ich immer noch nicht rausgefunden. Angriff und Verteidigung sind einigermaßen klar, aber wofür ich den Rest brauche, kann ich nicht sagen. Und es gibt nicht gerade viele Gegenstände wo ich sagen kann, das Ausrüstungsmenü lohnt sich. Auch die Blutmagie-Ups, die Gegner fallen lassen, sagen mir nicht viel.

    Zur Story kann ich auch nicht viel sagen, da sich die Dame immer schnell von Punkt A nach B bewegt und dabei jede Menge Monster umhaut. Ihr eigentliches Ziel ist es, den Mörder ihrer Eltern zu finden. Das war es dann auch schon. Zwischendurch trifft einen dann immer wieder der grüne Humor von Vreeky, der sich und sein Spiel nicht allzu ernst nimmt. Das lockert das ganze Geschehen zwar etwas auf, aber macht es nicht deutlich besser.

    Das Kampfsystem ist für mich eher ein Try&Error oder "Auf gut Glück" System. Manchmal kannst du die Gegner so stark austricksen, dass du so viele Schläge austeilst bis der Held nur noch wenige HP hat und dann versteckt er sich wieder, so dass zwischen Monster und Held ein Gegenstand ist. Dann werden die HP aufgefüllt und es geht vor vorne los. Oder die Gegner und ihre Geschosse sind so langsam, dass du die immer umtanzen kannst, und ab und an einen Schuss abgibst. Auch habe ich es schon erlebt, dass ein Speicherpunkt bei einer Kampfpassage zugänglich war. Gegner angreifen, heilen, nächster Gegner. Da sollte auch mehr drauf geachtet werden. Wird versucht, dass Kampfsystem ernsthaft zu nutzen, dann kann es vorkommen, dass ein Gegner dich einsperrt und dann bist du direkt tot. Hier sollte es Möglichkeiten geben, einen Notanker zu haben. Und in seltenen Fällen stürzt das Spiel bei mir ab, wenn ich die Taste S drücke. Irgendein Script-Fehler. Sehr ärgerlich, vor allem wenn lange nicht gespeichert werden konnte.

    Insgesamt war es nett, dass Spiel anzutesten, aber auf Dauer wäre das nichts für mich. Da bin ich zu sehr Fan von klassischen Spielen.

  12. #52
    Hallo Vreeky,

    ich habe dein Spiel mal als 2. Teil meiner "RPG-Maker zum Sonntag"-Reihe genutzt.



    Hier noch einmal das Feedback zusammengefasst. Die Erläuterungen bekommst du im Video.

    + stimmige Übergange
    + guter Titelscreen inkl. Musik
    + gutes Kampfsystem
    + Blut
    - Zauber im 1. Raum sorgt für Spielabsturz
    - es wird zu wenig erklärt was das Spiel angeht (Stats, Speicherpunkte, etc.)
    - die Steurrung ist in neutralen Gebieten nicht optimal
    - Copyright geschützte Musik
    - kein RTP wodurch das Spiel für Neulinge problematisch wird
    - teilweise sehr kindlicher Humor in einem scheinbar ernsten Spiel
    - Mapping nicht durchgehend logisch
    - Atmosphäre leidet unter "Witzen"
    - kein freies Speichern

    Geändert von DSD-Steve (19.10.2015 um 17:49 Uhr)

  13. #53
    Grüße aus der Gruft~

    @Schnorro
    Sachliches Feedback ~ Ehrliche Meinung ~ Chekk! Dafür danke ich dir. =D
    In der neuen Version (und dem ERSTEN update überhaupt zu diesem Spiel ~ v1.01 ... du hattes ja im Up to Date geschrieben das Yukiko schon geupdatet wurde und auf v 1.1 sei. *smile) gibt es nun zu Beginn des Spiels genug Info-Texte die alles erklären (Savepoints, Stats usw.) ...


    @DSD-Steve
    Keine Sorge, ich hab dein Vid nich persönlich genommen ... aber zu Herzen xD ~ und hab darauf hin die stupiden Texte in den ersten Gebieten entfernt (ja diese "S**"-Texte gibts nur in den ersten Gebieten *hüstel*) ...

    Unlogisches mapping und kleine Bäume xD
    -Das "Gras" welches über die Steinwege wächst sollte sowas wie Moos oder so sein .. und anderes Zeug das durch und über die Steinböden wächst. This is fantaaasyyy... *hüstel*
    -Vielleicht wachsen in der Welt vermehrt Bonsai-Bäume ~ man weiß es nich man weiß es nich *smile* Und bei diesen PKM-Proportionen finde ich das persönlich ganich so schlimm. ^^

    Witze, Atmo und so ~
    -Es kam funny, dass du dir nicht sicher warst ob das Spiel nun ernst sein soll ... oder nicht. Haha. hast du den Scroll-Text am Anfang denn nicht gelesen? Ace-Dimension, unbedeutendes Universum? *hüstel* Ehm. Aber ok~ es soll nicht ernst sein. Das Spiel nimmt sich nicht ernst und wird von Spiel-Abschnitt zu Spiel-Abschnitt immer durchgeknallter.
    -Die stupiden Texte (und der Weihnachtsmann) sind ausgebesert worden.

    AKTUELLER FEEDBACK-COUNTER: 15 von 20
    WARNING! DEADLINE: 11.11.15! WARNING!


    AKTUELLE VERSION:
    ~Download entfernt~

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 23:40 Uhr)

  14. #54
    Aber, aber... du sollst doch erst deinen Anwalt und Bewährungshelfer fragen (mich), wenn du dich zu rechtlichen Dingen äußerst D:

    Ich benutze für größere Sachen workupload.com, läuft bis jetzt sehr zufriedenstellend.

    Werde mal die neue Version antesten und den Feedbackcounter erhöhen, sollte mir noch etwas auffallen ^^

  15. #55
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @Schnorro
    Sachliches Feedback ~ Ehrliche Meinung ~ Chekk! Dafür danke ich dir. =D
    In der neuen Version (und dem ERSTEN update überhaupt zu diesem Spiel ~ v1.01 ... du hattes ja im Up to Date geschrieben das Yukiko schon geupdatet wurde und auf v 1.1 sei. *smile) gibt es nun zu Beginn des Spiels genug Info-Texte die alles erklären (Savepoints, Stats usw.) ...
    Oh, mein Fehler , wurde ausgebessert, zumindest im Spieleordner auf der Hauptseite. Im Up-to-Date stand das auch nicht, nur in der Spielevorstellung
    Und freut mich, dass du da etwas nachgebessert hast

    Habe das Spiel jetzt auch mal durchgespielt und muss sagen, der schwerste Gegner war der Jabawuki oder wie das Ding hieß. Auf jeden Fall das Monster, was ich auf Droge besiegen musste. Da hatte ich nämlich fast Augenkrebs bekommen bei der Passage. Vielleicht kannst du das Ecstasy-Level da auch etwas herunterschrauben .
    Der Endgegner war mal sehr einfach, da bestand überhaupt keine Herausforderung. Schade eigentlich, hatte mir da mehr erhofft. Ich musste immer nur nach links gehen, dann wieder in die Mitte und einmal schießen. Mehr war da nicht :/

  16. #56
    @Räb:
    Hrmm... ja hast recht. xD Und OK~ ich werd mir später mal WorkUpload anschauen. Danke für die Info.

    @Schnorro:
    Also damit hätte ich nach deiner letzten Aussage nicht mehr gerechnet. Nice~ Danke für's durchspielen. Scheinbar muss es ja "etwas" gegebn haben, was dich weiterzocken ließ. Gab's irgendwelche Highlights für dich? Hast du noch irgendwas gefunden, das in deinen Augen fehl am Platz war, oder sowas? (Das mit dem "Boss" lassn wir ersmal so stehen!) ^-^

    CheerZ~

  17. #57
    Also, der Grund warum ich weitergespielt habe ist der, dass es mich irgendwie in den Händen gekribbelt habe. Auf eine gewisse Art und Weise bin ich halt Fan von der Art Humor, wie du ihn benutzt, auch wenn es halt für Spiele untypisch ist und manchmal nicht passt. Lachen tue ich trotzdem. Außerdem hatte ich das Gefühl, ich war schon dem Ende nahe und wollte dann halt das Spiel auch nicht unbeendet liegen lassen. Daher habe ich es zu Ende gebracht.

    Highlights? Für mich war das Highlight der Kampf mit dir :P - das grüne Schaf sah so flauschig aus *hehe*

    Was ich ändern würde? Eine frei begehbare World-Map. Der Spieler sollte jeden Ort noch einmal besuchen können, unabhängig davon wo man sich gerade im Spiel befindet. Und vielleicht noch ein paar mehr Nebenquests einbauen und mehr Item-Vielfalt würden dem Spiel glaube ich auch nicht schaden.

  18. #58
    Kleine Info:
    Feedback-Counter: 15 von 20
    DEADLINE: 11.11. (Also noch eine Woche!)

    EP2 hängt am seidenen Faden ~ dabei werden "nur" noch 5 Punkte benötigt!

    Was euch in EP2 erwarten würde:
    -EP2 startet in der Merkitty! ... und es wird Aliens geben ...
    -Uuund noooch mehr durchgedrehte Ideen (Ganz oben auf der Liste: Eine Saw-Verarsche mit Glücksbärchimusik)
    -Drei Inseln (die Archopello-Region) zum freien erkunden~
    -Mehr Retro-Adventure-mäßige Rätsel (Items irgendwo finden ~> items irgendwo einsetzn ... )
    -Umfangreichere Boss-Fights mit mehreren Etappen
    -Verbessertes "NPC-System" (damit die "überraschten" NPCs nicht beim ersten Schlag sterben und sich erst noch wehren oder wegrennen können)
    -Und vllt vieles mehr xD

    @Schnorro:
    Gut zu wissen dassu ein wenig "lachen" konntest. =3 Freut mich~
    Also in EP1 gab es in jeder Spieletappe 1 oder 2 Neben-Quests ~ war das wirklich zu wenig, oder hast du nur nicht alle gefunden? Man verpasst die N-Q's wenn man sich nur um die Hauptstory kümmert! Hrhr~ Wie das in EP2 mit den N-Q's wird, steht aber noch nicht ganz fest ... aber ich lass mir was einfallen. Vllt wird es auch garkeine "Neben"-Aufgaben mehr geben, und alle Aufgaben werden wichtig für den Spielverlauf. Wer weiß~ Außerdem wird es viel MEHR Quest-Items geben, aber wie groß der Umfang bei den Waffen und Rüstungen wird, kann ich noch nicht ganz sagen. Stay tuned~

    ~Cheeriöu~

  19. #59
    Zitat Zitat von Caro
    Hi! Ich poste hier nur kurz, weil dein Projekt für das Projekt des Monats nominiert ist. Da letztes Mal nicht alle mitbekommen haben, dass sie eventuell bald Besitzer einer schicken Tasse sind, kannst du dich jetzt als umfassend informiert betrachten. Also, Abstimmen, Fanbase mobilisieren und Spaß haben
    Nicht Die Ateliermoderation~

    Auch wenn morgen schon Stichtag ist, sollte das doch ein paar Punkte wert sein!

    Geändert von Ark_X (10.11.2015 um 13:22 Uhr)

  20. #60
    Hihi, alles und jeder kommt mir mit dem Bescheidsagen zuvor

    Ja, hi, dein Projekt ist diesen Zyklus des Projekts des Monats nominiert. Schaut gerne mal vorbei, stimmt ab und diskutiert und habt Spaß und all diese schönen Sachen ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •