Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neuigkeiten zum map tree break?

neuigkeiten zum map tree break?

ich bin momentan nur mit einem behinderten stick im internet ...
    dabei passiert es, habe ich gestern festgestellt, wenn ich parallel noch musik höre und makere, dass sich ALLES aufhängt. mir blieb nur übrig den rechner abzuwürgen, nachdem ich noch versucht hatte, alles zu schließen.
    gerade eben war ich im letzten punkt nicht mehr so geduldig sondern wohl eher leichtsinnig und habe nicht so lang gewartet ... diesemal hatte ich aber glaub ich auch keine musik an und habe nicht damit gerechnet.

jedenfalls, als ich wieder hochfahre: map tree break

wurde hier schon mal behandelt:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...p-Tree-Creator

der link zu cherrys tool funktioniert leider nicht mehr, vielleicht kann ihn jemand reuppen?

bzw. zur funktionsweise: wäre es möglich nach benutzung des tools, auf alle events zuzugreifen?
    ich habe nämlich ein backup version meines spiels, welche ein paar tage alt ist.
    dann könnte ich nämlich den inhalt der events, an denen ich in der zwischenzeit gearbeitet habe, einfach von der kaputten(jetzt unbrauchbaren?) version in die ältere reinkopieren.
    so stelle ich mir das zumindest grad vor, als sinnvollste lösung.

oder: was würde eigentlich passieren, wenn ich die maps vom kaputten ins ältere spiel kopiere ...?

edit:letzteres scheint geklappt zu haben. ich hab jetzt zumindest wieder zugriff. aber freue ich mich zu früh? können da noch böse überraschungen lauern? spiel lässt sich auf jeden fall testen und alle maps sind anwählbar. puh ... musste jetzt nur noch resourchen importieren, die da noch nicht da waren.

Geändert von IndependentArt (21.09.2015 um 15:20 Uhr)

Programm hab' ich leider nicht. Aber gut, dasses auch so wieder geht .

Ja, eine Sache gäb's da vielleicht noch zu beachten:
    Wenn du in der Zwischenzeit neue Variablen oder Switches angelegt hast, dann werden die ihren Namen verloren haben. Funktionieren tun sie natürlich noch. Du solltest sie nur wieder benennen, nicht dass du sie versehentlich später versehentlich als unbesetzte Variable interpretierst und für was anderes nutzt, weil sie ja keinen Namen haben.

ja, darauf gilt es zu achten ...

was wohl auch futsch ist, ist das was ich am vortag in common events an übersetzungen eingefügt habe.
    es sei denn, ich kann da die kaputte version auch austricksen, indem ich irgendwas überschreibe ... ist die frage, wo genau der tree break verortet ist ...

Common Events haben nichts mit dem Map Tree zu tun. Der ist in der Datei RPG_RT.lmt gespeichert, die ist bei dir hinüber. Common Events werden aber in der Database (RPG_RT.ldb) gespeichert. Wenn du die gerade offen hattest als du den sprichwörtlichen Stecker gezogen hast, sind die CEs vermutlich auf einem älteren Stand, weil sie nicht mehr gespeichert wurden.

Geändert von Cepanks (21.09.2015 um 21:00 Uhr)

vielen dank, konnte auch die common events jetzt retten

http://www.multimediaxis.de/threads/...ree-Data-Break
    Der Link von Stoep im zweiten Post führt dich zur Datenbank. Dort gibt's das Teil, falls das Problem bei dir nochmal auftreten sollte.
    Hatte gestern (mal wieder) zufällig dasselbe Problem.