-
Ritter
@Leana: Auch da gebe ich dir recht (hey, du hast immer recht!
) und ich bestreite ja auch nicht, das Remakes schlechter sein können oder überhaupt eine Daseinsberechtigung haben. Bei deinem Beispiel kannte ich z.B. das Original nicht, und da ich auch kein Star Trek Fan bin hätte ich mir die alten Streifen nie angeschaut. Den neuen habe ich mir aber gegönnt und fand ihn auch sehr gut (War für mich der erste Star Trek Film überhaupt). Wie andere schon schrieben kann ein Remake - gerade von älteren Klassikern - auch eine Möglichkeit sein, ein jüngeres Publikum für die tolle Story zu begeistern. Weil welcher Teeny würde sich heutzutage noch eine SNES, PS1 oder eine Sega holen? Wenn die Eltern nicht gerade noch eine irgendwo auf dem Dachboden haben bleiben denen im Normalfall diese grandiosen Storys vorbehalten.
Ob ein Remake besser oder schlechter ist, muss dann von Fall zu Fall entschieden werden.
Kennst du "Funny Games" bzw "Funny Games US"? Haben beide exakt dieselbe Story, nur ein paar Jahre unterschied, andere Schauspieler und der "US" eine etwas bessere Bildqualität. Da hätte man sich das Remake sparen können finde ich, da teilweise sogar die Dialoge 1:1 übernommen wurden.
Ich habe nichts gegen Remakes. Wenn sie mir nicht gefallen, ignorier ich sie einfach. Schaden können sie mir ja nicht. Und im besten Fall bekommt ein Spiel/Film/Buch das ich mag mehr Anerkennung
Geändert von Eddy131 (28.09.2015 um 17:30 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln