Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [RM2k3] Digital Monsters Re - Taichis Story (Demo) [The comeback of Digimon 2016]

  1. #1

    [RM2k3] Digital Monsters Re - Taichis Story (Demo) [The comeback of Digimon 2016]




    ... präsentiert...

    ... ein Spiel von Mr.Prinz...


    Vorwort:
    Schon mehr als 10 Jahre ist es her, als ich an dem damaligen "Digital Monsters - Taichis Story" anfing zu arbeiten. Damals war dies mein allererstes Projekt, das ich in einem RPG Maker Forum vorstellte. Leider war ich damals noch sehr unerfahren, weswegen die damalige Version von Taichis Story nicht die Fähigkeiten widerspiegelt, die ich gesammelt habe. Und aufgrund der Tatsache, dass im Jahre 2015 noch Digimon tri erscheint, habe ich mich kurzerhand entschieden meinem ersten Digimon Spiel Digital Monsters - Taichis Story ein Remake zu spendieren. Hier kommt Digital Monsters Re - Taichis Story. Lasst die Digimon 2016 wieder auferleben!

    Story:
    Und wieder passierte Tai etwas, was ihn bereits vor vielen Jahren in die wunderliche Welt der Digimon brachte. Eigentlich ist Tai ein normaler Junge, der sich mit Freunden trifft, Fußball spielt und auch gerne einige Stunden vor dem PC verbringt. Er verlebt also seinen Alltag nach seinen Hobbys. So auch diesmal, als er vor dem PC saß. Doch diesmal war etwas anders, er erkannte eine gewisse Fehlfunktion, welche er aber dennoch nicht wirklich identifizieren konnte. Wie ein Blitz kamen ihm viele Erinnerungen über die Digimon in der digitalen Welt auf und so geschah es auch schon, dass Tai sich aufeinmal auf der „File Island“ befand. Er wurde dabei Ohnmächtig, wurde aber rasch danach von einem Digimon namens Koromon aufgefunden. Es war sein ehemaliger Digimonpartner vor 2 Jahren und es herrschte immer noch eine intensive Verbindung zwischen den Partnern. Als Tai wieder bei Bewusstsein war und beide sich riesig über die Anwesenheit des anderen freuten und einige Erfahrungen austauschten, kamen sie jedoch ins Nachdenken, warum Tai wieder in der Digiwelt war. Sie machten sich auf, die Probleme, die womöglich wieder in dieser Welt eingetreten sind, zu erkennen und zu lösen und dabei die anderen Digiritter zu finden, die sich wohlmöglich auch auf dieser Insel aufhalten.

    Charaktere:

    Taichi Yagami:


    Tai ist genau so, wie man sich einen Anführer vorstellt. Optimistisch, allzeit bereit einem Freund zu helfen und trotzköpfig. Obwohl er gute Eigenschaften besitzt, kann er manchmal echt unsensibel sein, nervig und kindisch. Doch seine Freunde mögen ihn so, wie er nunmal ist. Sein Digimon ist das treue Reptil Digimon "Agumon".

    Agumon


    Agumon ist Tais Digimon Partner. Das Reptil Digimon beherrscht die Attacke "Kleine Flamme", mit der er seinen Feinden einheitzen kann. Agumon ist vom Charakter her ein bisschen wie Tai: Immer gut drauf, mutig und handelt manchmal ohne Verstand.
    Seine weiteren Digitationsstufen sind: Greymon, MetallGreymon und WarGreymon.

    Screenshots:

    Der alte Titelscreen:


    Der NEUE Titelscreen:


    Das Waldgebiet, in dem man startet:


    Erster Kampf, gegen ein feindliches Digimon:


    Vorher sah die Szene so aus:


    Das neue Menü mit DigiAnalyzer:


    Das alte Menü:


    Mit dem DigiAnalyzer, lassen sich Informationen über analysierte Digimon aufrufen:


    Der Bahnhof im Waldgebiet:


    Finde alle Digimon und füge sie in deinen DigiAnalyzer hinzu!


    Die aktuelle File Insel Karte:


    Die File Insel Karte aus der alten Version:


    Der Ogrewald jetzt:


    Der Ogrewald vorher:


    Videos:
    Taichis Story: alt vs. neu


    Features:

    -Neues grafisches Menü
    -DigiAnalyzer gleich von Anfang an verfügbar
    -AKS System mit zwei verschiedenen Attacken
    -Originale Sounds aus der Digimon Serie
    -Eigene MP3s (Vollversion)
    -Viele verschiedene Digimon Arten zu finden
    -Einige Rätsel (Vollversion)


    Downloads:
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.


    Links:
    RPG-Stars on Facebook: http://www.facebook.com/rpgstars
    RPG-Stars on YouTube: www.youtube.com/user/mrprinzstar
    Marana Lights on Facebook: www.facebook.com/maranalights

    Freiwillige Spende:

    Für all die, die Digital Monsters Re - Taichis Story unterstützen wollen, gibt es die Möglichkeit eine freiwillige Spende zu tätigen. Spiele zu machen ist sehr zeitintensiv und es steckt 'ne Menge Arbeit dahinter. Wenn ihr zukünftige Entwicklungen unterstützen wollt, wäre ich euch sehr dankbar. Das Geld wird natürlich sinnvoll genutzt um z.B. Energy-Drinks zu kaufen, die mir bei der Spieleentwicklung helfen. Klickt bei einer Spende oben auf den "DONATE" Button.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:54 Uhr)

  2. #2
    Wow, die neuen Screens sehen im Vergleich zu den Alten wirklich genial aus!
    Eine schöne Tiefe und Atmosphäre ist in den neuen Screens vorhanden und alles wirkt stimmiger.
    Die ganze Umgebung wirkt ebenfalls strukturierter und hat deutlich mehr Kontrast als zu den vorherigen Maps.

    Leider kann ich dir nicht versprechen, dass ich das Spiel spielen werde, weil ich bereits eine riesige Liste mit Spielen habe, die ich eigentlich noch spielen sollte.
    Daher werde ich jetzt nichts versprechen ^^ Aber wenn ich die Zeit und Lust dazu finde, werde ich es vielleicht mal anspielen.

    Geändert von CensedRose (20.09.2015 um 19:01 Uhr)

  3. #3
    Wow war das erste an das ich denken musste als ich diesen Therad hier sah. ich hab mich richtig gefreut über diese Meldung. Da ich ja schon damals deine beiden Digimon teile gespielt habe bin ich gespannt wie sich dieses hier so entwickelt. Mir gefallen die neuen Screens sehr und ich bin gespannt wie es im Spiel aussehen wird.

  4. #4
    Jupp, die Optik hat sich auch mMn eindeutig verbessert. Und da die Demo ja recht kurz ist, konnte ich eben mal anspielen.

    Neben dem generell guten Aussehen hat es mir sehr gut gefallen, dass in der Cutscene mit Kazemon auch an ihren DigiAnalyzer-Eintrag gedacht wurde.

    Agumons Melee-Attacke funktionierte ausreichend gut, auch wenn es mir generell missfällt, dass die Gegner anscheinend ohne Abklingphase Kontaktschaden zufügen können (oder die Aufladephase ist das, was ich für Unverwundbarkeitszeit halte).

    Ansonsten habe ich einige Anregungen zu Wort und Spiel:


    Geändert von Ark_X (20.09.2015 um 21:15 Uhr)

  5. #5
    @CensedRose: Freut mich erst mal, dass es dir gefällt! Die Demo ist recht kurz (ca. 20 Minuten). Also kannst du dir ja es nochmal überlegen, ob du es mal antestest.

    @sora3.0: Schön zu lesen, dass es noch hier Veteranen gibt, die damals die ersten Versionen gespielt haben! Ich hoffe du hast/hattest Spaß bei der Demo!

    @Ark_X: Deine kleine Rezension hat mich besonders gefreut. Sehr schön, dass es dir recht gut gefallen hat.

    Deine Anregungen habe ich beherzigt und diese schon zum Großteil umgesetzt:

    -Dialog von den genannten Kindern wurde angepasst
    -Dialog mit Kazemon angepasst
    -Dialog U-Bahn angepasst

    -HP und Max-HP bekommt man nun mitgeteilt, bevor man das Item benutzt. So kann man sich dann außerhalb eines Kampfes doch noch entscheiden, ob man das Heilitem benutzen will oder nicht.
    -Die Bereiche innerhalb der Kämpfe werde ich noch dementsprechend markieren, da bin ich aktuell dran!
    -Bierflaschengrafik gefixt
    -Hocker Passierbarkeitsfehler gefixt
    -Fäkalhumor bin ich mir noch nicht sicher, da es ja eine Eigenunart von Agumon war in der ersten Staffel (z.B. in der Villa von Devimon)
    -Das Ausfaden der Musik war so geplant und ich fand es auch recht gut so. Das werde ich als einziges so lassen.


    All die Änderungen werden dann mit der kommenden Vollversion erscheinen!

    Auf jeden Fall sind mir Kritikpunkte wichtig und ich hoffe, dass noch mehr Leute die Motivation finden hier etwas dazuzuschreiben.


    Gruß
    Mr.Prinz

  6. #6
    Und das sehe ich erst jetzt? Klasse, das gefällt mir sehr was ich da so sehe. Schönes remake. Sieht besser aus als vorher, obwohl mir die alten screens sogar schon gefallen. Ich werde es später mal zocken.

  7. #7
    @Perusa: Hallo. Freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Hab dir sogar vorhin auf YouTube geantwortet.

    Ich werde das Video hier auch posten.

    Ich habe die allererste unveröffentlichte Version von Taichis Story gespielt und im Anschluss direkt die neuste Demo. Hier kann man sich das Ergebnis anschauen:


  8. #8
    Hi,

    das Spiel sieht auf jeden Fall ganz interessant aus. Wie sieht es denn mit Copyright aus? Mir geht es da vor allem darum, ob man das auf Youtube zeigen kann ohne einen Strike kassieren zu müssen. Da du selber Video machst, dürftest du ja wissen, auf was man alles achten muss.

    Bräuchte da dringend eine Antwort von dir.

    mfg Steve, DSD-Steve

  9. #9
    Hallo DSD-Steve,

    seit ca. 6 Jahren gibt es regelmäßige Let's Plays von meinen Digimon Spielen. Einen Let's Player davon kenne ich persönlich. Nämlich GieRigo, der alle Spiele, die ich gemacht habe, let's played hat. Und der hatte noch nie Probleme bzgl. eines Strikes, etc. Von daher ist das kein Problem.
    Außerdem achte ich auch, wenn ich MP3s in meinen Spielen habe, darauf, dass diese keine Urheberrechte verletzt.

    Gruß
    Mr.Prinz

  10. #10
    So lieber Mr.Prinz, hab dein Spiel nun auch mal angespielt und habe einiges gefunden ^^
    Jedoch komme ich erst zu deinem Spiel im Allgemeinen.



    Nun zu der Spielmechanik etc....



    Im Grossen und Ganzen bis jetzt wirklich erfreulich das Spiel. Die Umgebungen sind stimmig und das Menü wie der DigiAnalyzer gefallen mir sehr gut.
    Ich bin schon gespannt, was noch alles auf mich zu kommt und werde es bei Gelegenheit weiter spielen


    EDIT: So habe die Demo nun zu Ende und freue mich schon auf die nächste Version ^^ Mach weiter so!

    Geändert von CensedRose (04.10.2015 um 13:59 Uhr)

  11. #11
    @CensedRose:
    Hallo CensedRose. Danke für dein kleines Review.
    Ich gehe mal auf deine Punkte ein:
    "Wäre schön, wenn es mehr solcher Audio-Stimmen geben würde "
    -> Jap. Die wird es definitiv geben. Habe die letzten Tage noch ein paar Audioausschnitte aus den Serien entnommen. ^^

    "Jedoch ist es etwas mühselig, immer vor dem Digimon davon rennen
    zu müssen um sich dann mal um zu drehen um angreifen zu können. Aber ich denke, da wird noch daran gearbeitet oder?
    "
    -> Nun, also Koromon hat man nur die Seifenblasen-Attacke. Dadurch muss man die ersten Kämpfe einfach wegrennen und schießen. Später als Agumon ist es dann etwas anders. Denn dann kannst du eine Nahkampfeattacke einsetzen, die den Gegner zurückwirft und so nicht mehr
    weglaufen muss. Wegen den nichtbetretbaren Böden: das wurde mittlerweile gefixt und bei bestimmten Bosskämpfen sieht man jetzt, wo man hintreten kann und wo nicht. Sieht man im aktuellen Video, das ich gepostet hab.

    Abfahrender Zug:
    Der abfahrende Zug bzw. Straßenbahn ist so wie in der Serie. Ohne Gleise gleitet los und verlässt die Digiwelt. ^^ Habs so originalgetreu wie möglich nachgemacht. Den Text werde ich mir nochmal anschauen.

    Anfangsmap - Stadt:
    Sollte ich wirklich dunkler machen. Mach ich!

    Zimmer von Tais Vater:
    Ich glaube das Zimmer war relativ dunkel. Die Lichter sind halt aus im Zimmer, um sich auf den Computer zu fixieren. Aber ich schau's mir nochmal an.

    Tai wieder in der Digiwelt:
    Stimmt. Daran habe ich das letzte mal auch gedacht. Sollte ich unbedingt auch nochmal ändern. Danke.

    Keine Türanimation:
    Die Charsets von den Türen haben leider keine Türanimation. ;< Zu gegebener Zeit werde ich aber an den Details arbeiten.

    Fade Interaktion mit Gegenständen:
    Ja, die Interaktion mit den Gegenständen kommt noch. In Final Stories war so gut wie jedes Objekt ansprechbar und das werde ich dann in der Vollversion auch umsetzen! Keine Sorge.

    Zu den Bugs:
    Werden alle gefixt! Danke für die Hinweise.

    Zum Fazit:
    Danke auf jedenfall für dein kleines Review. Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Ich werde mir weiterhin Mühe geben.

    Geändert von Mr.Prinz (05.10.2015 um 21:56 Uhr)

  12. #12
    Noch ein kleines Material-Update. Ich habe zusammen mit einer Gruppe verschiedener Menschen einen Song zusammen entwickelt (wobei ich den Gesang übernommen habe). Er wird in Digital Monsters Re - Taichis Story vorkommen. Dieses Lied ist etwas angelehnt an die Lieder der ersten Digimon Staffel. Wer ihn sich schonmal anhören möchte, kann das hier tun:


  13. #13
    Das Spiel war echt schön zu spielen aber gefühlt war das nach 5 Minuten ja schon vorbei ^^ ..

  14. #14
    Zitat Zitat von x3Shainex3 Beitrag anzeigen
    Das Spiel war echt schön zu spielen aber gefühlt war das nach 5 Minuten ja schon vorbei ^^ ..
    Schade, dass es für dich schon so schnell vorbei wahr.
    Ich arbeite derzeit wieder an dem Spiel und versuche es noch dieses Jahr fertig zu machen. Passend zum kommenden neuen Digimon Film.
    Die Spielzeit wird wie in der finalen Version wie die alte Version ca. 3 Stunden sein.


    Gruß
    Mr.Prinz

  15. #15
    Hier ist ja leider recht wenig los. :/
    Ich habe das Spiel bereits angetestet und kann nur sagen: Spielt das Spiel! Es ist aktuell definitiv eine der besten Demos die man zocken kann. Spiellänge ist lang genug um zu teasern, aber hört dann schön fies auf^^



    Meine Kritik kurz zusammengefasst:+ sehr gute Grafik
    + gutes Schriftbild
    + Intro von der Länge genau richtig
    - teilweise automatische Textboxen
    - kein freies Speichern

    Geändert von DSD-Steve (01.11.2015 um 20:39 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Hier ist ja leider recht wenig los. :/
    Ich habe das Spiel bereits angetestet und kann nur sagen: Spielt das Spiel! Es ist aktuell definitiv eine der besten Demos die man zocken kann. Spiellänge ist lang genug um zu teasern, aber hört dann schön fies auf^^

    Meine Kritik kurz zusammengefasst:+ sehr gute Grafik
    + gutes Schriftbild
    + Intro von der Länge genau richtig
    - teilweise automatische Textboxen
    - kein freies Speichern
    Hallo DSD-Steve! Vielen Dank für dein Beitrag und für dieses Let's Test von meinem Digimon Spiel. Sowas hilft mir auf jeden Fall weiter. Das Video habe ich ja bei YouTube bereits kommentiert.

    Gruß

    Mr.Prinz

  17. #17
    Neue Digital Monsters Re - Taichis Story Screenshots!
    Hallo! In letzter Zeit kam ich endlich mal wieder dazu am Taichis Story Remake zu arbeiten und habe hier aktuelle Screenshots aus dem Wintergebiet für euch. Leider hat sich das Wintergebiet als schwierige Herausforderung dargestellt, da es in diesen maps sehr viele Events, Gegner + Endboss gibt und es einige Zeit dauert, bis alles rundum erneuert wurde. Nach dem Wintergebiet wird es aber deutlich schneller ablaufen und ich hoffe euch bald mehr Neuigkeiten zu zeigen.





    -Mr.Prinz

  18. #18
    Ich wollte nur mal kurz hier reinschneien, um zu sagen, dass ich das hier echt sexy (vor allem im Vergleich zur alten Version) finde, und schneie auch so schnell wieder heraus!

    #motivationskommentar

  19. #19
    Vielen Dank für den motivationskommentar.
    Freut mich, dass dir die Screenshots gefallen.

  20. #20
    Weist du schon ungefähr, wann es rauskommen soll? Bin schon total heiß auf das Game!

    mfg Steve, DSD-Steve

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •