Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Romanzen in Videospielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Romanzen und was dazugehört - also Sexszenen - werten ein Spiel für mich enorm auf.
    Ich halte Hass und Liebe für die treibenden Kräfte im Universum und wenn ich ausziehen kann um Monster wegzuhauen, dann kann ich mich auch ausziehen um ein Monster hervor zu holen.

  2. #2

    Jedes Spiel wäre besser mit Social Links
    Baut keine Social Links in euer Spiel ein mein Spiel hat schon Social Links nur ein Makerspiel darf Social Links haben und das ist mein Spiel

  3. #3
    @Cornix @Kelven: Sehe ich ähnlich wie ihr zwei.
    Lineare Spiele würde eine ausgiebige und verflochtene Liebesgeschichte nur unnötig verkomplizieren, und wenn man die Welt zu retten hat, kann man sich nicht unbedingt auch noch um Gefühlschaos kümmern.
    Open-World-Spiele laden denke ich eher zu mehreren Optionen a la Bioware ein.

    @Drakee @Onebie: Ich finde die Beziehungsentwicklung zwischen Garnet und Zidane eigentlich sehr gut, weil sie Hand in Hand mit ihren jeweiligen Charakterentwicklungen geht. Dafür bieten sich Romance-Plots eigentlich an, weil dadurch nicht nur einer, sondern gleich zwei Charaktere sich entwickeln können (oder mehrere, wenn mehr Parteien oder Kinder im Spiel sind).

    @Corti @Lord of Riva: Als Fan der Dragon Age-Reihe...muss ich euch zustimmen. Das System ist nicht realistisch und spiegelt richtige Beziehungen nicht wieder. Aber es soll auch nicht realistisch sein, weil die Romanzen in Bioware-Spielen eher dem Escapism dienen: Sie sind ein Mini-Spiel, das dazu dient, den Spielercharakter weiter auszubauen. Das, und weil Sex sells, besonders mit heißen blauen Alienmädels... :/ Aber immer noch besser als ein x-beliebiges Hentai-Game, wo man nur auf den Rechts-Pfeil drückt.
    Speziell muss ich für mich aber sagen, dass die Romanzen für mich einen großen Reiz der Spiele ausmachen, weil man Figuren anders erlebt, wenn man sie „romancet“. Dragon Age ist auch ziemlich offen was Sexualitäten angeht, was ich gut finde vom Standpunkt der Diversität aus.

    @Tako: Ist das ein Persona-Witz? OMG!

  4. #4
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen

    Jedes Spiel wäre besser mit Social Links
    Baut keine Social Links in euer Spiel ein mein Spiel hat schon Social Links nur ein Makerspiel darf Social Links haben und das ist mein Spiel

    ...
    OC PLEASE DON'T STEAL
    Ich wollte eigentlich mal was machen das sich nur um sowas kümmert und daraus eine Dynamische Geschichte entwickelt (also eigentlich Persona ohne Personas und Dungeons)


    Aber back to topic.
    Romanzen müssen halt interessant bleiben ohne lästig zu wirken, man darf dem Spieler das nicht so in den Hals stopfen und am besten verbindet man damit ein Gameplay Element. Weil wenn der Spieler durch Gameplay an die Charaktere herangeführt wird und dieses auch etwas bringt (wie in Persona zb.) fühlt sich der Spieler eher zu ihnen hingezogen ohne von ihnen genervt zu werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •