Romanzen in Spielen liebe ich Ausser sie sind absolut übertrieben, schnulzig, aufgesetzt oder sonst wie falsch und unglaubwürdig.

Ein Beispiel, wo ich die Romanze wirklich schön fand war in "Licht und Finsternis" von Kelven.

Wichtig ist einfach, dass man bei einem Aufbau einer Romanze das Zwischenmenschliche beachten sollte. Menschen haben Gefühle wie Trauer, Wut, Hass, Liebe, Freude und viele mehr.
All diese Gefühle können von einem Moment auf den anderen auftreten oder eher ganz langsam beginnen. Eine Romanze aufzubauen ist daher wohl nicht leicht.
Da ich aber so oder so eine kleine Drama-Queen und ein Gefühls-Dussel bin, und Romanzen auch in Büchern sehr liebe, habe ich da nicht so viele
Probleme damit (ist jedenfalls meine Meinung, keine Ahnung, ob ich das auch gut in einem Maker-Spiel zur Geltung bringen kann).

Ansonsten würde ich dir raten, erst einmal aufzuschreiben, wie du die Romanze gestalten willst. Ob sie sich langsam oder schnell aufbaut und was für Gefühle dabei eine Rolle spielen sollten.
Wenn du dir dann nicht sicher bist, ob es nun zu aufgesetzt, zu schnulzig oder doch gut geworden ist etc., gib es am besten jemandem zum lesen. So erhältst du dann eine zweite Meinung dazu.