Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Technik und Übungen...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tatsächlich ist es auch sehr wichtig, die Feinheiten bei den Event-Kommandos zu kennen. Es gibt einige Konzepte wie z.B. das unintuitiv benannte "Variablennummern"-Feature(quasi Zeiger auf Variablen, auch von Drakee erwähnt) welche einem bei aufwendigeren Technikbastlereien wirklich das Leben erleichtern können. Außerdem gibt es merkwürdige Details, die man einfach kennen sollte - z.B. parallel processes mit 0.0 waits ausstatten oder besser labels statt Zyklen verwenden. Hier ist der "Geheimwissen"-Thread aus dem Technik-Forum eine sehr ungeordnete, aber nützliche Quelle. Bei vielen dieser genannten Sachen ist es schwierig bzw. aufwendig selbst darauf zu kommen, weswegen einem am Anfang ein paar gute Tipps wirklich weiterhelfen.
    Viele technische Dinge habe ich damals mit den sehr gelungenen Tutorials des forgotten E-Book und dem guten alten Serge-KS-Tutorial gelernt(Das Serge-Tutorial ist allerdings eher schlecht verständlich und auch leicht fehlerbehaftet, aber hat mir damals trotzdem eine Menge beigebracht). Dabei habe ich mich eigentlich nie an Übungen der Übung willen versucht, sondern im Mittelpunkt stand wie auch bei Linksawakening eigentlich immer die technische Idee, die ich für mein Projekt umsetzen wollte - und dann habe ich es halt so lange versucht, bis es funktioniert hat.
    Irgendwann hat man dann einen recht guten Überblick, was man mit dem Maker gut umsetzen kann und welchen Aufwand die Umsetzung benötigt.

Geändert von dasDull (20.09.2015 um 15:10 Uhr) Grund: dan -> dann