-
[Eure Daenigkeit]
Voodoo schien keinesfalls verwundert, über die immer weiter steigende Ansammlung von Kriegern und auch Jenen vom Clan Hope’Ari, an Tagen wie Diesen, die geprägt und erfüllt waren von Triumph und Sieg, floss entweder viel Blut oder viel Farbe, nicht selten auch viel von Beidem. Er war stolz auf seine Arbeit und hatte im Stillen beobachtet, die nicht nur die Kriegerin des verbündeten Clans, sondern auch sein Meisterwerk bewundert wurden.
Dann plötzlich wurde es ein bisschen lauter, ein kleiner Tumult schien sich abzuspielen und noch bevor er zum Vorhang seiner Hütte stapfen konnte, um hinaus zu sehen, wurde dieser fast aus der Halterung gerissen, als der junge Gefangene, der sich mit den Sabals abgegeben hatte, auf seine Deckenstatt geschleudert wurde, dicht gefolgt vom „Affenmädchen“, deren zorneslodernde Augen die ganze Welt verbrennen wollten, ein Anblick, den er es liebte zu sehen, war Wut für ihn doch die Manifestation des Überlebens, ein Geschenk der gefiederten Schlange.
Auch Jackal und Leo fiel der schwere, sinnesverwirrende Duft in der Hütte des Ritualmeisters auf, ebenso sein seltsames Interieur, alles wirkte wie aus einem Guss, es wirkte wie ein Ort, an dem man an Magie glaubte und an dem sie vielleicht sogar fließen konnte, die Welt war an manchen Orten schon wirklich seltsam.
„Verzeiht mein Eindringen, Voodoo. Es wäre mir eine Ehre, nach außen zu zeigen, dass ich nun eine Schwester des Clans bin und das Geschenk stolz annehme.“
So sprach Leo und wirkte dabei bereits wie eine Kriegerin der Vulture und der Hope’Ari, denn er wusste, dass sie heute mit ihrem Kampf gegen Seeker das größtmöglichste Kriegsrisiko eingegangen war, die Clans miteinander zu verfeinden, doch Seeker etwas gegeben und geschenkt hatte, was sie atemlos werden ließ und es war bekannt, dass die Anführerin Stärke so sehr liebte wie Mut. Und Leo hatte Beides und mehr bewiesen, hätte Seeker ein Herz, der Ritualmeister hätte geschworen, dass das Affenmädchen es im Sturm erobert hatte. Er wies Jackal an, sich in eine Ecke zu setzen und zu warten und drehte sich dann um, seine Nadeln sortierend und sich einen großen Schluck aus einem Tonbecher zu gönnen, dem ihm einer der jungen Krieger gebracht hatte.
„Wo willst du das Zeichen tragen?“, sagt er mit seiner tiefen Stimme und drehte sich um und sah Leo bereits an, sie war abgesehen von ihrem Beinkleid nackt und sah ihn mit immer noch gärender Wut herausfordernd an. „Ich verstehe.“, sagte Voodoo leise und nun war es an ihm, das Haupt zu neigen, denn er spürte die Hitze, die sich in der Hütte ausbreitete, als die Hope’Ari die Welt in Gedanken in Brand setzte.
Langsam senkten sich Beide nieder, saßen sich gegenüber und starrten sich an, Jackal betrachtete die Szenerie schweigend.
Die raue Hand von Voodoo legte sich auf die heißen Wangen von Leo, auf die gerötete Haut ihrer Brust und verharrte dann Millimeter vor ihrer linken Brustwarze, die ob des vor Augenblicken Erlebten noch immer fest war.
Dann blickte er sie an, in seinen Augen lachte der Schalk und sein Mund zeigte ein breites Grinsen. „Jetzt verstehe ich deine Wut, Affenmädchen, oh, wie bitter.“, sagte er und es war ihm anzusehen, dass nicht viel gefehlt hätte, damit er den Kopf in den Nacken legen und schallend lachen würde. Doch ein warnender Blick von Leo schenkte ihm rasch Besonnenheit und Voodoo reichte ihr seinen Becher mit dem scharfen Getränk.
Und dann machte er sich an sein zweites Meisterwerk des Abends, flüsternd hatten sie sich verständigt und Voodoo arbeitete geduldig und voller Präzision, schien abermals in seiner eigenen kleinen Welt von Geistern gefangen, er summte seinen tiefen Bariton und verließ seinen kräftigen Fingern die nötige Geschicklichkeit, dem Werk den nötigen Rahmen zu schenken. Wie schon zuvor bei Evi, arbeitete er mit einer Art ritueller Waschung, die er deutlich gröber ausführte, als wollte er die Wut, die sich in Leos Herzen befand, an die Oberfläche bringen, um damit zu zeichnen.
Und als die Konturen fertig waren, benutzte er auch hier die tiefschwarze Farbe, die bereits bei der Taucherin und vielen anderen Werken zum Einsatz gekommen war.
Der Schmerz der Nadeln und die sanft kühlende Flüssigkeit, mit der er die Konturen ausfüllte, waren eine faszinierende Mischung und als Voodoo sich anschließend wegdrehte und sein Werk im Licht der vielen Kerzen bewunderte, war er vollauf zufrieden.
--
Draußen war Evi noch mit den Kriegern und Kriegerinnen beschäftigt, die mit ihr scherzten und ihr immer wieder anboten, sich mit ihnen auf eine Weise zu vergnügen, die ihre Ohren noch roter werden ließen, doch sie alle erstarrten, als Seeker vor ihnen stand und sie weg schickte. Bevor jedoch Nadelohr, wie die Hope’Ari ihn genannt hatten, ebenfalls gehen konnten, zischte sie: „Du nicht, Needle Vulture. Wie kannst du das nicht spüren…“
Evi blickte die Anführerin verwirrt an, deren harter Blick sie maß ohne eine Miene zu verziehen, dann bedeutete sie der Taucherin und Needle, sich ebenfalls nach oben in die Hütte des Ritualmeisters zu begeben.
Drinnen angekommen, war ihre Kameradin gerade dabei, sich anzukleiden, als sie Voodoos Stimme hörte. "Ihr habt nun die Farben, nun folgt die Klinge. Habt ihr den Stahl dabei? Das Eisen, dass das Überleben sichert?“
Er blickte seine Anführerin und den Jungkrieger an und Beide nickten. Needles begeistert, Seeker feierlich.
„Um unsere Farben zur Gänze zu tragen, brauchen wir einen letzten Schritt. Danach wird euch jeder als Vulture erkennen und euch so die Möglichkeit geben, den Ruhm beider Clans zu mehren, wenn ihr ihnen die Klinge in die Hälse treibt.“
Voodoo schwieg danach und blickte Seeker an, dann Needle.
„Ich bringe dar im Auge der Schlange ein Stück der Klinge meiner Sichel. Ein Splitter Metall der Zeuge war, als ich besiegt wurde.“ Und damit legte sie ein abgesplittertes, doch nachträglich feingeschliffenes spitzes Metallteil aus einer ihrer Sicheln in die Hand von Leo.
„Ich bringe dar im Auge der Schlange den zweiten Nagel, der mein Leben rettete, als der Clan mich ausschickte. Für die große Schwester und den kleinen Bruder das gleiche Mal.“ Und strahlend holte Nagelohr aus seiner Tasche einen weiteren Nagel hervor, der ein perfektes Ebenbild seines eigenen Schmucks war.
„Dann wollen wir beginnen.“, sagte Voodoo und die letzte Prüfung begann.
---
Am Lager selbst, in dem es vom Fluss her trotz der sommerlichen Temperaturen ein wenig kühl herüber wehte, war die Stimmung bei Weitem nicht so ausgelassen.
Die Vulture war eingeschlafen und schlief unruhig ob ihrer Verletzung, Romero war bereit, aufzubrechen und sah die Anwesenden an.
"Also, wer wird mir die Rückendeckung bei der Kirche geben?"
Augenscheinlich wartete er nur auf einen Freiwilligen, bevor er sich in die Höhle des Löwen begeben würde.
Geändert von Daen vom Clan (27.09.2015 um 22:55 Uhr)