"Ich bin hier drinnen.", kam es etwas gepresst und nach einem überraschend lauten Räuspern.
Als Jackal den Vorhang beiseite schob und den Raum betrat, in dem der alte Mann vor kurzem noch mit Evi gesprochen hatte, fand sie Pray stehend vor, an seinen Tisch gelehnt und er wirkte ein ganz klein wenig ertappt.
Mit den flinken Augen und einer Beobachtungsgabe, die aus normalen Wächtern einer Siedlung Karawanenwachen machte, erkannte Jackal auch, dass sich der alte Mann stets so zu positionieren versuchte, dass der Inhalt des Tisches im verborgen blieb, ein sinnloses Unterfangen, denn sie sah ein Stück Leder, unter dem sich etwas befand, nicht große, vielleicht viereckig - ein Buch, möglicherweise.
"Nun, Sie hatte ich hier am Allerwenigsten erwartet.", sagte Pray leise und wechselte für Jackal überraschend zum förmlichen "Sie", eine Höflichkeit, die mehr war als ihm je in diesem Lager vorher zuteil geworden war. Dazu blickte er etwas beschämt zu Boden, als wäre es ihm unglaublich unangenehm, was mit ihm vormals Schlimmes passiert war.
Trotzdem wirkte der alte Mann alarmiert und Jackal erkannte auch, dass sich die Finger des Mannes langsam in Richtung einer einfach Klinge schoben, die auf seinem Tisch lag.