-
Legende
"Mitkommen. Sofort."
Der Griff des Bärtigen war stark, aber dosiert. Die Latina hatte jedenfalls keine Angst vor ihm, als er sie fortzog.
"Ich mag den Kerl", murmelte Jackal leise.
Ein Prickeln im Nacken, das ihm nur wohlbekannt war, brachte ihn dazu, seinen Blick wieder schweifen zu lassen. Ein rothaariges Mädel, durchtrainiert und schlammbeschmiert, die eben zur "Feier" hinzustieß sah ein wenig zu auffällig weg. Die Scheune aus der sie gekommen war, brachte ihn auf eine Idee. Diese Neuen würden ihm und den drei Gefangenen nicht helfen. Aber es gab hier im Lager jemanden, der anders war. Und was für ein Gesandter wäre er, wenn er die Chance, die ihm der Bärtige gegeben hatte, nicht nutzen würde? Er machte sich inmitten der feiernden Meute so selbstverständlich rar, als hätte er nie etwas anderes gemacht.
Keine Wachposten, nur ein zungenverknotendes Pärchen auf dem Aussenbalkon. Er hatte Pray nur selten gesehen, aber oft genug mit angehört, wie er dieser Seeker Paroli geboten hatte. Und immer waren die Debatten von hier hinten aus dem Lager gekommen. Irgendwo hier musste der Kerl sein. Die Scheune mit ihren aufgebahrten Kostbarkeiten lag vor ihm. Aber heute ging es um mehr als Messer und Rationen. Also behielt er seine Hände bei sich. Besser so tun, als sei er offiziell hier.
"Pray?" Er ging in die Scheune, linksherum an der Wand entlang, die Balustrade im Auge behaltend. Hinter ihm, draussen, lärmten die Wilden unermüdlich weiter. Ob der Alte bei ihnen war? "Alter Mann? Ich muss mit dir reden. Bist du da?"
Ein Vorhang. Kein Laut dahinter. Noch ein Schritt, vorsichtig schob er ihn auf. Sein Fuß wischte etwas beiseite, wohl nur ein Stück Knochen.
Er hielt die Augen nach Pray auf, aber auch nach anderen, weitaus gefährlicheren Begegnungen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln