Die Luft zitterte vor Anspannung. Der Clan rüttelte an den Begrenzungen der Kampfgrube, während Haile, stolz und ohne Angst in das von Narben gezeichnete Gesicht von Thorn Vulture blickte. Der junge Krieger, vielleicht ein paar Jahre älter als Haile, strotzte nur so vor Übermut und Selbstbewusstsein, und war anscheinend nicht ganz unbeliebt bei den Dienern der gefiederten Schlange. Er stieß seine Fäuster mehrmals gegeneinander und heizte die Menge so noch weiter auf.
In der alten Welt hätte ihn sein grinsender Charme, seine definierten Muskeln und das wild sprießende, lockige Haar mit Sicherheit zu einem Mädchenschwarm gemacht. Für Haile zählte aber nur eines - seine beschissene Beinarbeit. Er war größer als sie, hatte breite Schultern und schien ihr recht langsam zu sein.
"Im Kampf um Ehre, Blut und Kraft, treten an Throatseeker Hope'Ari und Thorn Vulture, um die Götter zu befrieden und die Glorie ihrer Clans zu mehren. Kämpft!"
Die Kontrahenten umkreisten sich, Thorn immer noch mit einem übermütigen Grinsen im Gesicht und geballten Fäusten, Haile mit eleganten, weiten Schritten und einer eher gleichmütigen, aber gespannten Miene. Beide waren nicht die Typen für großspurige Sprüche - es herrschte eine erwartungsvolle Stille in der Kampfgrube, als wären die beiden im Auge des Sturms.
"..."
"..."
Haile und Thorn nickten sich kurz respektvoll zu, bevor sie aufeinander losgingen. Haile sprang aus der Bewegung heraus auf den jungen Mann zu, der mit einem geschickten Schritt zur Seite parierte. Haile flog förmlich an ihm vorbei auf den Boden, rollte sich ab und kam vor seinen Füßen zum Liegen. Mist. Thorn grinste sie von oben an und machte anstalten, Haile auf die Hand zu treten - aber nicht mit ihr. Sie rollte schnell zur Seite und sprang elegant wieder auf die Füße. Kaum wieder stehend, setzte sie erneut zum Angriff an und erwischte Thorn an der Hüfte. Gemeinsam flogen die beiden Halbstarken in den Schlamm, Thorn mit dem Rücken zuerst, Haile über ihm, ihre Finger in seine Schultern gekrallt, um nicht abzurutschen.
Schnell entwickelte sich der Kampf zu einer Schlammschlacht - Thorn griff blind hinter sich und tastete in der Grube nach etwas - nur um Haile eine volle Hand Schlamm ins Gesicht zu klatschen.
"...!"
Haile Antwort bestand aus noch mehr Schlamm, die sie in die generelle Richtung von Thorns Gesicht warf - und verfehlte. Kurz die Oberhand gewinnend drehte sich Thorn um und kehrte die Verhältnisse so um - er saß nun auf Haile, die unter seinem Gewicht eingeklemmt war und nur die Arme bewegen konnte.
"!!!"
Es entwickelte sich eine Rangelei, Thorn versuchte die wild um sich schlagende Haile unter Kontrolle zu bekommen, Haile versuche sich frei zu ringen - beide ohne so richtigen Erfolg. Thorn grinste Haile spitzbübisch an, als er ihre Hände über ihrem Kopf festpinnte. Das war ihre Chance. Im glitschigen Schlamm konnte Haile sich einfach zwischen den Beinen von Thorn durchschieben - er hielt schließlich nur ihre Hände fest. Mit einem kräftigen Schubster landete sie hinter ihm und rappelte sich hoch, ebenso wie ihr Kontrahent.
"!!!"
Haile und Thorn standen jetzt rücken zu Rücken in der Arena, umgeben von anfeuernden Clanmitgliedern, dem gütigen Gesicht von Voodoo Vulture und dem besorgten Stirnrunzeln von Leo. Die kurze Pause nutzten beide dazu, wieder zu Atem zu kommen, bevor der Kampf in die zweite Runde ging.
"..."
"...!"
Sie verstanden sich ohne Worte, drehten sich gleichzeitig um und schauten sich tief in die Augen, erkannten sich als ebenbürtige Gegner. Aber es konnte nur einen Sieger geben. Haile tauchte unter dem ersten Schlag von Thorn Vulture hindurch und tackelte ihn erneut, Diesmal blieb der junge Mann stehen und orientiere sich um - statt sich auf den Boden fallen zu lassen, griff er Haile an den schmalen Schultern und setzte an, sie werfen zu wollen, Er rechnete aber nicht mit so viel Widerstand, Haile war schneller als er und erwiderte seine Bewegung mit einem kräften Schlag in die Seite, der Thorn glatt zu Boden riss. Sie folgte auf dem Fuß und warf sich auf ihn.
"..."
"...!"
Ganz so, wie Haile es bei Raoul erlebt hatte und bei Leo und Lancaster gesehen hatte, beugte sie sich zu Thorn hinunter und berührte seine Lippen mit ihren. Sie fand seine Hand und verschränkte ihre Finger miteinander. Wie in einer Siegespose aus der alten Welt hob Thorn seine Hand und zog ihre Hand mit nach oben.