Das war knapp, dachte Eryn bei sich. Wenige Augenblicke wartete sie noch, bevor sie sich traute, das Versteck wieder zu verlassen, noch mit sich hadernd. Sollte sie der Frau folgen? Es wäre sicherlich gut zu wissen, wo sie hier genau war. Es lag Nahe, dass es sich um die Niederlassung der Siedler handeln musste, mit denen die Vultures im Krieg standen - immerhin wurden Letztere von der Frau erwähnt. Sollten sie sich tatsächlich mit den Wilden verbünden, wäre dies ein fantastischer Weg, um die Sandals aus dem Hinterhalt anzugreifen.
Doch für den Anfang musste sie erst mal schauen, wie die Wunden ihres Begleiters versorgt werden konnte. Wenigstens war er keiner der halbstarken Idioten, die bei sowas beteuerten, es sei nicht so schlimm. Er gab der Barfrau recht schnell zu verstehen, dass es sich nicht um wirklich ernsthafte Verletzungen handelte, sie aber schon in Schlimmeres ausarten könnten, wenn man sie unbehandelt ließ. Dass er sich auch auf dem Rückweg tastend die schmutzigen Wände des Geheimgangs entlang nach vorne wagen müsste, war keine Aussicht, die zuversichtlicher machte. So tastete Eryn sich ein weiteres Mal an Regalen und Wänden entlang, bis sie die Treppe und damit den Lichtschalter erreichte, durchwühlte dann das Lager - durchaus gehetzt - nach etwas, das dem Arzt helfen könnte...
Eryn - Probe auf Ermittler + Experte: Siedlungen = Bestanden
..., um etwas später so erfolgreich zu sein, wie sie es sich nur hätte träumen lassen. Bingo. In der Hand hielt sie einen waschechten Erste-Hilfe-Kasten, der sich beim Öffnen auch noch als vollständig bestückt herausstellte. Sie ging zurück zum Gitter und zu Will, der sich gerade die Hand hielt und begutachtete, jedoch zu ihr aufblickte. "Eryn. Ich hab' mir schon Sorgen...", fing er an, als die Barfrau ihren Fund mit einem Grinsen präsentierte. "Sorgen sind nicht nötig!", lobte sie sich selbst fast etwas überschwänglich. "Versuch, deine Hand in Ordnung zu bringen. Ich schau' noch mal eben nach, was da oben los ist."
"Aber...!", noch bevor er etwas formulieren konnte, war sie wieder tiefer im Lager verschwunden. Erneut stieg sie die Treppe hinauf. Dieses Mal schaltete sie das Licht aus, anstatt an. Und dann öffnete sie die Tür einen Spalt, vorsichtig spähend.
Geändert von BIT (23.09.2015 um 19:58 Uhr)
Grund: Sig aus! ~ BIT