-
Couch Potato
Vincent konnte es kaum glauben. Er hatte es tatsächlich geschafft sich das Scharfschützengewehr anzeignen. Zwar ohne genauere Informationen über das Lager zu bekommen, aber zumindest konnte er der Gruppe vom technischen Stand der Sabals in Kenntniss setzen. Sie waren sicherlich nicht alle mit modernster Technik ausgestattet, aber so ein Scharfschütze mit Feldstecher und/oder Nachtsichtgerät konnte einem schnell zum Verhängnis werden. Zum Glück hatte der Kerl sich so leicht ablenken lassen. Hätte aber ruhig mit weniger Komplikationen gen Boden stürzen können. Ob die Sabals nun wussten wer er war? Am besten wäre es wohl damit zu rechnen. Weitere Ausflüge zu ihrem Lager sollte er sich in Zukunft also sparen. Als erstes galt es ohnehin sein Gewehr in Sicherheit zu bringen. Und es vielleicht sogar in Stellung zu bringen. Man konnte ja nie wissen, was als nächstes auf die Baustelle zukommen würde.
Wieder im Lager angekommen traf er auf Howard, der gerade dabei war das Gebiet abzusichern. Alleine würde er aber vermutlich noch bis in die Nacht daran sitzen.
"Ich kann dir gerne aushelfen. Vielleicht könnten wir auf einem der Container auch sowas wie einen Scharschützennest errichten." Während er das sagte präsentierte er sein Gewehr als wäre es ein Schatz.
"Wo hast du das Ding denn aufgetrieben?"
"Ach, ich habe mich nur zum Lager der Sabals geschlichen, bin dort einen Wachturm hochgeklettert, und habe die Wache dann zu Boden geschleudert."
"Aber wahnsinnig bist du nicht, oder? Dabei hättest du dir doch alle Knochen brechen können! Oder gefangen genommen werden!"
Vincent lächelte und zuckte mit den Schultern. "Hätte, hätte. Ist aber nicht passiert! Allerdings wäre es wohl sinnvoller, wenn ich mich in Anwesenheit dieser Band nicht nochmal blicken lasse. Also falls die hier irgendwo rumstreunen sollten, sag mir besser Bescheid. Aber komm, lass uns mal schauen, ob wir noch ein paar aus unserer Gruppe auftreiben können. Zu zweit dürfte das mit dem Befestigen immer noch viel zu lange dauern."
Vincent hilft Howard und errichtet dabei ein behelfmäßiges Scharfschützennest, welches nach Westen hin abgesichert ist. Wenn eine Bedrohung nahen sollte, dann von dort.