Interessiert musterte Andrea ihren Fund, nickte Franks Worte erst einmal nur wortlos ab. In Gedanken war sie bereits mit Überlegungen beschäftigt, wie sie das Geschütz nutzbar machen konnte. Der Polizist hatte schon Recht, der Lärm würde jegliche Untote in der Umgebung in Aufruhr versetzen und anlocken. Aber es war trotzdem gut, zu wissen, welche Waffe sich hier verbarg - neben dem offensichtlichen Effekt des Schadens könnte sie in einer Notsituation auch ablenken. Man konnte nie sicher genug sein, gleich nach ihrer Anfkunft hatten sie ja alle gesehen, wie schnell es dazu kommen konnte, dass man vor einer Zombiehorde fliehen musste. Für den Schützen käme es zwar womöglich einem Todesurteil gleich, denn von hier zu fliehen würde mühsam sein, doch wenn es die Gruppe - und Adam - retten konnte, konnte es kein Fehler sein, diese Idee im Hinterkopf zu behalten.
Aber erst musste ohnehin Munition her. Und bedauerlicherweise konnte Andrea keine Schwachstellen an den Kisten erkennen. Zumindest keine, die es ihr erlaubt hätten, sie mit bloßen Händen aufzubrechen... nun, die Stärkste war sie ohnehin nie gewesen. Selbst vor dreißig Jahren nicht. So war sie ziemlich erleichtert, als Frank mit Werkzeug zurückkehrte, das womöglich dabei helfen würde. Wenn man denn damit umzugehen wusste.
"Wir sollten zurück zur Gruppe", schlug sie vor, nachdem sie dem Polizisten ein kurzes, anerkennendes Nicken hatte zukommen lassen. "Bei den Anderen ist bestimmt jemand dabei, der die Kästen aufbekommt." Und länger als notwendig wollte sie sich nicht an diesem Ort aufhalten. Sie konnte nicht behaupten, besonders schockiert über das zu sein, was hier geschehen sein musste. Genaugenommen ließ es sie relativ kalt, größer als die Vorstellung, was bewaffnetes Militär den wehrlosen Zivilisten hier angetan hatte, war ihre Sorge, in einen Hinterhalt geraten. Reiner Pragmatismus, der sich mit der Zeit durchgesetzt hatte, auch wenn es traurig war, wie sehr die Fähigkeit zu menschlichem Mitgefühl darunter gelitten hatte.
"Wir sollten uns aber vorher nach einer guten, schnellen Fluchtroute umsehen. Falls wir nochmal herkommen und in Eile sind." Falls das Geschütz tatsächlich Verwendung finden würde und der Schütze eine Chance haben sollte. Man konnte nie sicher genug sein.