-
Schwertmeister
Er bereute es ein wenig Howard gefragt zu haben. Natürlich hatten wohl ein Großteil der Gruppe jemanden verloren dem sie Nahe gestanden hatten, aber das machte das Leid jedes einzelnen nicht weniger schmerzhaft. Die Trauer in Howards Stimme traf ihn trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht. Man vergaß leicht, dass viele ein normales Leben vor diesem Chaos gelebt hatten. Auch wenn es Will auf der Zunge brannte zu fragen was genau mit Susan und Laura passiert war, hatte er genug Empathie um zu bemerken das dies nicht der richtige Augenblick für so eine Frage war.
Sie verfielen wieder in ein tiefes Schweigen und zum ersten Mal seitdem sie Shengs Hope verlassen hatten fühlte Will sich irgendwie sicher. Natürlich war es ein trügerisches Gefühl, das wusste er. Doch er würde sich solche Momente nicht von dem Pessimismus den Henry ihn gelehrt hatte vermiesen lassen. Dann führten ihn seine Gedanken wieder zu Howards Worten zurück.
Zumindest kann mit der Gewissheit leben, dass sie nicht als Untote wandeln müssen. Es gibt genüngend Überlebende, die das nicht behaupten können.
"Es tut mir leid." Sagte er einige Minuten später. Will konnte nichts für das, was auch immer Howards Familie zugestoßen war, und das wusste er. Außerdem war er war einfach unglaublich schlecht wenn es darum ging tröstende Worte auszusprechen. Howard hatte diese warscheinlich auch gar nicht nötig immerhin war er, wie die anderen in ihrer Gruppe, unglaublich zäh. Will ausgenommen. Er konnte sich einen Seufzer nicht unterdrücken.
"Ich würde geren sagen, dass ich verstehe wie es dir geht, aber um ehrlich zu sein..." Will machte eine kurze Pause um seine Worte zu überdenken "... habe ich bis jetzt zu niemanden den ich kennengelernt habe eine Beziehung aufgebaut wo mir der Verlust der Person emotionalen Schmerz bereitet hat."
Jetzt wo Will es ausgesprochen hatte klangen seine Worte sehr kalt und emotionslos.
"Bis auf Henry natürlich. Aber Unkraut vergeht ja nicht."