-
Legende
Die Gruppe hatte sich von ihrem Angriff auf die Zombies sehr schnell erholt, sogar die verletze Haile war wieder auf den Beinen und los. Howard wusste, dass man im besten Fall nach so einer Aktion sich nicht gleich wieder in die Gefahr stürzen sollte, aber diesen Luxus hatten sie nun einmal nicht. Die Verantworung die auf ihre Schultern gehievt wurde, war massiv und im Moment galt es, dass sie den Apparatus der den Patienten konservierte, Howard ging nicht davon aus, das darin noch etwas lebte, mit Energie versorgen mussten. Wahrscheinlich waren auch die niedrigen Energie Reserven, die den Alarm in Sheng's Hope ausgelöst hatten, aber das wohl reine Spekulation. Vielleicht auch ein Timer der nach dem Aufprall beschädigt wurde, und erst einige Jahrzehnte später losging.
Die Sonne näherte sich langsam ihrem Zenit, und die Temperaturen stiegen langsam aber merklich an, nur unterm Schatten konnte man es einigermaßen aushalten. Die Übriggeblieben, hauptsächlich alle die keine Kampftalente besaßen, warten angespannt auf erste Nachrichten von den zwei Trupps die im Moment unterwegs waren, darunter auch ihr Anführer Lancaster. (Was für ein komischer Name), musste Howard denken. Er hatte sich in der Siedlung nichts daran gedacht, aber schon seltsam wie ein Mann seines alters auf so einen kindisch klingenden Spitznamen beharrte. Musste wohl Gewohnheit sein. Howard nahm sich vor, ihm bei guter Gelegenheit danach zu fragen. Vielleicht wenn sie all das überstanden hatten.
"Howard. Ich hoffe ich störe nicht."Howard wandte sich um und sah Will, der etwas nervös wirkte "Howard. Ich hoffe ich störe nicht."
"Alles in Ordnung. Die Hitze hier unten ... bin ich gewohnt. Aber außer im Schatten bleiben und genug trinken kann ich ja nichts tun." Er wischte sich den Schweiß von der Stirn.
"Ich hoffe wir kommen bald von hier weg, überall Gefahren und anders als in Sheng's Hope keine Mauern die uns trennen."
Geändert von Mivey (20.09.2015 um 14:37 Uhr)