-
Young Imperial Combo
Während Will sich Creep kurz angesehen hatte, hatte Evi Frank versichert, dass im Lager alles in Ordnung und niemand zu Schaden gekommen war. "Ich schätze, damit seid ihr alle unbestreitbar die Helden des Tages! So gesehen, sogar die Helden der letzten zwei Wochen, weil sonst nichts passiert ist.", meinte sie zwinkernd, sah aber gleichzeitig nochmal in die Richtung, aus der der Polizist gekommen war. Hoffentlich würde Jäger mit den anderen wirklich bald folgen und es war alles in Ordnung.
Will hatte sich unterdessen aus irgendeinem Grund entblößt, was sie von ihm nun wirklich gar nicht gewohnt war. Sie kannte ihn außerhalb seiner Klinik ohnehin nur als stummen Eckenhocker im Dusty Derrecks. Nicht besonders aufgeschlossen. "Helft mir sie aus der Sonne in den Schatten und am besten auf etwas weiches zu tragen.", sagte der hübsche Doc nun, und wie selbstverständlich stand Evi auf und klopfte sich ein bisschen Staub von den Hosen. Der Arzt schien aber auf anderweitige Hilfe zu hoffen, weil er gar nicht so recht reagierte, sondern Frank und Howard ansah.
"Hey, es kann losgehen!", sagte die Taucherin leicht verwirrt, aber der hübsche Doc entgegnete nur: "Wir haben ja drei starke Männer hier, da sollte so eine schöne Dame sich nicht anstrengen müssen". War er jetzt von allen guten Geistern verlassen? Schöne Dame? Also sie war ja schon als vieles bezeichnet worden, aber schön war zumindest wortwörtlich nicht oft dabei gewesen, und Dame sowieso nie. Wer sagte heutzutage überhaupt noch zu jemandem Dame?
Völlig überrumpelt sah Evi schnell weg, weil sie merkte, wie ihr die Hitze ins Gesicht stieg. Sie war verlegen - weniger weil sie es als Kompliment auffasste, als als bodenlose unterschätzung ihrer Fähigkeiten. Sie hätte Haile ja wohl sogar ganz alleine...und mit nur einem Arm tragen können. Mindestens!
Pff, den Doc würde sie ab jetzt nicht mehr den hübschen nennen. Der Schnösel-Doc, das war er. Aber sie würde ihm schon noch beweisen, dass sie stark war.
Ihre Gedanken wurden kurz unterbrochen, als Haile aufwachte, und sofort eine Skizze der Umgebung anfertigte. Sie war wirklich nicht unterzukriegen. Während Evi ein erleichtertes, fast stolzes Lachen entfuhr, spiegelte sich in ihren Augen auch Bewunderung. Obwohl die Kultistin so jung war, war sie stark, mutig und nicht zu zähmen. Sie war frei. Und niemand zweifelte an ihren Fähigkeiten. Selbst wenn es jemand getan hätte, wäre es ihr wahrscheinlich auch egal gewesen, sie tat ja ohnehin was sie wollte.
"Hey Cr...Ähm, hey Haile."
Creep war gerade dabei, sich aufzurappeln. Offenbar konnte sie einfach nicht still sitzen, was Evi erneut ein Grinsen entlockte.
"Ich wünschte du könntest erzählen, was genau passiert ist. Aber ich hab gehört, ihr wart klasse. Vor allem du." Sheng hätte einen Herzinfarkt bekommen. ,schoss es ihr kurz ein, und der Gedanke amüsierte sie ein bisschen. Weil es gut tat, an ihn zu denken.
"..."
"War ziemlich knapp, dass es alle geschafft haben, nicht wahr?"
"...!"
"Glaubst du, die haben trotzdem noch Lust, gleich ein Lager zu stürmen?" Sie sagte es scherzhaft, aber es war auch irgendwie Ernst dabei. Evi brauchte einfach so schnell wie möglich etwas zu tun. Etwas, was eine schöne Dame nicht tun würde.
"..." Creep zeigte auf den Sarg, der in nicht allzu weiter Ferne wieder an seinen Platz gebracht werden sollte.
"Ja, gute Idee."
So stand Evi also auf und machte sich daran, den anderen dabei zu helfen, Adam wieder zu seinem Stammplatz zu verfrachten.