Wieder einmal waren sie bei der Kirche angekommen. Eryn und Will, wieder vereint.
Wieder einmal waren sie im Feld gelegen und hatten die letzte Wärme des Tages gespürt, die in den Boden eingefahren war. Noch stand die Sonne hoch am Himmel, noch spendete sie den Pflanzen Licht, Wärme und Leben, doch diesen Abend würden sicherlich nicht alle überleben...
Ruhig, still und friedlich lag die Kirche da, der Priester war nicht zu sehen.
Als die Beiden dann langsam vorrückten und sich redlich mit dem großen Kanister abmühten und beide die Angst spürten, dass der Doctor schlampig gearbeitet hätte und die tödliche Fracht in ihren Händen jetzt losgehen könnte, geschah etwas Seltsames. Als sie diesmal an den Grabsteinen vorbei gingen und den Friedhof überquerten, hörten sie leise schabende Geräusche, ein Klappern und ihnen wurde klar, dass sich auf dem Friedhof noch immer Untote in der Erde befanden, deren Gebisse klackerten. Die Erde bewegte sich nicht, sie waren einfach zu tief vergraben, doch seltsam mutete es an, als sie über das sattgrüne Gras gingen und mehr wussten als spürten, dass sie über Untote schritten. Es war, als würden sie jubelnd mit ihrem Kiefern applaudieren, dass sie eine solch tödliche Bombe einsetzten, um das Heer der Toten zu vergrößern.
Auch innen war die Kirche der gewohnt verstörende Anblick. Die "Betenden" waren in Reih und Glied, doch diesmal blickten sie nicht nach vorne. Jemand musste hier gewesen sein, die Köpfe sahen nun alle nach links, sie sahen die linke Hälfte der Kirche an, die leeren Bankreihen, als würden sie auf etwas warten.
Und dann waren sie im Geheimgang angekommen, der dunkel und abweisend vor ihnen lag.
Nun galt es, die erste Phase des Plans hatte begonnen!
Geändert von Daen vom Clan (28.09.2015 um 21:17 Uhr)