-
Young Imperial Combo
Als die Kämpfe vorbei waren, ließ Evi sich ein bisschen von dem ganzen Jubel und der Stimmung mitreißen. Der Schrecken, der vor allem dem gewaltsamen Aufeinandertreffen von Léo und Seeker gegolten hatte, war schnell verflogen gewesen. Spätestens bei Léos Worten, wo selbst jeder Außenstehende sehen hatte können, dass die beiden Frauen einander ähnlich waren, war die Anspannung einer Begeisterung gewichen. Und auch Haile hatte einen Gegner gehabt, mit dem sie in stummen Einverständnis gekämpft hatte. Es hatte auch einfach gepasst, als hätte es genau so sein müssen.
Solche Dinge verstand sie, gestand die Taucherin sich ein, und musste an das Gespräch mit Pray zurückdenken. "Du würdest es sowieso nicht verstehen, du Kind der neuen Welt.", hatte er gesagt. Aber nach seinen Ausführungen hatte sie gemeint, seine Worte doch irgendwie nachvollziehen zu können. Weil ihr Vater auch so sehr an der alten Welt festgehalten hatte. "Ich kenne die Bibel, weil die Freunde meines Vaters ihn oft scherzhaft Noah genannt haben. Du weißt schon, wegen der Arche, weil er uns alle aufs Wasser gebracht hat, um uns zu retten.", hatte sie Pray erzählt. So hatte sie viele Dinge mitbekommen und gelernt, die niemand in ihrem Alter wissen konnte, der keine Verwandten mehr von früher hatte.
Aber jetzt in diesem Moment schämte sie sich für das, was sie zu dem alten Mann gesagt hatte. Es war etwas völlig anderes, wie ihr Vater von der alten Welt zu erzählen und sie sich zurückzuwünschen, als selbst zwanzig Jahre nach dem großen Zehren noch an einem Glauben festzuhalten. Obwohl alles um einen herum sich geändert hatte.
Sie konnte es wirklich nicht komplett nachvollziehen. Aber als die Vultures Haile zujubelten und Léo feierten, hatte sie begeistert mit eingestimmt, weil sie das verstand. Voll und ganz.
Inzwischen war es Abend geworden, und die Vultures feierten über die neue Bindung, die zwischen ihren Clans entstanden war. Was hier plötzlich herumgeküsst wurde...
Evi stellte amüsiert fest, dass sie, wenn sie an ihre eigene Gruppe der Adam-Begleiter dachte, tatsächlich anfing den Namen "Hoppari" zu benutzen. Das gefiel ihr irgendwie. Auch wenn ihr inzwischen aufgefallen war, dass es offenbar ein bisschen anders ausgesprochen wurde.
Sie hätte gerne sofort mitgefeiert, aber erst einmal mussten sie irgendwann wirklich zurück ins Lager. Deshalb wartete sie, ob Lancaster und die anderen gleich los wollten. Dabei vermied sie geflissentlich den Blick des Gefangenen, der jetzt Léo "gehörte". Sie war sich ziemlich sicher, dass er sich an sie erinnern musste, wenn er sich auch an Haile erinnerte. Und sie hatte ihn nicht befreien wollen, was ihr nun doch ein bisschen unangenehm war. Auch wenn sie jederzeit wieder dieselbe Entscheidung treffen würde. Aber das musste man ja nicht unbedingt sagen.
Geändert von Lynx (25.09.2015 um 21:46 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln